Wer hat das Pixel 8 Pro bestellt? Warum?

• 198 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab's mir in der512GB Version gegönnt. Abzüglich der Uhr und meinem 6Pro, ist es jetzt nicht so "teuer".
Warum? Warum nicht?! :]:1f607::1f608:. Spaßbeiseite, nach 2 Jahren hab ich mir Mal wieder ein neues Gerät gegönnt. Sonst habe ich immer alle 4-6 Monate meine Geräte gewechselt.

Zuletzt bearbeitet:
Werden definitiv beim s23 Ultra bleiben. Ist einfach zu gut.

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Nikita0, komolze, uNique285 und 3 andere
versus010919761 schrieb:
Hier noch irgendeiner Erfahrungen? Draufzahlen muss ich auch. Ca 300€.
Kauf dir beide, hast ja scheinbar eh zu viel Geld und Zeit 😅

Ne definitiv nicht
Bin einfach sonst mega zufrieden mit dem Handy

Dann bist Du hier zumindest komplett falsch, und hast die Fragestellung nicht verstanden. :1f602:

• Danke
Reaktionen: beterman1990 und marcodj
Ich habe bisher ein Zenfone 9, und das seit genau einem Jahr. Es ist eigentlich ein Frevel nach so kurzer Zeit das Smartphone zu wechseln. Gerade weil das Zenfone in Bezug auf Leistung, Akku und Größe eigentlich sehr in Ordnung ist. Aber ein paar Dinge haben mich dann doch geärgert, z.B. dass ich es schon einmal zur Reparatur einschicken musste (es machte plötzlich keinen Mucks mehr), die ansich griffige Rückseite verdreckt furchtbar ohne dass man sie reinigen kann, und das Display schaltet sich bisweilen in der Hosentasche grundlos ein und das Phone läuft heiß (und schlägt mir einen "Notruf" vor...). Dazu sind die Fotos eigentlich nur Durchschnitt und die "Fotoaugen" auf der Rückseite hässlich..

Dass ich jetzt ein Pixel 8 Pro bestellt habe, lässt sich trotzdem mehr auf den "will haben"-Faktor zurückführen, und dass ich Google mag, Hardware und Software nun perfekt zusammen spielen sollten, und dass es ein Flagship ist, das sicher bei Updates und "feature drops" bevozugt wird. Auf den Foto-Zoom und die Outside-Helligkeit freue ich mich auch. Meine müder werdenden Augen wollen dazu auch gerne einen größeren Bildschirm versuchen Hoffentlich komme ich mit mit 6,7 Zoll zurecht (kaum Einhandbedienung, fürchte ich) und das Ding passt in die Hosentasche... Ach ja, und die Pixel Watch reizt mich auch (eher als Spielerei wohl).

Die oben genannten Punkte kann ich ja als Ausreden anführen ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe letzte Woche mein Pixel 4a auf Beton fallen lassen. Den Scherbenhaufen (wortwörtlich) hält jetzt eine Glas-Folie notdürftig zusammen.
Also "musste" ich jetzt einen Nachfolger kaufen bevor der in einem halben Jahr deutlich günstiger wird.
Als Kompensation gegen den Preis-Schmerz verkaufe ich die PixeWatch 2 irgendwie, denn ich will auf keinen Fall eine SmartWatch an meinem Handgelenk (da dürfen nur mechanische Uhren ran;-)

• Danke
Reaktionen: Exilbonner und mj084
Ich habe es bewusst nicht bestellt.
Zum einen wegen den fehlenden Tests diverser Tester und zum einen weil es noch die UVP ist.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: marcodj und s0'addicted
Habe es jetzt doch bestellt. Das p7pro geht an ein Familienmitglied mit einem sehr alten Handy. Das P8Pro behalte ich für die nächsten 2 Jahre.
Habe dafür extra die 256 GB Variante genommen.

Ich wollte auch erst nicht und beim Pixel 7 pro bleiben. Aber dann dachte ich mir, irgendwie was solls. Hab dieses Jahr soviele Handys gekauft und bin immer wieder beim Pixel gelandet. Das hatte ja seine Gründe und warum dann nicht noch die Uhr mitnehmen und aufs neuste Gerät upgraden. Heute morgen hats mich dann überkommen und hab da bestellt. Auch im Google Store weil sie dann einen 1a Support haben auch bei defekten. Da gibt's dann sogar einen vorab Austausch den man nicht nutzen kann wenn man das Gerät z.b. bei Media Markt kauft.

Ich war gerade mit meinem P6 am Surfen, und dabei muss ich irgendwie aus Versehen an den Bestell-Button gekommen sein.
Und dann Seltsamer Weise auch noch in Schwarz mit 256 GB.:1f607:

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Sterny90, Fennris, anjej und 10 andere
Mal eine Frage ,wenn man im Store bestellt,
bucht google alles auf einmal oder in Raten?
unter dem Kaufpreis steht ja
48,29 €/Monat
für 24 Monate mit 0 % effektivem Jahreszins*

Und warum ich bestellen würde?
Hätte gerne mal wieder ein flaches Handydisplay

Zuletzt bearbeitet:
@swat kannst du dir aussuchen im letzen Schritt.

• Danke
Reaktionen: swat
Ich bin mit meinem P7pro immer noch zufrieden und setze dieses Jahr aus.

• Haha
  • Danke
Reaktionen: SaBrue, Nikita0 und mj084
TimeTurn schrieb:
iPhone 15...Konnte mich mit iOS absolut nicht anfreunden. Und bei Gott, ich hab's versucht... aber diese unübersichtliche Einstellungsseite, Launcher nicht konfigurierbar und das Ding wiegt gefühlt so viel wie ein Ziegelstein, dazu diese hässliche Island.
Die iPhone-Lemminge haben es für 1500 (!) Euro erstanden und ist schon aufm Weg zum neuen Besitzer. Ach ja, die Tastatur ließ sich nicht in der Größe einstellen und hat die Umlaute permanent angezeigt - letzteres soll man irgendwie ausschalten können, aber da hatte ich die Nase schon voll von iOS :D

@CausE
Ich an sich auch, aber es hat doch schon ein paar interessante neue Features wie den Temperatursensor und die besseren Kameras. Außerdem ist mir mein Pixel 7 Pro zweimal beim Fahrradfahren voll aus der Halterung gesegelt - einmal dabei aus der Hülle raus. Funktioniert zwar noch problemlos, hat aber ein paar hässliche Kratzer auf dem Alurahmen der Kamera :D

Uuuuund durch die Google Watch 2 + Verkauf des Pixel 7 Pro kommt's unterm Strich vermultlch vielleicht um 100 oder 200 Euro :flapper:

Die Pixel Watch 2 guck ich mir aber erstmal an, vielleicht behalte ich die dieses Mal. Hatte das ja beim Pixel 7 Pro schon, die Pixel Watch 1 hat mich aber nicht überzeugt und ist in der Bucht weggeschwommen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Nachdem ich nach knapp zwei Jahren für mein Oneplus 9 Pro wieder das Geld zurückbekommen habe, und derweil Übergangsmässig mit dem Sony Xperia XZ1 begnügen muss, musste was Neues her.
Das Samsung Galaxy S23 Plus hätte ich neu zwar für 729 bekommen, aber mir ist die Kannte zu scharf, das ist für mich in der Hand unangenehm. Bleibt für mich noch das Sony Xperia 1 V, wobei, eigentlich nicht, weil es mir zu teuer ist.
Oneplus, Oppo, und andere Marken von BBK fallen aus, aufgrund schlechter Erfahrung.
Xiaomi mag ich nicht.
Daher bleiben eigentlich nur noch die Google Pixels übrig. Das Pixel 8 Pro wurde es, weil es jetzt die Pixel Watch 2 dazu gibt und das Pixel 7 Pro nach Verkauf der Watch 2 in etwa gleich im Preis ist. Mit der Bestellung habe ich mir ja mal die Uhr gesichert und wenn die Tests nichts gutes sagen, kann ich ja noch immer stornieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin mit meinem Pixel 6 sehr zufrieden, es macht was es soll.

Hauptgrund war tatsächlich der Vorbesteller Bonus, sodass ich mir keine Pixel Watch 2 kaufen muss und die erste meiner Frau geben kann. Und zusätzlich die lange update Garantie möchte ich unterstützen, eben nicht immer alles neu kaufen zu wollen/sollen.

• Danke
Reaktionen: maennje
Ach fuck... ich wollte die Testberichte diese Woche noch abwarten... aber haben wollen war größer :) Komme vom Pixel 6 pro (damals auch Vorbesteller). Warum der Wechsel? Als "heavy user" die Sorge, dass es doch irgendwann ein wenig aus dem Leim geht, dazu recht stabile Preise für die Pro's, sodass aktuell (Vorbestelleraktion + 10 Prozent im Google Store) m.E. der beste Preis für die nächsten 6 bis 8 Monate darstellt. Dazu die gegenüber dem 6er doch etwas größeren Schritte bzgl. der Kameras... in Summe hat es mich zum Wechsel bewegt.. habe die letzten Wochen schon mit S23 ultra und honor magic 5 pro geliebäugelt, aber beide haben mich bzw. meinen maincase nicht so bekommen wie es die Pixels aktuell schaffen... bleiben wir mal gespannt, was das Ding dann in der Praxis kann. Ach ja... und das Update auf Android 14, mit dem selbst mein p6p gefühlt nochmal weicher, besser und länger läuft stimmen mich positiv, dass google so langsam die Hard- Software Kombination echt auf 'nem gutem Niveau hat...

Ich habe 3x storniert gehabt aufgrund Farbenwechsel:D und nun ist bei der aktuellen Neubestellung bei PayPal kein Beitrag mehr autorisiert worden.
Hatte das schon jemand?

• Haha
Reaktionen: komolze
Ich habe soeben das "Google Pixel 8 Pro, Obsidian, 512 GB" bestellt. Eigentlich wollte ich schon im Frühling das Samsung Galaxy S23+ bestellen, aber die schlechte Kamera mit den Unschärfebereichen, hat mich davon abgehalten. Nun hoffe ich, dass die Kamera beim Pixel 8 Pro um einiges besser ist. Falls nicht gibt es ja immer noch die 14 Tage Rückgabefrist.