Android Auto WhatsApp Sprachnachrichten

D

Dashiel

Neues Mitglied
17
Hallo zusammen,

aktuell habe ich das Problem das mir WhatsApp Sprachnachrichten nicht über die Autolautsprecher sondern das Handy wiedergegeben werden. Das hat vorab mit dem OnePlus 8T ohne Probleme geklappt. Vielleicht weiß jemand welche Einstellung ich übersehen habe? Normal telefonieren klappt ohne Probleme. Der Wagen ist per Bluetooth und WLan mit dem Wagen verbunden.

Vorab es ist natürlich nicht das Vorlesen einer WhatsApp Sprachnachricht über AndroidAuto gemeint. Diese Funktion gibt es ja aktuell noch nicht.

Das ganze soll an einem Golf 7 mit App-Connect / Android Auto und dem AAWireless Adapter funktionieren.
 
Ich hab zwar keine Lösung für dein Problem, aber vorlesen von WA Sprachnachrichten funktioniert bei meinem Zenec (allerdings ist das so uneffektiv und langsam das ich es nie nutze)
 
Ich hatte mit Android-Auto und der Nutzung der Autolautsprecher dann Probleme, wenn ich das Handy sowohl über Bluetooth als auch über USB (in Deinem Fall dem Wireless Adapter) verbunden war.
Als ich Bluetooth entkoppelt hatte, war alles ok.
 
Hatte mehrfach mit den Einstellungen vom Wagen + Pixel und zusätzlich auch von dem AAWireless Adapter einige Optionen in der App experimentiert ohne Erfolg. Die Sprachnachricht wurde immer vom Handy abgespielt und heute die Überraschung...

obwohl ich die letzten Tage nichts mehr versucht hatte funktionierte es heute über die Auto-Lautsprecher. Keine Ahnung ob ein Update von Android-Auto das gefixt hat. Bin froh das das Problem gelöst ist. Mal sehen ob ich den Fehler reproduzieren kann.
 
Gleiches Problem beim Pixel 7 Pro
 
Problem besteht weiterhin. Keine Ahnung warum aber nach ner knappen Woche damals hab ich die Sprachnachrichten wieder nur vom Handy und nicht den Auto-Lautsprechern gehört. Keine Ahnung woran es wirklich liegt.
 

Ähnliche Themen

arashi
  • arashi
Antworten
8
Aufrufe
1.233
arashi
arashi
googleMax
Antworten
10
Aufrufe
937
Yerk
Yerk
J
Antworten
4
Aufrufe
1.712
phonewatch
phonewatch
Zurück
Oben Unten