Fastbootproblematik 9a - ein Thema?

• 191 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
xflr-7 schrieb:
@Klaus986 bei Apple nennt sich das System Presto. Google nutzt das scheinbar auch schon. Wie das funktioniert darf ich nicht sagen. Liegt daran das ich es nicht weiß :)
Das ist ein recht aufwendiger Akt. Apple nutzt das auch nicht großflächig. Nur in ein paar einzelnen Stores. Ist eher eine Spielerei als Highlight für einen Kunden der sich mal ins Apple Store verirrt. Nichts womit man 100.000 Geräte updatet.

• Danke
Reaktionen: Klaus986
@MariokartF Man muss jedes Gerät einzeln in die Hand nehmen und verbinden. Wie du schon sagst, ist das dazu gedacht, ein Gerät für den Kunden vorzubereiten. Dann muss er sich nicht mit den Updates bei der Einrichtung rumschlagen.

Die Presto Technologie ist auch Apples eigene und exklusive Entwicklung. Könnte zumindest nichts diesbezüglich bei anderen Herstellern finden. Das hätte man auch ganz groß angekündigt.

Selbst bei Apple haben die Nachrichten über Pesto mal eine Runde gemacht und seitdem ist es still. Die letzten Nachrichten diesbezüglich sind auch 9 Monaten alt und das sollte die Geräte getestet werden und danach erst, wie so oft bei Apple, nur in USA zum Einsatz kommen. Seitdem hat man aber auch nichts mehr von dem System gehört.

Für Google geht es wahrscheinlich viel schneller und billiger alle Chargen wieder zurück nach China zu schliefen und dort händisch auszupacken, updaten, neu verpacken.

• Danke
Reaktionen: Klaus986
Bei Amazon.de wieder verfügbar. Inkl. 2 neuer Berichte über das Problem.

• Danke
Reaktionen: xflr-7
Skyhigh schrieb:
Werd ich am Wochenende sehen, wenn ich ans einrichten komme. Hab das 9a vorhin abgeholt.
Und was spricht das Wochenende, äh das Pixel?

Ein Kollege hat sein 9a (direkt bei Google bestellt) gestern erhalten und durfte gleich den grandiosen Support von Google bemühen. Seine Begeisterung hält sich schon mal in Grenzen. :D

@DeepSky85 hatte er das Fastbootproblem?

@munichrocks Ja, hatte bzw. hat er.

DeepSky85 schrieb:
Und was spricht das Wochenende, äh das Pixel?
Leider noch gar nichts.
Es gab nen wichtigeren Zwischenfall in der Familie um den ich mich zuerst kümmern musste. (Demenz ist einfach Mist... )
Wenn nichts mehr dazwischen kommt, gibt's heute Mittag Rückmeldung.

Okey, das ist jetzt der erste Fall außerhalb Amazon, von dem ich bisher höre.
Ich geb Bescheid

• Danke
Reaktionen: xflr-7
Skyhigh schrieb:
Es gab nen wichtigeren Zwischenfall in der Familie um den ich mich zuerst kümmern musste. (Demenz ist einfach Mist... )
Alles Gute für dich und deine Familie.
Das geht natürlich zu 100% vor.

Ich dachte auch das Amazon da evtl. "geschlampt" hat. Aber anscheinend gibt es auch Geräte die nicht durch Amazon verkauft wurden und Probleme machen.
Kann natürlich auch nur Zufall sein und Google hat ein Gerät übersehen. ^^

• Freude
  • Danke
Reaktionen: rockster76 und Skyhigh
Sind schon ziemlich viele "übersehene" Geräte mittlerweile. Mit dem Google Store-Support würde ich mich auch nicht rumschlagen wollen, was das angeht. Sehr unschön alles.

• Danke
Reaktionen: Apfelkram
Ja in dem Fall scheint es tatsächlich in Deutschland besser zu sein bei Amazon zu bestellen. Da kann man auf jeden Fall so wieder zurücksenden

Wie macht sich der Fehler denn bemerkbar?
Bei er Einrichtung oder bei einem Update?
Bis jetzt habe ich davon nichts mitbekommen.

@B.D.1: bei meinem Schwiegervater war es direkt beim Start. Er hat das Gerät eingeschaltet und es orgelte etwas und war dann im Fastboot.
Das repairtool von Google funktioniert (noch) nicht. Ich konnte das Gerät durch das aufspielen von GrapheneOS reparieren aber ich glaub nicht das das immer funktioniert. Setzt eigentlich einen offenen Bootloader voraus (also OEM aktiviert)

• Danke
Reaktionen: B.D.1:
Oh dann scheint das Problem ja nicht mit der Hardware zusammen zu hängen sondern mit der Software! Interessant. Ich hatte meins bei Media Markt gekauft und keine Probleme bis jetzt. Ich bin bis jetzt immer von einem Hardware defekt ausgegangen.

• Danke
Reaktionen: Skyhigh
@skeeton ich glaube tatsächlich das amazon da *Lagergeräte verkauft. Auch die funktionierenden kommen scheinbar aus der ersten Charge die eigentlich durch Google zurückgerufen wurde. (*Achtung nur Spekulation). Eventuell haben diese Softwareprobleme bzw es fehlt ein Patch? Keine Ahnung aber ich glaube es ist per Software reparierbar

Zuletzt bearbeitet:
DeepSky85 schrieb:
Alles Gute für dich und deine Familie.
Das geht natürlich zu 100% vor.

Also das Pixel ist an, merkwürdig war das ich während der Einrichtung das WLAN zwar aktivieren und verbinden konnte, das Pixel aber sagte, das der Server nicht gefunden werden kann. (Laut Netzwerkmonitor war eine aktive Datenverbindung da und es wurden auch Daten übertragen)

Ich frag mich, ob eine Serverabfrage einen falschen wert zurückgegeben haben und so das Problem verursachen könnte und dieser Server deshalb deaktiviert wurde.

Nach der Einrichtung war das verbinden des WLANs überhaupt kein Problem.

Die Einrichtung der Apps geschieht gerade schleppend, aber immerhin scheint es derzeit, als sei ich über den Berg. Die System-Einrichtung ist ja vorbei ^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kunstvoll und xflr-7
Ja das hat bei mir auch ewig gedauert das Runterlanden/Aktualisieren und Einrichten

• Danke
Reaktionen: Skyhigh
@B.D.1:
Die Privaten Daten sind dank NAS-Sync schnell erledigt. aber die Feineinstellungen jedes mal. :D

Man weiß es eigentlich und kauft sich doch dauernd neue Spielzeuge :lol:

• Haha
Reaktionen: B.D.1: und nightswimming
@Skyhigh ...genau so ist es! :1f607:

• Danke
  • Haha
Reaktionen: B.D.1: und Skyhigh
Zurück
Oben Unten