Der Fingerabdrucksensor des Pixel 7a

Chefingenieur schrieb:
Ich kann mich noch an die Zeit vor FPS erinnern, da haben wir unsere Telefone nur per PIN gesichert.
Das ist ja weiterhin möglich 😉

Klar, es ist auch mit manchen Geräten weiterhin möglich, Datein per Infrarot zu versenden. Frage ist halt, ob ich 2023 dafür 509 Euro ausgeben würde. 😅
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Splitter11
Musst du ja nicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Chefingenieur schrieb:
Und die Klappe halten? Oder was willst du mit der Frage sagen?
Ich schlage vor du hältst dich an das was schwarz auf weiß steht, nicht auf deine (merkwürdige) Interpretation desselben. Ich habe hier nirgendwo geschrieben, dass irgendjemand die Klappe halten soll. Das stammt aus deinem virtuellen Mund.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur
chk142 schrieb:
Warum können die Leute die ständig hier lamentieren, dass die FPS der Pixel-Geräte generell kompletter Mist sind das eigentlich nicht akzeptieren?
Das Wort ist vielleicht überlesen worden.
 
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur
Ich habe nichts überlesen, nur war der Satz für mich unvollständig.
Aber egal, ich mische mich hier einfach nicht mehr in die Diskussionen ein glaube ich.
 
@Chefingenieur Dass du dich aus der Diskussion raus halten sollst habe ich auch nicht geschrieben. ;) Im Gegenteil, fände es schade wenn du das tätest.

Was ich lediglich gesagt/geschrieben habe ist, dass es mir aufstößt, dass aus solchen Dingen immer eine Generalität nach dem Motto "FPS ist Scheibenkleister" gemacht wird.

Ich mach glaube ich gleich mal ein Video und mache da mal 20 Entsperrungen. Würde mich wundern, wenn ich mehr als 3 oder 4 Fehlversuche hätte. Wenn der FPS so sch****e und unbrauchbar wäre, dann hätte ich 19 von 20 Fehlversuche.

Ja, geht bei mir um das Pixel 6a, Cairus. Ich weiß, das Pixel 7a ist magisch völlig anders, obwohl es wahrscheinlich den gleichen FPS eingebaut hat. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Splitter11
Du Hast kein P7a oder?
 
Ich dachte das hätte ich gerade gesagt.
 
Deine Bearbeitung war beim Absenden meines Beitrages nicht ersichtlich.

Hast du die selbe SW wie das 7a? Hast du den selben Typ Sensor? Kannst du das mit Nachweis belegen, macht es Sinn zu vergleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cairus schrieb:
Hast du die selbe SW wie das 7a? Hast du den selben Typ Sensor? Kannst du das mit Nachweis belegen, macht es Sinn zu vergleichen.
Ich denke du weißt ganz genau, dass ich das nicht kann. Und, du weißt auch ganz genau, dass der FPS seit der Pixel 6 Serie hier ein Thema ist.

Es amüsiert mich übrigens, dass gerade du nach einem Beweis fragst. ;) Du erbringst nämlich keinerlei Beweise für deine Behauptungen. Wie oft hast du hier schon vor dem Release der Geräte großzügigst spekuliert was das Zeug hält.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Splitter11
Was haben die User davon, die ein 7a besitzen davon, wenn du sagst dein P6a läuft?

Egal, mach dein Video, mir ist es egal. Hatte das P6a und aktuell das 7a. Besser ist es nicht geworden, eher schlechter.

Lt Support soll ein Update Besserung bringen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

chk142 schrieb:
Aber, weißt du was? Ich werde Cairus jetzt einfach die Beachtung schenken die er verdient, nämlich gar keine. Ich kann auch ohne Ignore-Liste Postings ignorieren.

Besser ist wie bleiben beim FPS des P7a
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: alexandre
Tja, würde ich ja gern, aber, du bist ja omnipräsent in diesem Forum... kaum zu ignorieren. ;)
 
Cairus schrieb:
Lt Support soll ein Update Besserung bringen.
ist das nicht die Standard Support Antwort auf alles was ein Softwareproblem sein könnte?
 
  • Haha
Reaktionen: mj084
Natürlich, aber, das hat Cairus wohl noch nicht ganz verstanden.
 
@maik005 ist es, die Antwort kam aber im anderem Zusammenhang.
Wegen Standard Antworten bemühe ich den Support nicht mehr.

Eigentlich nur mehr wenn ich Austausch möchte
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema Video und "Beweis"...auch wenn es jemanden wo der FPS nicht funktioniert sicher erst mal nix hilft...möchte ich noch mal auf mein Posting nebst Videolink verweisen. Dort ist ersichtlich das er (bei mir) ohne Probleme funktioniert...und das nach wie vor.

Gestern war ich bissl flapsig (Sorry dafür) und ich will den Glaubenskrieg auch nicht weiter anheizen. Video ist der Versuch einer sachlichen Darlegung das der FPS funktional ist.
 
  • Danke
Reaktionen: mj084
amused 14 schrieb:
Frage ist halt, wie du es sonst so mit der Sichtheit handhabst

Biometrische Daten zu hinterlegen gehört nicht in mein Sicherheitskonzept auf nicht sicheren Geräten. Das hat aber noch weitere Gründe. z.B. Vertraust Du Google dein Leben an? Ich tue das nicht.

Ich würde es zudem vorziehen ein Fahrzeug mit einen physischen Schlüssel zu öffnen als per Funksignal. Das Problem in der heutigen digitalen Welt ist nämlich, das quasi nichts wirklich sicher ist. Auch nicht der FPS oder erzeugte Funksignale.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: mj084 und maik005
Zum FPS von meiner Seite: ja, ich fand den hinten auf dem 4A praktischer. Aber bei mir geht der vom 7A einwandfrei. Man sollte vielleicht beim Anlernen wirklich die Hinweise beachten...
 
Wenn die Finger ganz trocken sind habe ich auch Probleme.
War aber beim Samsung Galaxy S20 FE sehr ähnlich.
Was ich nun in dem Fall die letzten Tage getestet habe und praktisch 100% Erfolg hatte ist es, einfach die Stelle mit dem Fingerabdrucksensor kurz anzuhauchen, sodass das Display beschlägt.
Finger drauf und es ist sofort entsperrt.
 
Naja das ist am Ende halt auch nichts anderes als das testweise ablecken des fingers. Ob ich nun das Display oder den Finger befeuchte 🤷🏻‍♂️

Wie gesagt ich hatte auch 100% Erfolg damit.

Im Endeffekt hab ich nun einfach angefangen die Hände noch öfter als sonst zu Cremen das sie nicht so trocken sind. Wirkt auch wunder ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Jimmy91

Ähnliche Themen

maik005
Antworten
4
Aufrufe
473
Skyhigh
Skyhigh
BlackFly
  • Angepinnt
  • BlackFly
2 3 4
Antworten
62
Aufrufe
2.072
wotan18m
wotan18m
maik005
Antworten
4
Aufrufe
356
jringeis
J
Zurück
Oben Unten