Wer hat das Pixel 8 Pro bestellt? Warum?

• 198 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe ganze 24 Std. mit mir gehadert ob ich es bestellen soll oder nicht, bin mit meinem 6 Pro bisher super zufrieden.
Aber nun ja, der Reiz auf was neues und der Gedanke "haben wollen, weil Haben ist besser als Brauchen" 🤣 war dann heute doch größer und hat gesiegt 🙈.
Bestellt 128 GB in Bay, mit Uhr LTE in porcelain.

An die jenigen, die ebenfalls die Uhr LTE porcelain genommen haben, ist das Lieferdatum bei euch auch erst Anfang/Mitte November?

Mag mir jemand, der sowohl Samsung als auch Pixel hatte mal ganz sachlich per PN die Vorteile und Nachteile der Benutzeroberfläche und von Stock Android erläutern? Ich habe seit über 13 Jahren nie was anderes als Samsung gehabt und empfinde die Oberfläche als sehr angenehm und traue mich daher nicht zum Pixel zu wechseln. Mal eben ein Video über den TV streamen, Samsung Pass, ich nutze die Samsung Galerie und hab alles in Alben sortiert. Hab mal gelesen, die Ordner seien dann weg? Ich fand es immer so angenehm, dass bei einem Wechsel innerhalb Samsung das neue Samsung genau eingerichtet war wie das alte, inkl. Hintergrundbild, Anruflisten, App Anordnung. Geht das beim Wechsel vom Samsung zu Pixel auch? Sorry, ich weiß leider nicht wohin mit meiner Frage.

Bartshark schrieb:
An die jenigen, die ebenfalls die Uhr LTE porcelain genommen haben, ist das Lieferdatum bei euch auch erst Anfang/Mitte November?

Ja, bei mir ebenfalls Mitte November

@FrauWald

Wozu wechseln, wenn du an und für sich mit Samsung zufrieden bist? Welche Verbesserungen erhoffst du dir mit einem Pixel?

@Sonic-2k- ganz ehrlich, ich mach gern Fotos, besonders von meinen Haustieren. Und beim S23 plus nervt mich, dass die Bilder durch die verzögerte Auslösung verschwommen sind. Allgemein, auch wenn ich Bilder von bewegten Dingen mache. Ich erhoffe mir bessere Bilder, auch wenn mein S23 plus keine Banane hat. Das Pixel 7 Pro kam aber für mich nicht in Frage, da es bereits im Fachhandel beim Fotos machen direkt warm wurde. Ich hatte auf das Pixel 8 Pro gewartet in der Hoffnung, dass das nun behoben wird.

@FrauWald

Ob es behoben ist, weiß noch niemand. Davon ab, ist es ganz normal, dass es warm wird, weil Pixel Smartphones wesentlich mehr rechnen müssen, wenn ein Bild gemacht wird. Da jedes Bild quasi ein hdr Bild ist, müssen die zusammengefügt werden. Auf eine andere Art und Weise lässt sich nicht dein gewünschtes Ziel erreichen, einer kurzen Auslösezeit. Du wirst damit leben müssen und dafür belohnt mit nicht verschwommen Bildern.

• Danke
Reaktionen: 581419
Also ich wechsle vom Samsung S21.
Eigentlich ein sehr solides Gerät, das immer gut funktioniert hat.

Aber die Kamera: Das Ding meint immer dunklere Bereiche aufhellen zu müssen, obwohl sogar HDR ausgeschaltet ist. Ein Foto in der Dämmerung ist immer viel zu hell! Der Autofokus bei Nahaufnahmen ist Glücksache, Farben völlig überzogen, etc.

Was ich bis jetzt an Fotos von Pixel gesehen habe empfinde ich als viel natürlicher.

@Sonic-2k- ich will hier nicht zu sehr off topic gehen aber wenn es nur beim Fotos machen warm wird und beim regulären Gebrauch (Social Media, YouTube, Mails, WhatsApp, telefonieren) normal von der Temperatur ist und die Akkulaufzeit mich auch locker über den Tag bringt, dann würd ich es wagen.

Habe nun das schwarze bestellt in 256GB, Uhr auch in schwarz, aber die wird eh vertickt :)1f606:) denn sie sagt mir optisch absolut nicht zu, da liebe ich meine Fossil Gen 5 die elegant aussieht und erst auf den dritten Blick nach Smartwatch.
Mit dem Google Store Guthaben (10%) hat einwandfrei geklappt.

Samsung und Pixel spielen bzgl Auslöseverzögerung in einer komplett anderen unterschiedlichen Liga. Das Galaxy S22 Ultra wurde bei mir nach wenigen Sekunden heiß als ich die Kamera benutzt habe.
Ich nutze das bellroy case und mir ist beim 7 Pro noch nicht aufgefallen, dass es beim fotografieren heiß wird.

Ich verstehe die guten Bewertungen der Samsung Kamera nicht. Die überdrehten Farben sind ja noch Geschmackssache aber die verwaschenen Fotos und der langsame Fokus sind direkt messbar.

Zuletzt bearbeitet:
@DerWeise Das Gros der Zielgruppe sieht die Pics nur auf dem Display an. Abzüge macht oder bestellt doch kaum noch jemand und somit fallen Unzulänglichkeiten kaum auf. Auch den Herdentrieb sollte man nicht unterschätzen.

@DerWeise

Der Fokus ist nicht das Problem! Der ist meist bei beiden Smartphones gut. Der Unterschied liegt einfach darin, wie die Bilder gemacht werden. Während Samsung länger velichtet, wird beim Pixel generell mehrere Bilder gemacht, die zusammengefügt werden (hdr). An sich eine sehr kluge Entscheidung, da der Kamerasensor klein ist in einem Smartphone ist. Durch den kleinen Sensor, wird die Belichtungszeit bei Samsung hochgeschraubt, wie in der Regel bei jedem Smartphone. Das ist quasi nur noch der einzige Vorteil einer richtig teuren Kamera. Die hat einen großen Sensor mit einem Lichtstarken objektiv, weshalb die Software dann gar nicht mehr nötig ist. Nachteil bei Google ist halt dieser "Pixel Look". Dieser entsteht durch das ständige hdr und lässt es nicht zu, wirklich die wahren Farben aufzunehmen, da diese quasi nicht einmal richtig aufgenommen werden. Die hellen und dunklen Bilder werden zusammengerechnet und dadurch entsteht der "Pixel Look". Ich persönlich mag den, aber ein richtiger Fotograf wäre damit vermutlich nicht zufrieden, weil der will fotografieren was er sieht.

• Danke
Nachdem ich Anfangs skeptisch war hab ichs nun auch bestellt, 256 GB Bay + Watch 2 Silver WLAN. Die 10% Guthaben hab ich auch mitgenommen.
Warum? Konsumopfer 🙈

@DerWeise das S23 Plus wird beim Fotos machen nicht heiß. Übliche Wärme halt. Beim S22 kann ich mir das aber vorstellen, so eins haben wir hier auch im Haushalt.

@Gyros_Komplett ich schau mir tatsächlich die Bilder von meinem Samsung Handy auch am PC an. Habe auch schon Bilder auf Leinwand drucken lassen. Die Qualität der Kamera ist nicht so schlecht wie oft gesagt. Aber ich frag mich halt, was mit einem Pixel in der Hinsicht noch möglich ist. Grade bei bewegten Aufnahmen. Wahrscheinlich geht da noch mehr.

@Sonic-2k- Danke für die Erklärung. Das klingt alles sehr logisch und plausibel. Letztendlich kann man die Bilder bestimmt nicht mit professionell gemachten Fotos vom Profi vergleichen. Ich möchte nur das bestmögliche.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sonic-2k- schrieb:
Dieser entsteht durch das ständige hdr und lässt es nicht zu, wirklich die wahren Farben aufzunehmen, da diese quasi nicht einmal richtig aufgenommen werden.
Gerade die Farben sind an einem Pixel IMHO aber näher an der Realität als bei den meisten Aufnahmen von Samsung-Geräten, die man hier so sieht.

Zuletzt bearbeitet:
@FrauWald

Ob du nun das bestmögliche hast, sei mal dahingestellt. Die Fotografie bei Smartphones basiert inzwischen eher subjektiv. Wenn man sich mit dem Thema beschäftigt und intensiv dabei ist, kann man sicherlich erkennen, welches Bild von welchem Smartphone ist. Das beste Beispiel ist die Kunst. In vielen Gemälden sehe ich persönlich nichts besonderes, aber andere schon. Da gibt es kein richtig und falsch. Wenn du gerne Bilder mit der Automatik machen möchtest, ist das Pixel eine sehr gute Entscheidung für dich. Wenn du Geld sparen möchtest, nimm das Pixel 7 oder 7 pro. Das Pixel 8 pro erfindet nichts neu, sondern entwickelt nur weiter, was vorher schon existiert hat. Auf die Meinungen hier würde ich nicht einmal meine Meinung stützen, weil wir hier paar nerds sind, welche jede kleinigkeit erkennen und uns darüber ärgern oder freuen. Darum: du bist quasi mit jedem Pixel gut beraten. Ich persönlich nutze momentan ein iPhone und werde erst wechseln, wenn dies seinen Dienst erfüllt hat. Dann würde ich mir nicht einmal das aktuelle Pixel kaufen, sondern die vorige Generation um Geld zu sparen. Sind alles gute Smartphones und momentan liegt zwischen der vorigen und aktuellen Generation so wenig dazwischen, dass es reiner Luxus ist sich die aktuelle zu kaufen. Solltest du an einem Pixel 7 pro interessiert sein, warte bis die Leute ihr Pixel 8 erhalten haben. Dann wird ebay und kleinanzeigen voll damit sein und die Leute drücken gegenseitig die Preise runter. Das Gerät ist dann gerade einmal ein Jahr alt und du hast etwas richtig tolles.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@schinge

Ein Pixel ist näher dran, als ein Samsung, aber meines Erachtens noch weit entfernt von der Realität. Meines Erachtens ist Sony die Marke, welche bei Smartphones am meisten an der Realität am meisten dran ist, aber von vielen wird es gerade dafür kritisiert. Samsung hebt künstlich den Kontrast an. In Verbindung mit einem oled Display, wirkt das Gras dann extrem grün und leuchtend. Viele mögen gerade diesen Effekt und wollen gar nicht Bilder, welche die Realität zeigen, sondern die beeindrucken und das kann Samsung. Für mich ist das nichts, aber deshalb ist es nicht schlecht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rockster76, marcodj, schinge und eine weitere Person
@Sonic-2k-
OK, das kam aber in deinem Beitrag erstmal als reiner Vergleich zwischen Samsung- und Pixel-Geräten rüber. Das Sony gute Sensoren macht, weiß ich aus eigener Erfahrung, allerdings sind die von mir genutzten meist 24x36mm groß. 😆

Bartshark schrieb:
Ne, bei mir zum Glück auch 12./13. Oktober. Habe gestern um 16:35 Uhr bestellt.

Bestellt wurde bei Amazon, da ich noch etwas Guthaben hatte.
Desweiteren wollte ich die 3% der Amazon Visa Karte nicht verfallen lassen. Im Support Fall sehe ich Amazon auch als Vorteil.
Die Lieferzeit der Uhr interessiert mich nicht und das Telefon soll am Donnerstag geliefert werden. 😛

• Danke
Timm schrieb:
Ne, bei mir zum Glück auch 12./13. Oktober. Habe gestern um 16:35 Uhr bestellt.
Steht bei mir unter Bestellungen jetzt auch 🥳.
Im Bestellvorgang und in der Mail stand aber erst Anfang November.