Google Pixel 7a - März Updates

• 73 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Chrissl036 schrieb:
Was ich echt erschreckend find, dass Facebook ziemlich viel Akku zieht
ist das dein erstes Smartphone?

Mein erstes Pixel.
Davor hatte ich Samsung SmartPhones wie das A34.

aber da war es doch genau so?

Ich glaub, ich weiß, wo der Fehler war.
Auf den Samsung Geräten hab ich für die Facebook App den Standort verweigert, seitdem ich diese Berechtigung der App entzogen habe, ist der Stromverbrauch besser geworden.

• Danke
Reaktionen: maik005
Ich muss ja sagen, das neue BT-Schnelleinstellung-Menü finde ich inzwischen echt super.

@johnniesmith
Da ist sie! Die eine Person die das Menü gut findet :D-old
Sonst liest man meist das darüber geschimpft wird.

• Haha
Reaktionen: Ch4kky und iieksi
Ich kann überhaupt nichts damit anfangen, ich will nur einfach auf BT drücken, bevor ich in den Bus steige. Wozu brauche ich das Menü, falls ich zufällig doch im Auto sitze oder die BT Box unterm Arm habe? Alleine die Bestätigung nach BT Aktivierung nervt mich schon, nicht dass ich zufällig BT aktiviere. "Sicherheitsfeature" kann ja nicht Googles Grund sein, weil ich mir bestimmt gleich wieder anhören muss, warum ich BT überhaupt deaktiviere :1f605:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: econaut
Das sehe ich auch so. Bisher hat sich mein Handy immer automatisch mit dem passenden Bluetooth Gerät verbunden, einfach einschalten und gut ist.
Aber ich nutze Bluetooth auch selten und es gibt bestimmt andere Anwendungsfälle, bei denen dann Menü praktisch ist.

• Danke
Reaktionen: iieksi
iieksi schrieb:
Alleine die Bestätigung nach BT Aktivierung nervt mich schon, nicht dass ich zufällig BT aktiviere.
Was für eine Bestätigung?

Für mich ist die Auswahl der bekannten Geräte ein echtes Plus. Letztendlich beschleunigt es.
Klar, hat meistens auch vorher funktioniert mit der automatischen Verbindung wenn man BT irgendwann am Handy angemacht hat und ann wurden die Kopfhörer oder das Auto erkannt... aber auch häufig genug nicht - meiner Meinung nach - sodass es etwas nervig wurde in diesen Fällen.

maik005 schrieb:
Was für eine Bestätigung?
Der Screenshot aus Post #19, das war vor dem Update nicht da und ich fand es besser.
Wenn ich etwas verwalten will, dann kann ich ja immer noch lange auf die BT "Schnellwahl" drücken.

@johnniesmith Gefühlt hab ich jetzt mehr Probleme mit der Verbindung, obwohl ich z.Zt. fast ausschließlich nur die A Buds nutze. Musste ich bisher 3x neu koppeln, Verbindung vorhanden, aber kommt keine Musik an. Interessanterweise seitdem das mit der BT Verwaltung da ist. Vorher, wie du schon schreibst, BT an, Buds rein und auf gehts.

Zuletzt bearbeitet:
iieksi schrieb:
Der Screenshot aus Post #19, das war vor dem Update nicht da und ich fand es besser.
Das ist keine Bestätigung.

Man ruft über die Schnelleinstellung nun eben erst Mal das Pop-up Menü auf.

• Danke
Reaktionen: iieksi
Ok, aber nervt trotzdem. Als ob einfach aktivieren nicht reicht.
Edit: Jein, erstmal kommt ja so ein total unnötiges Fenster, ob man BT wirklich aktivieren will, nachdem man auf BT im Schnellstart gedrückt hat. Schwachsinn in meinen Augen, wirklich.

Anhänge

• Screenshot_20240327-175341.png
    Screenshot_20240327-175341.png
    55,2 KB · Aufrufe: 67
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: econaut, NebulaOne und Cairus