Allgemeine Diskussion zur Pixel Watch aka Plauderthread

• 611 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bitte mal eine Frage zu der LTE Version an euch. Benötige ich theoretisch nur ein Datenvolumen oder werden, wenn ein Telefonat ausgeführt wird auch Minuten abgerechnet?

Zuletzt bearbeitet:
@seppl2109 Jep, ich lieg aktuell flach und mein Körper ist von gefühlt allem überfordert ^^
Kurz vor dem Bild war ich unten am Briefkasten, und das hat schon gereicht.

@project
Wenn Du per BLuetooth mit dem Phone verbunden bist, geht das Telefonat über die Sim-Karte des Phones.
Bist Du nur per LTE verbunden, kannst Du nur telefonieren, wenn Deine E-Sim auch für Telefonate freigeschaltet ist. Dann zählen auch die Minuten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: project
Hat jemand von euch schon mit der Uhr telefoniert?

Weiß noch nicht, ob mir die Pixel Watch nicht zu klein ist. Zum Vergleich mit der Amazfit GTR 3 Pro.
PXL_20221012_145451085.jpg

Das sie kleiner ist wusstest du ja vorher schon oder?

• Danke
Reaktionen: Besessenes
@PlanetHerbst Sieht aber ganz ehrlich auf deinem Handgelenk besser aus...die Amazfit ist zu groß...
Zumindest mein Empfinden...

• Danke
Reaktionen: Raoul1510, ehrles, blino und 5 andere
Cool man kann einfach sitzen und sein Handgelenk schütteln und hat die erforderlichen Schritte gemacht 😂🙈

• Haha
Reaktionen: akrib37
@PlanetHerbst
Als Träger mechanischer Uhren ist meine Meinung, dass Dir Pixel Watch bei Deinem Handgelenkumfang optisch besser steht (es sei denn die Aufnahme täuscht durch den Aufnahmewinkel, was bei Handgelenk-Shots durchaus mal sein kann).

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ehrles und Besessenes
Meine ist noch verschlossen, werde die mir wohl erstmal im Mediamarkt oder Saturn anschauen, bin absolut unentschlossen ob ich sie verkaufen oder behalten soll. Eigentlich habe ich ja eine Watch... (Galaxy Watch 4).

Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich finde die watch eine totale Enttäuschung.

Wieso bietet man nicht 2 Größen an, wie es alle anderen auch machen?
40mm.. sorry aber das würde bei mir wie eine Kinderuhr aussehen.

Die Kombination mit Fitbit ist auch nicht das Wahre.
Zu Versa 1 und 2 Zeiten war ich begeistert von Fitbit, danach ging es nur noch abwärts. Qualität und Genauigkeit der Uhren ist nicht zeitgemäß.
Dieser Premium Quatsch in dem Preissegment ist dann noch die Höhe...

Zuletzt bearbeitet:
Mich stört die dauerhafte Pulsmessung, die den Akku enorm belastet. Ich kann das nirgendwo ausschalten.

Das liegt sicher nicht an der Pulsmessung, viel eher an Wear OS.
Fitbit oder andere ähnliche Uhren kommen oft über 10 Tage trotz dauerhafter Pulsmessung

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: blino und URock
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MeckieNRW
Hmm...Also ich muss leider sagen, dass mich die Uhr gar nicht abgeholt hat. Sie ist mir dann doch zu klein, und das stört mich dann doch mehr als ich es im Vorfeld zugegeben hätte. Über den Akku kann man ja eigentlich erst nach ein paar Tage ein Urteil fällen, aber Vorabend 100%, jetzt gegen 09:30 bei 57%. So viel besser wird der dann auch nicht mehr. Fitbit gefällt mir gar nicht. Vielleicht würd ich mich daran gewöhnen, aber ich denk nicht.

Die Integration Pixel Smartphone - Pixel Watch find ich auch eher ernüchternd. Benachrichtigungen und Anrufe das passt alles. Aber warum hat meine Uhr mich heute morgen nicht geweckt? Ich bin davon ausgegangen, den Bedtime Modus auf dem Pixel einrichten, dann wird das dann auch automatisch von der Uhr mit übernommen. Ist nicht. Wahrscheinlich hab ich etwas nicht beachtet. Wäre für Tips dankbar. Die Benachrichtigung für die Uhr hab ich drin. Kann mir nicht vorstellen, dass ich auf der Uhr einen separaten Wecker einrichten muss.

Werd die Uhr wohl bei nem Verkaufportal verkaufen, und mir günstig ne Galaxy Watch 4 holen. Oder ich geb alles wieder zurück und geh wieder ins IOS Lager. Die zwei Monate mit der Apple Watch und nem Iphone 14 Pro waren im Nachhinein das rundere Gesamtpaket. Weiss aber auch nicht, da mir das Pixel 7 Pro sehr gut gefällt.

Schade mit der Uhr.

Also nachdem ich die ersten Reviews hinter mir habe, habe ich beschlossen meine Watch noch eingepackt zu lassen. Nutze auch die Galaxy Watch 4 bzw zwei Weitere von Amazfit...da kann ich ausnahmsweise mal geduldig sein. 🙈
Da war Nichts zu lesen von dem ich dachte, wow, das probierst Du mal aus.

Reicht es bei Nutzung ohne einer Sim in der Watch, wenn Watch und Phone im gleichen WLAN sind um z.B. Benachrichtigungen auf der Watch angezeigt zu bekommen oder muss eine direkte Bluetooth Verbindung bestehen (Smartphone liegt z.B. im anderen Stockwerk)?

MeckieNRW schrieb:
Soll man jetzt eigentlich für jede Frage ein neuen Thread aufmachen?
Ja! Der Plauderthread soll zur allgemeinen Diskussion zu einem Gerät dienen, nicht für Fragen und Lösungen.
Denn das findet man kaum wieder, falls jemand die selbe Frage oder Problem hat.

Bitte stellt pro Thema immer nur eine Frage, so bleibt unser Forum übersichtlicher. Bitte schreibt eure Fragen nicht in ein bestehendes Thema, wenn euer Beitrag nicht zum Thema passt bzw. nur Ähnlichkeiten aufweist (sogenanntes Off Topic [abgekürzt: OT] bzw. Ohne Themenbezug). Eröffnet in diesem Fall bitte ein neues Thema, da OT - wegen der erwünschten Übersichtlichkeit - zum Löschen Eures Beitrags und/oder anderer Maßnahmen führen kann (s. Vorbehalt der Moderatoren und Administratoren) .
Wichtig - Bitte lesen: Android-Hilfe.de Forenregeln / Verhaltenstipps für Mitglieder
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Munro schrieb:
Reicht es bei Nutzung ohne einer Sim in der Watch, wenn Watch und Phone im gleichen WLAN sind um z.B. Benachrichtigungen auf der Watch angezeigt zu bekommen oder muss eine direkte Bluetooth Verbindung bestehen (Smartphone liegt z.B. im anderen Stockwerk)?
Ist hier Thema: Pixel Watch LTE auch ohne Multi-SIM als Handyersatz?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Meikel_61 und URock
Auf der Galaxy Watch werden WhatsApp Nachrichten, welche unter einem Bild Text haben, entsprechend angezeigt. Die Pixel Watch zeigt Bilder nur an, wenn sie ohne Text sind.

Vielleicht bisschen schlecht umschrieben, aber hoffentlich dennoch verständlich 😂
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Okay vielleicht war es auch ein anderes Problem. Bei Signal funktioniert es.

Zuletzt bearbeitet:
Über das Design kann man sich unterhalten, mir gefällt die Amazfit besser. Das eine Pixel Watch die Menschen abholt, die lieber ein rundes Display haben ist schon klar, bezogen uag die Apple Watch.

Mir persönlich ist das wichtigste die Akkulaufzeit. Wenn ich schon die Möglichkeit habe meine Gesundheit zu überwachen, dann brauche ich entweder eine Uhr die super schnell aufgeladen wird, oder aber lange durchhält, gerne auch die Kombination daraus.

Die Honor Watch GS Pro, die Xiaomi Watch S1 und die Garmin Fenix halten sehr lange durch, die Hersteller dürften sich aber gerne mit dem Thema Schnelladen beschäftigen.
15 Minuten reichen bei den genannten Modellen aber schon um über einen Tag zu kommen, von daher komme ich zurecht.

Alles was nicht wenigstens drei Tage durchhält fällt bei mir durch. Ich bin daher auf die ersten Berichte gespannt, denn die Uhr kommt erst später und wird dann ggf. gar nicht erst ausgepackt.