Pixel 8 Pro & BMW ID7 Probleme mit Android Auto / Bluetooth

@Pixel-Alex Kannst du bitte den Link dazu posten?
 
@Pixel-Alex Da weiß ich nicht ob es das selbe Problem ist? Denn mein Handy bleibt verbunden mit dem Fahrzeug (selbst Spotify läuft weiter über BT) 🤷‍♂️ 🤔

Also ich würde da mit dem Werksreset und damit verbundenen Aufwand erst einmal abwarten. Bei mir ist es auch komischerweise seit ein paar Tagen nicht mehr aufgetreten.
 
Meine Android Auto Verbindung unterbricht sporadisch. An den Kabeln kann es nicht liegen die habe ich schon getauscht. Hat jemand das selbe Problem?
 
Vielleicht hab ich Glück, aber ich fahre aktuell einen IX Xdrive 40 und habe keine Probleme..
 
Also seit dem Dezember Update oder einem der kürzlichen "System Dienste Updates" scheint es bei mir zu funktionieren. Ich kann jetzt schon mehrere male (ohne Neustart) ohne Probleme im Auto telefonieren...

Behalte es aber trotzdem mal im Auge!
 
  • Danke
Reaktionen: Ati1975
Problem trat gestern wieder auf, Reboot half. Mal gucken vielleicht doch mal wieder auf Werkseinstellungen zurücksetzen. 🤷‍♂️
 
Ich dachte auch, dass es im Dezember besser geworden ist. Trotzdem gibt es weiterhin immer wieder massive Probleme: Kein Ton vom Anrufer, Anrufe lassen sich nicht annehmen, Anrufbildschirm im Fahrzeug hängt sich auf, usw... Als wäre Bluetooth-Telefonie gerade neu auf den Markt gekommen.. absolut sinnlos langsam. Wird definitiv mein erstes und letztes Pixel Smartphone sein :(
 
Mit Umstellung auf Bluetooth AVRCP 1.6 in den Entwickleroptionen, habe ich keine Probleme mehr unter OS 8 und 8.5
 
Habe leider das selbe Problem.
Hat jemand Feedback von Google oder BMW? Updates scheinen inkl. Januar keine Lösung zu bringen.
 
Ich korrigiere. Die Probleme treten weiterhin auf.
 
  • Danke
Reaktionen: iron-maaasel
Bei mir, soweit ich beobachten konnte, wenn zwei Telefone verbunden sind. Dann aber nur am Google Pixel 8.
 
  • Danke
Reaktionen: iron-maaasel
Hab inzwischen aufgegeben. War längere Zeit mit der IT Abteilung von BMW in Kontakt. Keine Lösung. Warum auch, alle Smartphones auf dieser Welt funktionieren, nur das Pixel nicht. Hab auch mehrmals versucht Google das Problem mitzuteilen. Da kann ich aber genauso gut mit meinen Katzen darüber reden. Kommt auf's selbe. Viel Glück euch trotzdem.
 
  • Danke
Reaktionen: iron-maaasel
Was mir aufgefallen ist. Habe ich kein Spotify über Bluetooth laufen... funktioniert es bei mir mehrere Tage ohne Probleme. Streame ich Musik per Bluetooth, kein Ton mehr bei Telefonaten (eingehend und ausgehend)... Komischerweise nach dem Reboot gehts dann mit Musik und telefonieren 🤷‍♂️ 🤔

Aber immernoch keinerlei Regung oder Infos seitens Google erhältlich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe das behebt endlich das Problem. Scheint im März Update einiges zu sein, was das Problem verursacht haben könnte.

1000075966.png

Edit: gerade im Moment wieder das Problem gehabt... 🙄 Und hatte mein Pixel sogar erst diese Woche extra neu eingerichtet ohne Wiederherstellung der Einstellungen... Trotzdem die selbe 💩
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das Problem nach dem Update wieder gehabt? Ohmann....

Habe auch das Gefühl es ist vorhanden wenn ich per Bluetooth streame und dann beim nächsten Mal telefonieren will...Habe noch die AVRCP Version geändert. Gefühlt trat das Problem weniger auf, aber weg is es nicht. Eigentlich sollte die Bluetooth MAP Version noch Fahrzeugkommunikation beeinflussen, aber da hab ich noch nicht rumprobiert...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@ShinChan69 ja, auch mit März 24 Update das Problem. Obwohl es scheinbar einige Fixes rund um Bluetooth und Telefonie gab... 🙄🤷🏼‍♂️🤦🏼‍♂️
 
Bei mir gab es von Anfang an keine Probleme mit dem P8P und ID7, habe am Wochende immer nur das P8P verbunden und unter der Woche das P8P zusammen mit einem Iphone14Pro beide machen genau was sie sollen, ich finde es immer sonderbar dass es beim einen ohne Probleme geht und beim anderen nicht da wäre es malk interessant was bei mir jetzt anderst ist.
 
@Jupp68 Zumal es bei mir im Mercedes MBUX auftritt... Also ist es nicht mal Fahrzeug abhängig. Hab sogar das neueste Update vom MBUX bekommen, brachte auch nichts. Ebenso in den Dev Settings AVRCP oder die MAP ändern... 🤷‍♂️ 🤔
 
Habt ihr es mal testweise im abgesicherten Modus versucht?
 

Ähnliche Themen

T
  • ThisIsMeAgain
Antworten
5
Aufrufe
475
GSXR-750
GSXR-750
jenso77
  • jenso77
Antworten
2
Aufrufe
568
MSV
M
S
  • smonkey
Antworten
9
Aufrufe
575
koho
koho
Zurück
Oben Unten