Google Pixel 7a - März Updates

• 73 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Chrissl036 schrieb:
um den Arbeitsspeicher zu testen/auszulasten wie die CPU
Mit der App, einen Beitrag zuvor verlinkt (vielleicht 🤫 🤓 )? 🤔

Gerade den Neustart wieder ausgelöst...
Und der Fehler scheint wohl in WhatsApp zu passieren.
Bisher iwann 2 x beim Sprachnachrichten aufehmen passiert.

@Chrissl036
Ich hatte gestern und heute auch mehrere Neustarts der Oberfläche.
Dabei hat das Gerät erst kaum reagiert und dann wurde der Bildschirm ein paar Sekunden schwarz.
Anschließend war ich wieder auf den Sperrbildschirm.

Ich vermute das da eine App das Gerät maximal auslastet, zumindest zeigt mir eine App an, dass alle CPU Kerne dabei voll ausgelastet waren.

Ich schick mein gebrauchtes zurück zum Amazon Warehouse.
Hab soeben mir das ein brandneues bestellt...

maik005 schrieb:
@Chrissl036
Ich hatte gestern und heute auch mehrere Neustarts der Oberfläche.
Dabei hat das Gerät erst kaum reagiert und dann wurde der Bildschirm ein paar Sekunden schwarz.
Anschließend war ich wieder auf den Sperrbildschirm.

Ich vermute das da eine App das Gerät maximal auslastet, zumindest zeigt mir eine App an, dass alle CPU Kerne dabei voll ausgelastet waren.
Ähnliche Problematik ist mir seit dem Update auch aufgefallen. Welche App dafür verantwortlich sein könnte, habe ich noch nicht rausgefunden. Sag mal bitte bescheid, sobald du mehr weißt :)

Auweia. Bis jetzt ist alles ruhig bei mir nach dem Update

Dem kann ich mich nur anschließen, hoffe wirklich dass Ihr damit keine wirklichen Probleme bekommt.

• Danke
Reaktionen: iieksi
Auch bei mir alles super mit dem Update, das kleine 7a rennt wie ein Profi. Akkulaufzeit ist weiterhin einwandfrei, Neustarts hab ich keine

• Danke
Reaktionen: Schmokolowski und mädschie
Bei mir auch alles normal keine neustarts etc.

Bin echt zufrieden mit dem Gerät

• Danke
Reaktionen: Ragnarson
Jetzt muss ich mich korrigieren, heute schon mehrfach vorgekommen, wenn ich nach oben wische und in die app Übersicht der offenen apps komme und dann an der seite tipp um auf den homescreen zu gehen bleibt die letzte offene app als bild offen zu sehen quasi in der Größe in der sie angezeigt werden wenn man die app übersicht öffnet. Ich musste dann mehrfach die offene app Übersicht aufrufen und zum Homescreen gehen damit das wieder verschwand. Eben war es so schlimm das ich das gerät neu starten musste da es nicht anders weg ging. Wisst ihr was ich meine? Hat jemand ein ähnliches Problem?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@oriolus
Hast Du den Displayschutzmodus aktiviert?
Der hat nach dem März Update bei meinem Pixel 7 für ähnliches Problem gesorgt.

@jringeis nein den hab ich aus :/

Hab seit vorgestern ein neues Pixel 7a und bis jetzt ist alles gut :)
Weiß jemand, wie man Apps dauerhaft im Hintergrund laufen lassen kann?

@Chrissl036 ist bereits aktiviert. Kannst du in den App-Infos verwalten

Screenshot_20240315-075217.png

• Danke
Reaktionen: 595998
Chrissl036 schrieb:
Weiß jemand, wie man Apps dauerhaft im Hintergrund laufen lassen kann?
Gar nicht.
Also garantiert und dauerhaft.

Dankö
Hab ja den Xiaomi Fitness Tracker und bei Samsung musste man ja einige Einstellungen machen und was mir bei Google Phone's nicht sicher, ob man das da auch machen musste :)

@Chrissl036
Ja, sollte man wohl.
Einstellungen - Apps - APPNAME - Akkunutzung der App - auf den Text "Hintergrundaktivität zulassen" tippen.
Dann den Schalter aktivieren und auf "uneingeschränkt" stellen.

Aber das garantiert dir wie gesagt nichts dass die App dauerhaft im Hintergrund läuft und nebenbei gesagt wäre das auch schlecht.

So nach 1 Woche bedienung meines neuen Pixel 7a, hatte das aus Amazon Warehouse wirklich ein defekt gehabt.
Bis jetzt hatte ich keine Neustarts mehr, aber das sollte man bloß nicht zu laut sagen 🤫 ich hab ehrlich gesagt, schiss, wenn ein Neustart kommt 😁 Ist schon ein Trauma geworden 😁

• Danke
Reaktionen: iieksi
Ich möchte dir die Hoffnung nicht nehmen, aber, meiner Meinung nach ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass es etwas mit der App und der Konfiguration auf deinem Gerät zu tun hat.

Aber, gut, möchte auch keine falschen Prophezeiungen in die Welt setzen. Schau einfach mal ob es wieder auftritt oder nicht.

Mach ich, werde es dann hier berichten :)
Was ich echt erschreckend find, dass Facebook ziemlich viel Akku zieht, für 2std benutzung über den Tag lieg ich bei 22% :D
Hab der App nun die Berechtigung für Standort entzogen, sollte es sich nicht bessern, darf der gar nicht mehr im Hintergrund laufen :D