Pixel 8 Pro & BMW ID7 Probleme mit Android Auto / Bluetooth

Ja bei mir auch.
Ich habe leider die Nerven nicht mich weiter damit zu beschäftigen und hab mir ein S24 bestellt 😔
 
mein neues Galaxy S24 unterstützt BMW Digital Key innerhalb Österreich NICHT. Nachdem ein Umzug in ein anderes Land für mich aktuell nicht infrage kommt geht es zurück und ich warte gemeinsam mit euch auf einen Patch
:1f610:
 
  • Traurig
Reaktionen: iron-maaasel
Mein jetziges Pixel 7 hat übrigens genau das selbe Problem...Oh je...
 
  • Danke
Reaktionen: iron-maaasel
Ich hatte heute das Problem mit meinem Pixel 8 Pro im 218ner (u06) gehabt, dass das Gegenüber mich einfach nicht hören konnte…mehrere Anrufe, alle möglichen Mute/Unmute Buttons gedrückt aber nichts ging. Android Auto und Bluetooth aus und über das Handy angerufen und alles ging.
 
Zuletzt bearbeitet:
Google und BMW haben wohl ein Problem miteinander. Habt ihr kein Android Auto?
 
Auch bei Android Auto läuft die Telefonie über die Bluetooth Schnittstelle des Autos. Android Auto läuft wunderbar bei mir (Maps, Musik usw usf), Telefonie leider nicht...
 
Ich nutze wenn ich Android Auto benutze AAwireless - kostet zwar nen Hunderter, aber damit funktioniert Android Auto problemlos bei mir auf meinem 2019er Clio IV.
 
@TNF Apex Liegt nicht an BMW, bei mir klappt es im Mercedes nicht... Und in den Pixel Foren ist alles dabei von Chevy bis Toyota.

Angeblich sollte es mit der QPR3 Beta gefixt sein... Aber mir wird nur noch die A15 Beta angeboten... 🤷‍♂️
 
Bei mir in meinem Opel Mokka Electro funktioniert AA mit einem Wireless Adapter einwandfrei. Das ist ich Probleme mit der Opel App habe, steht auf einem anderen Blatt und hat damit nichts zu tun.
 
Bei mir trat das Problem nur sporadisch auf (ID7 im G01) habe Anfang der Woche Spatial Audio ausgeschaltet und das Problem trat jetzt die ganze Woche nicht mehr auf mal schauen ob es so bleibt.
 
Also ich kam jetzt fast 1 1/2 Wochen ohne das Problem aus, und auf einmal aus dem nichst wieder der gleiche Mist... Ich hoffe ja immer noch auf einen Fix im Mai Update :1f605: 🙄 Aber die Android 15 Beta ist mir noch zu früh...
 
Ich hab vor 6 Wochen mein P8P verkauft, weil ich ebenfalls von den Bluetooth Problemen betroffen war. Hab einen 2022 G26 mit ID7.
Bei mir ist zeitweise sogar die Audio Ausgabe (Spotify über AA) des h/k Soundsystem in eine Art "Telefonmodus" gewechselt - sprich die Musik hörte sich an wie ein Telefonat - Mittenbetont und keine Bass. War schon in einem anderen Forum/Thread, bzw. bei BMW weil die eine defekte Endsufe des Soundsystems vermutet wurde :1f633:
Die Telefonprobleme hatte ich natürlich auch... zudem wurde der Digital Key (noch) nicht unterstützt (das geht wohl mittlerweile).
Mangels Alternativen bezüglich Digital Key hab ich mit ein iPhone 15 Pro zugelegt und dachte 4 Wochen lang wirklich, ich sei nun glücklich...
aber ich möchte doch wieder ein Android :1f629:

Gibt`s die Probleme eigentlich auch mit dem "kleinen" 8er?
Denke auch übergangsweise über ein S23 oder S24 nach. Digital Key sollte in Deutschland und Kroatien funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
@350 brauchst nicht UWB für den Key? Hat das kleine P8 nicht
 
Nein, Digital Key ohne Plus, also die Handy an den Türgriff Methode. Sollte doch NFC sein. Mehr kann iDrive 7 (zum Glück) noch nicht.
Hab kürzlich erfahren, dass du einen neuen iX1 sogar mit leerem Akku am iPhone aufsperren kannst.

Wenn überhaupt keine Sicherheitsrichlinie am Handy mehr nötig ist um das Auto zu öffnen und starten (Fingerabdruck am P7P) kann ich auch wieder den Autoschlüssel im Urlaub mit an den Strand nehmen.
Mein aktuelles iPhone öffnet auch gesperrt das Auto…
 
Zuletzt bearbeitet:
@350 Das Problem tritt laut Google Beta Reports auch bei 6er und 7er Pixel auf. Scheint also kein reines 8er Problem zu sein.
 
Und gedenken die in diesem Report dieses Problem zu beheben oder ist das eventuell gar nicht möglich?
 
@iron-maaasel

Dann ist es mit einem Update gekommen. Ich hatte die Probleme erst mit dem 8 Pro. Das hatte ich seit Dezember im Einsatz.
Meine Frau konnte übrigens zwischen Dezember und April ihre Samsung Watch nicht mit dem kleinen Pixel 8 verbinden.
Ein ebenfalls dokumentiertes Samsung/Google Problem, dass nun, nach nicht mal 5 Monaten behoben wurde 🙄

In der Hinsicht kann ich alle Apple User verstehen: Es geht zwar weniger, dafür fast alles problemlos.
 

Ähnliche Themen

jenso77
  • jenso77
Antworten
2
Aufrufe
516
MSV
M
S
  • smonkey
Antworten
9
Aufrufe
507
koho
koho
E
Antworten
7
Aufrufe
397
Aloah
A
Zurück
Oben Unten