Pixel 7a Erweitertes Reparaturprogramm für aufgeblähten Akku

• 205 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich glaube diesem ganzen Zirkus nicht mehr , sollen sie ihr Geld behalten und ich meine Nerven !!

Am 29.4. überwiesen wie Google schreibt und noch ist nichts eingegangen ....Kann doch alles nicht wahr sein !

War den mein letztes Google Phone ...

Sorry, aber ich meine, Du verstehst die Infos von Google falsch. Von Deinem geschilderten Ablauf her kannst Du am 29.04 noch gar keine Zahlungsanweisung von Payoneer in echt haben. Ja, die Rückmeldung auf Nachfrage von Google war vermutlich nicht gut. Aber vom Zeitstempel her passt noch alles zusammen.

• Danke
Reaktionen: NebulaOne und Mostghost
meinste das dauert noch ? Und kommt noch ?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Party_Elch
ehrlich gesagt glaube ich da nicht mehr dran und es ist mir auch egal geworden :)

Sollen Ihre Almosen behalten und es für einen guten Zweck verwenden .... :)

Zuletzt bearbeitet:
Mostghost schrieb:
War den mein letztes Google Phone ...
Man kann es aber auch übertreiben ...

Was sagt denn Payoneer?

@maik005
Payoneer? Schreiben nur in Englisch . Die bestätigung vom 30.4. habe ich in Deutsch bekommen ...lach
Und meinen weiter ich soll von meiner e-mail Adresse schreiben von der ich auch den account erstellt habe ... Die Spacken ...das habe ich mehrfach gemacht , aber die Antworten nur auf die Google mail adresse ..Das sind Stümper , hab die jetzt blockiert ...lach ..
Wie gesagt , sollen sich von den 400 Tacken einen schönen Tag machen , das hab ich denen auch geschrieben ... Brauch das Geld nicht und bin letztendlich froh kein Versuchskaninchen mehr von Google zu sein . Den so kam ich mir manchmal vor als Pixel Besitzer ... Hab mir schon ein neues Smartphone bestellt ... Apple
Und wenn die Wahrheit zu schildern eine Übertreibung ist ,dann ist das halt so, in Deiner interpretation der Dinge .. :)
:)
Jedenfalls habe ich von Google den Nachweis über die Überweisung vom 29.4. eingefordert ... Denke aber das da nichts kommt ...aber wenigstens schafft es der Google Support zu Antworten und das auch noch an die richtige e-mail adresse ...megaaaaaaa ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Reisende soll man nicht aufhalten. Schade um den Zeitaufwand, wo man helfen wollte. Aber so ist halt das Spiel.

• Danke
Reaktionen: NebulaOne, SkyWalker2 und maik005
Nach dem ganzen gemotze vom mir , der Fairniss halber und für diejenigen die genau solche Zweifel haben / hatten wie ich ... bekam ich gerade diese Mail ... Vielleicht hat das ein wenig auf die Tube drücken ja geholfen ...
wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass Google LLC eine Zahlung gemäß folgender Details eingeleitet hat:

Betrag€406.00
ZahlungsbeschreibungPixel 7A Battery Program

Sobald die Banküberweisung auf Ihr persönliches Konto eingeleitet wurde, werden Sie eine E-Mail-Bestätigung von uns mit weiteren Einzelheiten erhalten.

Sollten Sie Fragen haben, setzen Sie sich mit uns in Verbindung.

Vielen Dank
Das Payoneer-Team

Zuletzt bearbeitet:
@Mostghost Hab sie auch eben erhalten. 🥳

• Danke
Reaktionen: NebulaOne und Mostghost
Google braucht da wohl wegen vieler Anfragen derzeit deutlich länger.
Mostghost schrieb:
Nach dem ganzen gemotze vom mir , der Fairniss halber
:thumbup:
Du wirst das ja aber bestimmt zurück zahlen, oder? ;)

Mostghost schrieb:
sollen sie ihr Geld behalten
oder in ein neues Pixel investieren 😎

Spaß, kannst damit natürlich machen was du willst.
Wahrscheinlich hat Google nicht mit so vielen Anfragen auf einmal gerechnet und hätte die Bearbeitungszeit länger angeben sollen.
Hauptsache es klappt am Ende doch noch, geht ja nicht nur um ein paar Euro. :thumbup:

• Danke
Reaktionen: NebulaOne
  • Danke
Reaktionen: NebulaOne und Klaus986
So wie hier ein neues Mitglied auftritt und dann noch - völlig neben der Spur - seit mindestens Post 141 so dermaßen gegen Google zu Felde zieht, fragt man sich unweigerlich, warum überhaupt soviel an Gewährleistung & Entgegenkommen geleistet wird (das erweiterte Reparaturprogramm)! Für solch überhebliche & (offensichtlich) unberechtigte Kritik fehlen einem echt die Worte. 😠

• Danke
Reaktionen: Plumber.No1, SkyWalker2, lameslama und 2 andere
Nun auch hier in der letzten Nacht eine
Betreff: Sie haben eine Zahlung von Google LLC erhalten

wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass Google LLC eine Zahlung gemäß folgender Details eingeleitet hat:
Zahlungs-ID​
Betrag​
Zahlungsbeschreibung​
Pixel 7A Battery Program​
Sobald die Banküberweisung auf Ihr persönliches Konto eingeleitet wurde, werden Sie eine E-Mail-Bestätigung von uns mit weiteren Einzelheiten erhalten.
bekommen!
Daher bestätige ich mal folgenden "Ablauf":
  • 29.04.2025: Bestätigung von Google über den Anspruch auf Zahlung, da Gewährleistung
  • 29. 04.2025: Bestätigung & Genehmigung von Payoneer
  • 21.05.2025: Mail von Payoneer mit dem Inhalt im Spoiler oben (also nach 15 Werktagen - so wie in der ersten Mail beschrieben "10 bis 18 Werktage")
  • 22.05.2025: eben grad die zweite Mail zur "Zahlungsüberweisung an Bankkonto" erhalten!
Bedeutet für mich: Ansprüche durch Gewährleistung eingehalten und im zuvor angegebenen Zeitraum umgesetzt!

Danke Google! 👍🍀 🙂
Beiträge automatisch zusammengeführt:

🙏😌 BTW: ein Smartphone - letztlich genau 2 Jahre genutzt - für 2 Euro (statt der angekündigten 401 € sind es jetzt sogar 406 € Erstattung)! 👌
Bei Kauf in Höhe von 408 € (509 €, Ankaufprämie 1 € plus 100 € Prämie), den zusätzlich erhaltenen Pixel Buds und jetzt zudem noch mit der Möglichkeit, Smartphone & Buds zu verkaufen, ergibt sich sogar eine Gewinnrechnung! 💶💰 😁

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Picard87, Skyhigh und Klaus986
Ich hatte die Tage das 7a von meinem Sohn geprüft. Ich konnte 456$ oder Akku tausch auswählen.
Dann kam eine Mail, die Bearbeitung dauert bis zu drei Wochen.
Gestern kam einer weitere Mail, abgelehnt.

@NebulaOne Ich habe den Fall sogar erst am 02.05. eröffnet und nur 349,-€ vor 6 Monaten für mein Pixel bezahlt. 🤪 Danke, Google! 👍

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Klaus986 schrieb:
und nur 349,-€ vor 6 Monaten
Aber ohne Pixel Buds, oder? 🫣 🤭
Wenn ich die mal mit 50-60 € ansetze, kommen wir auf nahezu die gleiche Summe! 🥳😇
OT Ende

Verstehe einer warum... is halt so (mit dem erweiterten Reparaturprogramm)! 😁

Jo, Danke Google!🍀👌

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Klaus986
s.t.a.r.s schrieb:
Gestern kam einer weitere Mail, abgelehnt.
Warst du noch im Gewährleistungszeitraum? Für Day-One Käufer ist das ganze recht eng gewesen.
Bei mir wäre am 15.05 die Gewährleistung vorbei gewesen, und ich hab's innerhalb der dritten Woche nach Release gekauft.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
NebulaOne schrieb:
Aber ohne Pixel Buds, oder? 🫣 🤭
Ja, hab es bei MM ganz normal gekauft. Die Buds waren mir egal, hatte mir im gleichen Zeitraum welche von Teufel gekauft. 😉

• Danke
@s.t.a.r.s
Wurde denn schon mal etwas am Gerät repariert?
Oder hast du mit Google eine Vorgeschichte?
Wieso sollten die es ablehnen.

Wir haben das bei eBay gekauft.
Vorgeschichte gibt es keine, wir haben nur Pixel 5,7,9.
Ich geh jetzt mal davon aus, das unseres gar nicht betroffen ist.
Habe dazu nochmals den Support angeschrieben.
Mir geht es nur um die "Sicherheit", nicht das z.b. die Schule abgefackelt wird 😁

@s.t.a.r.s
Wenn es nicht betroffen wäre, hättest du das gar nicht angeboten bekommen