Vorbesteller-Aktion (Pixel Watch 2 als Prämie): Fragen und Status

• 469 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Opia Limited Ingram Micro Service

So heißt der Absender der Watch

Meine Watch in Schwarz kam heute auch endlich an 👍🏼

galmi schrieb:
Scheint als wäre es ein Logistik Unternehmen, es könnte also wirklich dir Watch sein. Scheint auch Geschäftspartner zu haben wo Opia statoniert ist. Also nicht unwahrscheinlich nur...
galmi schrieb:
Ich bin gerade die Seite ein paar Mal durchgegangen. Es scheint als ob sie den Vermerk, dass der Kurier exklusiv DHL sei entfernt. Also könnte es wirklich stimmen. Vorher stand dort unter einem Fragepunkt: Wer ist der Kurier? (o.ä.) als Antwort "DHL". Nun steht dort aber "...Ich wurde per E-Mail darüber informiert, dass meine Prämie verschickt wurde. Wo ist sie?
Deine Prämie wurde verschickt. Es kann aber noch ein paar Tage dauern, bis der Kurierdienst sie dir zustellt."

Also nicht mehr nur DHL anscheinend. Interessant.

• Danke
Reaktionen: Hermes und Eric77
Habe eine Frage ,wie lange dauert es, bis man von Hermes oder einen andren Kurierdienst eine Mitteilung mit Tracking für die Sendung bekommt. Habe am Freitag die Mitteilung mittels E-Mail und SMS bekommen das die Sendung unterwegs sei. In der Mail steht: "Alle Prämien werden über unseren Kurierdienst verschickt. Dieser wird sich in Kürze wegen des Liefertermins mit dir in Verbindung setzen - falls du es nicht schon erhalten hast". Nur ich habe noch keine Mitteilung bekommen!:1f612:

Hermes ist eigentlich ziemlich schnell. Nun gut leider haben wir die tip-top Weihnachtszeit erreicht. Heißt wohl das alle Kurier etwas länger brauchen werden. Ich würde aber vermuten, dass dein Paket spätestens Ende dieser Woche bei dir sein sollte.

Ist aber auch nur meine Vermutung. Ich wünsche dir aber eine schnelle Lieferungszeit :)

• Danke
Reaktionen: odo1
Meine Pixel Watch, als Teil des Pakets mit dem P8 Pro, wurde immer wieder im Versand verschoben und dann, für mich aus dem Nichts, storniert. Angeblich hätte es ein Problem mit der Zahlungsmethode gegeben, was ich bis heute nicht nachvollziehen kann und mir Google auch nicht erklären will.

Der Store stellt auf Durchzug und will da auch nichts machen.

Das Verhalten ist für mich einfach nur eine Frechheit und damit auch der Anlass zu einem anderen Hersteller zu wechseln. Ohne das Kombo Angebot mit der Pixel Watch, hätte ich das Pixel 8 Pro nicht gekauft.

Hast du direkt im Google-Store bestellt?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@minimmi Ja, direkt im Store das Paket P8 Pro mit 512GB und der Uhr. Alles bis auf 50€ wurde auch direkt abgebucht.

Danach begannen die stetigen Verschiebungen der Pixel Watch 2 und irgendwann eine Mail, dass es Probleme bei der Bezahlung gäbe, vier Tage später Stornierung.

Laut meinem Account gab es nur nie Probleme mit der Bezahlung und da ich den Gmail Account nicht überwache, sind mir die zwei Mails erst ein paar Tage nach Ablauf der Frist von nur vier Tagen! aufgefallen

Bis heute geht meine hinterlegte Kreditkarte. Ich hätte also eh nichts machen können, selbst wenn ich die Mails rechtzeitig bemerkt hätte.

Ich empfinde das Vorgehen von Google als eine Frechheit, da mir wegen diesen vier Tagen und einem Problem, welches ich nicht erkennen kann, eine Preisvorteil von 399€ abgesprochen wurde.

Okay, sehr merkwürdig.

Habe sowohl letztes Jahr beim 7Pro als auch dieses Jahr beim 8Pro eine Bestellung im Google-Store getätigt und bei den Vorbestellungsaktionen direkt im Store werden die Zugaben ( Buds oder Watch, je nach dem ob man nonPro oder Pro bestellt hat) gemeinsam in einem Paket verschickt - so berichtet es eigentlich jeder der direkt bei Google bestellt hat?!

Wie sieht den dein Bestellverlauf im Store aus? Wird da unter der selben Bestellnummer sowohl das Pixel 8 Pro als auch die Watch angezeigt?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: louisitou
@minimmi
1701686817500.png

1701686704985.png

• Wow
Reaktionen: minimmi
@eivissa okay, dass ist echt krass?!

Wer wartet denn noch auf die Prämie? Hat schon jemand porcelain erhalten?

Ich habe am 27.10 die Bestätigung für meinen Antrag bekommen. Gekauft bei MM. Schwarze Watch. Seitdem nichts mehr gehört oder gelesen. Ich warte einfach mal weiter...

• Danke
Reaktionen: Kaffeetante86
Danke Dir. Also derselbe Fall wie bei mir. Nur die Farbe ist eine andere ☺️

• Danke
Reaktionen: foofighter
Ich habe am 1.12. die Mitteilung bekommen das die Prämie schon gesendet wurde. Antrag gestellt am 27.10
aber keine Mitteilung von einen Kurierdienst wann zugestellt wird oder einer Trackingnummer.

Na, aber immerhin einen Schritt weiter 😁 ich finde sowas echt ätzend und ich werde nicht nochmal an solch einer Aktion teilnehmen. Ich wechsel dann lieber zurück Apple 🙈 🤣

• Haha
Reaktionen: SaltyCat und odo1
@Kaffeetante86
Bestätigung am 27. bekommen für schwarz und ich warte auch noch geduldig...
Ich habe tatsächlich nichts gegen das Warten, aber dass die so random verschicken stört mich ein wenig.

• Danke
eivissa schrieb:
Bis heute geht meine hinterlegte Kreditkarte.
Hast du noch den Zahlungsnachweis? Ich würde mich auf jeden Fall mich mit diesem direkt an den Google Support per Mail wenden. Nicht "nur" telefonisch.

Schriftlich kann nachgewiesen werden, telefonisch leider nicht. Versuch dann die "Probleme mit dem Zahlungsnachweis zu klären" mit dem Verweis das du dich auch bereits telefonisch beschwert hast. Erwähne ebenfalls, dass du das Pixel wegen der Aktion gekauft hast und lass nicht los bis sich da etwas tut. Denn wenn Google wirklich deine Kreditkarte belastet aber nicht das Produkt versendet ist echt fies. In den Teilnahmebedingungen der Aktion sollte deine Watch auch nicht storniert sein...

Im Anhang der Mail an den Support sollten: Originale Rechnung mit Datum, Zahlungsnachweise.

Versuch auch in der E-Mail eine Rechtfertigung zu fordern.

Klar ist das Arbeit, ich wünschte du müsstet sowas auch nicht machen. Aber ich würde nicht aufgeben. Ich hoffe, dass sich das klären lässt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Sneazel schrieb:
random verschicken stört mich ein wenig.
Kann ich nachvollziehen. Man fühlt sich veräppelt.
Eigentlich ist es doch: First come, First served.
Aber bei Opia heißt es wohl: First come and ignored, Last come, Last served!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Respekt, dass Du so geduldig warten kannst. Ich bin ja eher der Typ, der die ganze Aktion schon im MM beinahe abgebrochen hätte, als mir klar wurde, dass ich 1. noch zwei Wochen bis Antragstellung und 2. nochmal dreißig Tage auf die Prämie warten muss. 🤣

Neee. Warten und Geduld, das ist nicht so meins. 🤣

eivissa schrieb:
@minimmi Ja, direkt im Store das Paket P8 Pro mit 512GB und der Uhr. Alles bis auf 50€ wurde auch direkt abgebucht.

Danach begannen die stetigen Verschiebungen der Pixel Watch 2 und irgendwann eine Mail, dass es Probleme bei der Bezahlung gäbe, vier Tage später Stornierung.

Laut meinem Account gab es nur nie Probleme mit der Bezahlung und da ich den Gmail Account nicht überwache, sind mir die zwei Mails erst ein paar Tage nach Ablauf der Frist von nur vier Tagen! aufgefallen

Bis heute geht meine hinterlegte Kreditkarte. Ich hätte also eh nichts machen können, selbst wenn ich die Mails rechtzeitig bemerkt hätte.

Ich empfinde das Vorgehen von Google als eine Frechheit, da mir wegen diesen vier Tagen und einem Problem, welches ich nicht erkennen kann, eine Preisvorteil von 399€ abgesprochen wurde.
Bei mir ziemlich ähnlich. Nur dass die Uhr mit der Begründung "Verstoß gegen Aktions-Bedingungen" storniert wurde. Gegen welche Bedingung ich verstoßen habe, wurde mir mit der Begründung "aus Datenschutzgründen" nicht gesagt. So eine "farce".

Erst als ich über meine Rechtschutzversicherung einen Anwalt eingeschaltet habe, ging es dann plötzlich, dass mir - trotz der Tatsache dass ich das Handy schon 1,5 Monate in Benutzung hatte - eine "außerordentliche RMA" genehmigt wurde. Handy also wieder Retour und das Geld war innerhalb weniger Tage dann wieder der Kreditkarte gutgeschrieben.

Habe - da ich mit dem 8PRO sehr zufrieden war (wie mit allen anderen Pixels davor, da gibt es einfach nichts vergleichbares finde ich) - jetzt am Kleinanzeigen ein 256er (statt des 128er) und eine LTE Uhr "nachgekauft". Habe im Endeffekt sogar weniger gezahlt wie mit der Aktion :)

Und ich werde nicht mehr an solchen Aktionen bei Google teilnehmen. Da wundern sich die Händler alle, warum Massenweise bei Amazon eingekauft wird. Aber da hat es sowas noch nie gegeben.

• Danke
Reaktionen: SaltyCat