Wer hat das Pixel 8 Pro bestellt? Warum?

• 198 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hatte bzw habe das Pixel 7 Pro sowie das S23 Ultra. Habe zwei Hunde und Enkel und fotografiere einfach gerne, deshalb das GP8P

So die dritte Bestellung ist jetzt die finale, die ersten beiden habe ich storniert (1x falsche Watch Version) und jetzt habe ich günstig nen iPhone 8 Plus geschossen und muss nicht das Pixel 4a eintauschen und kann damit noch "basteln"...

512GB inkl. LTE Watch in weiss

@mj084
Und ich dachte ich bin schon heftig mit 2 Bestellungen :D
Aber schwarz wäre mir auch lieber gewesen. Jetzt ist es das blaue geworden, wollte nicht nochmal stornieren… 🤪

Zuletzt bearbeitet:
@dennis46419 wie ist die Klangqualität der Lautsprecher bei Pixel Geräten? Ich find die bei meinem S23 plus ja schon sehr gut. Bin momentan hin und her gerissen, was ich tun soll. 😅 Pixel wegen der guten Bilder meiner Haustiere oder bei Samsung bleiben.

@FrauWald ich kann Dir keinen Vergleich geben kenne das Samsung nicht. Ist auch immer Geschmackssache. Höre eigentlich nie Musik oder schaue einen Film ohne Kopfhörer.
Also gut klingen die nicht, aber das war auch bei Mi und Apple so. Wie sollen so kleine Lautsprecher auch gut klingen

• Danke
Reaktionen: 581419
FrauWald schrieb:
wie ist die Klangqualität der Lautsprecher bei Pixel Geräten?
Bisher eher mau, kein Vergleich zum iPhone.
Ob sich daran was geändert hat, werden wir sehen.
Sind sie wie immer, dann auf jeden Fall nicht besser als Dein Samsung S23 Plus.

• Danke
Reaktionen: 581419
Habe das 8 Pro (schwarz/ 256 GB) als reinen Luxuskauf erworben. Vielleicht ist sogar etwas Masochismus dabei, denn ich rechne damit, in den ersten Wochen unter typischen Kinderkrankheiten des Smartphones leiden zu müssen. Naja, der Deal mit der Pixel Watch 2 hatte auch so seinen Reiz.

• Haha
Reaktionen: F3nri5
@FrauWald Puh da kann ich keine Meinung zu sagen. Ich höre mit den Handys keine Musik oder so mal nen Podcast oder YouTube Video das wars. Handy Sound ist für mich wenn ich so in mich gehe noch nie gut gewesen egal ob Samsung Apple Google etc. Da müsste jemand anders was zu sagen. Laut sind Samsung und Pixel beide aber gut finde ich keinen davon.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@versus010919761 wenn es so einfach wäre würde jeder Hersteller das so einstellen und fertig aber da spielen ja noch jede Menge andere Faktoren ein, Lichtverhältnisse Entfernung etc. Mach mal mit dieser fixen Verschlusszeit ein Foto im dunklen du wirst überrascht sein wie dunkel dein Bild sein wird. Aber das ist wirklich hier fehl am Platze. Bleib bei deinem S23U wenn du zufrieden bist. Aber bist du ja anscheinend nicht sonst wärst du nicht hier und suchst die Eierlegendewollmilchsau 😅

Zuletzt bearbeitet:
Mist, ich habe es doch getan. 256GB in Bay. Meine Frau war scharf auf die Pixel Watch 2, also schnell ein altes iPhone besorgt für den Trade-in und Google One Abo abgeschlossen. Alles in allem kommt es dann auf 400, -, wenn man davon ausgeht, dass das P7p noch 500,- mind. Im guten Zustand bringt. Das passt für mich dann.
Bleibt aber dann bei ihr das Gerät, ich bin zu verliebt in das Magic 5 pro mit der doppelt so langen SoT.

@eagleheart1003

Sind alles in allem nicht mehr? Das Pixel 7 pro hat doch mehr als 500€ gekostet... Die Differenz zwischen dem Kauf und verkaufpreis muss du in deine Rechnung einbzeiehen, wenn du alles in allem schreibst oder hast du dies schon getan?

Nkr schrieb:
Ich habe 3x storniert gehabt aufgrund Farbenwechsel:D und nun ist bei der aktuellen Neubestellung bei PayPal kein Beitrag mehr autorisiert worden.
Hatte das schon jemand?
Ja, PayPal wurde bei mir ebenfalls abgelehnt, warum auch immer. Habe da eigentlich kein Limit eingegeben. Mit Kreditkarte hat es aber problemlos funktioniert.

Sonic-2k- schrieb:
@eagleheart1003

Sind alles in allem nicht mehr? Das Pixel 7 pro hat doch mehr als 500€ gekostet... Die Differenz zwischen dem Kauf und verkaufpreis muss du in deine Rechnung einbzeiehen, wenn du alles in allem schreibst oder hast du dies schon getan?
Das 7pro kam mich effektiv umsonst. Damals ging ja CB noch. Dann waren es 810,-. Uhr für 300,- verkauft, Zenfone 7 pro für 500,- in Zahlung gegeben. Und so mache ich das seit dem Huawei p30 pro. Danach S20 FE, das Asus, Pixel 7 pro. Am meisten hat mich beim Wechsel Case und Folie gekostet. Meine Geräte sahen halt bisher nach Nutzung immer aus wie neu. Nur das Google hat ein paar Macken am Kamerabalken trotz Case. Ist aber auch das einzige Smarty dass ich hatte, bei dem so minderwertiges, weiches Material an so einer neuralgischen Stelle verbaut wurde.

• Danke
Reaktionen: Sonic-2k-
@sied
Danke für die Nachricht. Nun wurde der Betrag bei PayPal vorgemerkt. Scheint also alles in Ordnung zu sein.

@eagleheart1003 da bin ich ja mal mega gespannt, wie dein Fazit auf Dauer ausfällt.. Zwischen diesen beiden kann bzw konnte ich mich kaum entscheiden und bin jetzt (immer noch nicht ganz sicher) beim pixel gelandet... Was sind deine Motive?

@Gorillian Eigentlich war es erst die Lust auf was Neues mit dem Magic. Als es dann kam, gefiel mir die Bildgebung sehr, die Performance ist dem P7p um Längen überlegen, das Display ebenso. Und während ich beim Pixel aufpassen musste, ob ich über einen längeren Tag mit etwas Mobilfunk komme, habe ich beim Magic jetzt das erste Handy, dass ich nur alle 2 Tage lade. Und dann dank Schnellladen auch nur 45 Minuten.
Und irgendwie kam dabei noch dieses Huawei-Gefühl auf, dass mir seit meinem P30 pro gefehlt hat. In Magic OS hat sich seit damals kaum was geändert.
Im Gesamten also klarer Sieg für das Magic 5 pro. Jedoch hat Google einen großen Punkt auf der Haben-Seite: Bei künstlichem Licht gibt es nicht so viel Ausschuss an Fotos wie beim Honor. Das ist bei einer super aktiven 3-jährigen zuhause ein klares Plus.
Umso gespannter bin ich auf das P8p, bzw. was meine Frau dazu sagt.
Im Gesamten ist es für mich im Top Level auf den Handymarkt bei allen Geräten ausgeglichen wie im Automarkt. Hängt nur noch davon ab, was einem besonders wichtig ist.

@eagleheart1003

Das Zenfone hat dich dann also nix gekostet?;)

@eagleheart1003 yes.. Auch bei mir zwei Kids und die dunkle Jahreszeit kommt erst noch.. Kamera und externer Support sind mir recht wichtig.. Und beim hm5p finde ich die community und das Zubehör sehr überschaubar... Auch wenn viele Fakten für das Gerät sprechen.. Muss mal nen neuen thread öffnen.. Hm5p vs P8p... Hab es (P8p) erstmal bestellt.. Mal sehen was die ersten Tests zeigen.. Kamera wird sicher rocken. Aber Hitze bzw Akku wird das spannende Thema sein.. Und so schön pures Android ist... Die gimmiks einzelner UI s sind ja auch manchmal schick... Wir sollten in Kontakt bleiben (insbesondere bzgl portrait / Kinderfotos...)...

Was hattest du vor dem honor?

@mj084 Richtig, ich hab damals das Huawei weggegeben und mit 10,- Gewinn das Zenfone in ner Aktion bei Alternate als B-Ware geschossen. Und bevor Du fragst: Das Huawei hatte ich gebraucht aus 2.Hand und hatte davor ein Nova, dass ich auch mit nur geringem Aufpreis zum Mi9 erworben habe.
Klar, irgendwann hab ich da nach dem Umstieg vom Obskuren (Pomp, Ulefone, Cubot, Oukitel) mal einen 3 stelligen Betrag investiert, aber das ist ewig her.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Gorillian Vor dem Honor hatte ich das 7pro. Wie gesagt, super Handy mit den bekannten Macken. Mit dem P7p machst sicher auch nicht viel verkehrt. Support ist bei Honor soweit auch gut, statt zu Beginn des Monats kommen die Updates nun halt am Beginn des darauffolgenden Monats. Aber regelmäßig und bisher auch mängelfrei. Eine kleine Community hat auch seinen Vorteil: Die Zahl der Leute, die man nicht so gerne liest, ist überschaubarer.
Und wenn das Ding einfach ohne Mängel einfach nur läuft, dann ist die Community auch nicht so wichtig 👍

Zuletzt bearbeitet:
@eagleheart1003 genauso sehe ich das auch. Das 6er habe ich damals als Firmenhandy für 1 Euro bekommen und die Bose gut verkauft. Das ist pro war dann mit zusätzlichen Corporate und Verkauf des 6pro auch schon auf 0. So ist es auch jetzt wieder und so wird es auch beim 9er und 10er sein

• Danke
Reaktionen: eagleheart1003
"Deine Bestellung wurde versandt" schreibt mir Google Store 😲