Google Pixel 7a - März Updates

@iieksi
Ja, muss sein.
Ist ja eine extra neue Funktion und das hat nichts mit zusätzlicher Bestätigung zu tun sondern ist eben ein schnelles Menü um Geräte zu wechseln.

Bluetooth ausschalten halte ich schon lange für sinnlos, da Bluetooth im Alltag nichts verbraucht.
 
Auch wenn es mir so vorkommt, dass die stetige Verbindung zur Smartwatch bisschen mehr Energie verbraucht, also sich schon etwas in der Akkulaufzeit bemerkbar macht, lasse ich BT auch meistens an und finde das zum Wechseln/Trennen recht praktisch.
 
@maik005 Falls ich mal das BT Gerät wechseln wollte, hab ich bisher halt lange auf den Schnelleinstellungs-Button gedrückt (funktioniert ja noch immer). Fand das völlig in Ordnung.
 
  • Danke
Reaktionen: 2WF
Beim Entsperren mittels Fingerabdruck von Apps vibriert es nicht mehr, bei der Display Sperre aber noch. Ist das wohl Absicht 🤔
 
@Cordezz
Das habe ich auch schon festgestellt.
Weiß noch nicht ob ich es gut finde oder nicht...
 
Chritz27 schrieb:
@Cordezz
Weiß noch nicht ob ich es gut finde oder nicht...
Ich bin weniger begeistert, denn es sollte entweder einheitlich oder zumindest einstellbar sein.
 
Guten Morgen,

Ich bin neu hier und habe mir vor kurzen auch das Google Pixel 7A zugelegt.
Ich find's schade, dass Google die Option weg gemacht hat, wo man die Ladezykeln anschauen konnte.
Mal eine andere frage, habt Ihr mir euren Gerät auch ab und zu diese "Neustarts"?
Wollt gerade eine Sprachmail via WhatsApp machen, da bemerkte ich, dass das Gerät ausging und einfach so neustartete.
 
Nein, keine spontanen und ungesteuerten Neustarts bei mir. Klingt ja nicht so gut.🤔
 
Ich hab die schon seit dem Kauf des SmartPhones, auch mit der vorherigen Firmware.
 
Auweia. Einen unfreiwilligen Neustart hatte ich mit dem 7a noch nie. Klingt fast nach einem Defekt?
 
Chrissl036 schrieb:
Mal eine andere frage, habt Ihr mir euren Gerät auch ab und zu diese "Neustarts"?
nein, noch nie.
Meinst du einen kompletten Neustart, mit Google Logo, als hättest du es ausgeschaltet?
Oder meinst du, dass der Bildschirm einige Sekunden schwarz wird und du dann wieder auf dem Sperrbildschirm bist?
 
Das Display wurde schwarz und bootete direkt neu mit Google Logo
 
Hat jemand herausgefunden, ob man den vertikalen Abstand in der App Übersicht verringern kann?
 
@johnniesmith
Das funktioniert nur mit der virtuellen Brechstange.
 
  • Haha
Reaktionen: iieksi
Dazu müsstest du den Wert
Code:
ro.launcher.grid.vertical_spacing
in der build.prop ändern, bspw. via ADB. Sollte man sich aber mit auskennen 😁
 
@increpidix
Da nicht nur ich mich nicht auskenne, wäre es nett, wenn Du uns den Dünnschiss genauer erklären würdest.
 
Da frage ich mich schon, ob irgendein Produktmanager was genommen hat oder oder ein Programmierer frustriert war, weil er zu lange nicht gelobt wurde oder so.
Wie sowas dann letztendlich im Prozess für diese Designentscheidung durchgewunken wurde, ist schon was konfus und wirkt mMn fast willkürlich da nicht wirklich kohärent zum Rest des "Stils".
Und dann noch, ohne dem Benutzer die Möglichkeit zu geben, selber an der Schraube zu drehen.

(Also das hängt jetzt nicht mit den 2 o. g. Rollen/Berufstypen in der Organisation zusammen, war natürlich nur ein nächstbestes Beispiel an Rollen.)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: NebulaOne, Chefingenieur und iieksi
Hab gestern mein Gerät im Werksreset gesetzt und alles neu eingerichtet.
Mal schauen, ob das Gerät sich nun von selbst neustartet, gibt es eig Apps, um den Arbeitsspeicher zu testen/auszulasten wie die CPU?
Wäre ja nice, die beiden Komponennten zu testen, falls ein Hardware Defekt vorliegt.
 

Ähnliche Themen

BlackFly
  • Angepinnt
  • BlackFly
2 3 4
Antworten
62
Aufrufe
2.274
wotan18m
wotan18m
maik005
  • maik005
2
Antworten
33
Aufrufe
2.014
wotan18m
wotan18m
butzerl
  • butzerl
2
Antworten
23
Aufrufe
2.248
Sultan Karakan
Sultan Karakan
Zurück
Oben Unten