Android Auto Pixel 8

M

Mehrsau

Stammgast
275
Moin,

sag mal, habt ihr Android Auto? Ich sehe es nicht und kann es auch nicht installieren. Im Play Store sagt er mir nur, dass es bereits auf meinem alten Gerät installiert ist.

Finde dazu auch nichts im Netz.

Viele Grüße,
M
 
Gib mal in der Einstellungssuche Android Auto ein. Das muss nicht mehr installiert werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Mehrsau und Hego.dmsk
Ich hab allerdings ein anderes Problem mit Android Auto. Wenn ich meinen Cupra mit Android Auto verbinde und Spotify höre, ist die Lautstärke der Musik deutlich leiser als wenn ich es über Bluetooth direkt verbinde. Habe ne Beats Anlage drin und die hat ordentlich Bums. Aber über Android Auto leider nicht. Finde aber auch keine Soundeinstellung bei Android Auto. Hab ich was übersehen?
 
@tovaxxx Du hast doch bei Spotify einen Equalizer und Bassverstärker, schon mal damit versucht?
 
Normalerweise nicht nötig. Funktioniert bei mir ganz normal im Passat. Nutzt du AA über Kabel oder Wireless?
 
@Mehrsau
Einstellungen > Verbundene Geräte > Verbindungseinstellungen >Android Auto
 
@tovaxxx Das Problem hatte ich auch mit meinem Cupra. Sowohl mit Android Auto als auch mit CarPlay. Hat sich aber irgendwann von alleine gelöst. Hast du mal geschaut, ob es ein Software Update für dein Auto gibt?
 
Software ist aktuell. Nutze es wireless. Werde es aber testweise mal mit Kabel verbinden. Das Problem hatte ich beim Cupra Leon nicht mit wireless. Dieser Unterschied ist schon eklatant. Android Auto volle Lautstärke zwar laut, aber hörbar. Mit Bluetooth halbe Lautstärke wie ohne mit voller Lautstärke. Mit Bluetooth hab ich aber auch manchmal Probleme mit dem Verbinden. Ob es jetzt am P8 oder am Auto liegt kann ich nicht beurteilen.
 
Ich habe einen 2016er Passat, da läuft alles zufriedenstellend. Evtl ist es die Kombi mit dem neuen Auto. Lass mal ein SW Update auf dem Radio des Autos durchführen. Am Pixel liegt's nicht.
 
Kann schon jemand sagen ob das Pixel 8 unter Android Auto besser läuft als das Pixel 7?
Habe ein Pixel 7 das mir reproduzierbar abstürzt.
Allerdings laufen noch TomTom und onoo mit in einem 2019er Leon.
 
Kann dir nur sagen das bei mir weder das Pixel 7 Pro noch das Pixel 8 Pro irgendwelche Probleme mit AA haben. Dabei nutze ich immer die aktuellst verfügbare Beta-Version von AA. Auf beiden Pixels läuft auch die Aktuelle A14 Beta.
 
  • Danke
Reaktionen: Teckler

Ähnliche Themen

C
  • c4lvin
Antworten
0
Aufrufe
199
c4lvin
C
JohnyV
  • JohnyV
Antworten
9
Aufrufe
503
johnniesmith
J
Bronco77
  • Bronco77
Antworten
2
Aufrufe
703
Bronco77
Bronco77
Zurück
Oben Unten