Pixel 8 Pro & BMW ID7 Probleme mit Android Auto / Bluetooth

350 schrieb:
@schanzes

Welche alternative Tastatur nutzt du? Gboard?
nein Microsoft SwiftKey, aber wichtig: die originale Tastatur nicht entfernen - dann bleibt das Mikro-Symbol von der originalen Tastatur rechts unten stehen und du kannst dessen Spracherkennung nutzen die bei SwiftKey fehlt ☝️
 
@schanzes

Danke für für den Tipp. Das Komma fehlt mir zwar immer noch auf der ersten Seite, aber dafür gibt's Zahlen und die Größe stimmt😉
 
So, ich hab mich auch mal angemeldet, da ich seit dem P8P das gleiche Problem habe und beinahe durchdrehe.
Wie ich sehe, ist aber wohl bis heute keine Lösung in Sicht. Ich habe das Problem auch nach wie vor bei beinahe jedem Telefonat im BMW 1er F40 mit ID7.
Hoffe wirklich, dass ich mich nicht meinem Pixel entledigen muss wegen diesem Fehler, wäre schade.
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch, gib''s weg... Hab ich schon im Februar gemacht. Hatte mich seit Dezember 2 Monate geärgert.. Bringt nix zu warten. Wenn hier Entwarnung gegeben wird, kauf ich ggf. wieder ein P8P, aber mir war das Geld zu schade, dass ich mich jeden Tag ärgere.
 
  • Danke
Reaktionen: Erebor
@350
Ja, es ist leider mega ärgerlich. Da kann das Gerät noch so gut sein, wenn so was banales wie BT Telefonie im Auto nicht funktioniert, ist es einfach schrott.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: schinge - Grund: unnötiges Vollzitat des vorhergehenden Beitrags gelöscht - schinge
Digital Key geht ja auch erst seit April oder so... Hatte ich mit dem P7P seit August problemlos genutzt.
 
@350
Ja gut, das nutze ich am Handy ned, weil ichs nicht an die Tür halten will jedes mal. Mich ärgert wirklich nur das Telefonieren, dabei telefoniere ich relativ wenig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: schinge - Grund: unnötiges Vollzitat des vorhergehenden Beitrags gelöscht - schinge
@Erebor
Ich nutze es auch nur als "Backup", aber haben ist besser als brauchen.
Mit einem iPhone kann ich schwimmen gehen - mit dem Autoschlüssel nicht.
Wir reisen viel individual mit dem Auto. Da hat sowas ggf. Vorteile.
 
Da mein Clio V auch nur kabelgebundenes AA kann, hab ich mir mal diesen Adapter geordert. Hab bereits einen AAwireless, der funktioniert einwandfrei am Renault. Da dieser jetzt gefundene mit knapp 22 Flocken aber sehr preiswert ist, wollte ich den mal ausprobieren. Und das Ding hat 6-Tage-Lieferung.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Erebor ist auch kein reines Pixel 8 Problem... Das tritt mit allen Tensor Pixeln seit Android 14 auf. Das 7a was ich leihweise hatte, hat es auch gehabt. Hab das genutzt während Google mein P8Pro gegen ein neues und kein refurbished getauscht hat...

Aber laut aktuellen Berichten ist es in A15 Beta 2 immer noch ein Thema. Nur die Leute melden die Fehler aber reagieren nicht auf Rückfragen von Google. Damit wird der Issue im tracker geschlossen ohne das man weiter kommt. Aber ich mach mir deshalb nicht die Beta drauf, nur um das zu melden zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
@iron-maaasel Ja, die Beta könnte man mal probieren, aber wenns immernoch nicht behoben ist, dann bringts nix.
Ich hab mich jetzt an den Verkäufer gewendet mit dem Problem, darf es jetzt erstmal einschicken, dann wird das 1-2 Runden gehen und irgendwann werden die das Rückerstatten. Wenn so ein Grundlegendes Feature im Jahr 2024 nicht funktioniert, habe ich relativ wenig Geduld. Und ich habe jetzt schon seit Oktober gewartet, in der Hoffnung, dass Google das von selber fixt.
 
In meinem speziellen Fall liegts wohl nicht an der Kombination Auto-Pixel sondern eher am AA Wireless Adapter. Zumindest hab ich seit dem ich den Adapter aus der Kette entfernt habe keine Fehler mehr (seit einer Woche) und auch die Meldung, dass etwas an der Verbindung mit dem Auto nicht in Ordnung wäre (in der Bluetooth Übersicht) kommt nicht mehr. Ist jetzt direkt verbunden per BT, also ohne Android Auto. Wenn es das ist, dann würd ich mich natürlich freuen, aber auch ärgern, da ich ne kleine Odysee mit anderen Smartphones hinter mir hab...Aber ich warte mal noch ab. Der Fehler kam eigentlich immer relativ schnell (1 bis 2 Tage <- kein Ton während Telefonaten, Musik etc. lief problemlos).
 
@Ati1975 Jep, bei mir äussert sich das Problem nur beim Telefonieren im Auto. Musik funktioniert zumeist einwandfrei, wobei ich manchmal feststelle, dass es ganz unterschiedlich lange dauert, bis das Telefon vollständig mit dem Auto verbunden ist.
Manchmal steige ich ein und 5s später ist das Telefon verbunden und die Musik startet im gleichen Zuge wie Android Auto. Und manchmal, da fahre ich schon 5min und plötzlich gesellt sich die Musik noch dazu. Erschrecke mich jeweils fast ein bisschen.
 
  • Danke
Reaktionen: iron-maaasel
Die vermutlich erwartete Antwort: Juni update und es ist noch immer das selbe Leid :(
 
Da wird seitens Google Nichts kommen...
 

Ähnliche Themen

T
  • ThisIsMeAgain
Antworten
5
Aufrufe
822
GSXR-750
GSXR-750
jenso77
  • jenso77
Antworten
2
Aufrufe
675
MSV
M
S
  • smonkey
Antworten
9
Aufrufe
807
koho
koho
Zurück
Oben Unten