Market zeigt installierte Apps nicht an

Wie gesagt, wenn ich auf eine installierte App gehe dann steht da nur "öffnen" und nicht "updaten". Ich denke es liegt daran, dass diese Apps auf der alte E-Mail Adresse gespeichert sind. Ich hätte sie aber gern auf der neuen um Updates zu empfangen, ohne, dass ich nochmal alle neu herunterladen muss.
 
LÖSUNG:
Nicht super, aber funktioniert.

Benötigt:
-Das gewünschte
Android-Phone mit dem Google Konto, welches man nun benutzen möchte
-Einen Computer mit Internetverbindung
-Je nach Anzahl der Apps viel Zeit

Durchführung:
Gehe am PC zum Google Play Store und melde Dich mit Deinem Google-Konto an. Suche dort die Apps, die Du bereits installiert hast drücke auf installieren. Jetzt erscheint die Nachricht, dass diese installiert wird.

Ergebnis:
Jetzt müsste auf dem Android-Phone pro App jeweils eine Fehlermeldung erscheinen, dass diese bereits installiert ist. Sie wird nicht noch einmal heruntergeladen, ist aber nun unter "Meine Apps" für dieses Google Konto registriert.
:rolleyes2:



Ich habe übrigens hier nochmal gefragt, weil alle Anderen Lösungsvorschläge im WWW nicht den gewünschten Erfolg brachten - die Suche hatte ich also benutzt!
 
Ich habe mir heute ein neues Google Konto erstellt, da die Email Adresse bei meinem alten Google Konto schon voll alt und blöd war.
Nun habe ich mich mit meinem neuen Konto in dem Play Store angemeldet, jedoch werden keine installieren Apps aufgeführt. Es sind alles nur kostenlose Apps.Nun habe ich keine Lust alle Apps neu zu installieren, da ja auch in manchen Apps, wie in Spielen Daten gespeichert sind. Hat jemand eine Idee, wie ich mein Problem lösen kann?

Vielen Dank im Voraus

Nico
 
Wenn du Zugriff auf deine Apps haben willst im Playstore, wirst du dich wohl oder übel mit dem alten Google Mail Account anmelden müssen. Da die Apps mit diesem verknüpft sind.

Gesendet aus den Tiefen meines Unterbewusstseins - mit Tapatalk
 
Gibts es denn vielleicht ein App, welches alle Apps neu installiert, ohne das Daten verloren gehen? Oder hat vielleicht noch jemand eine andere Lösung
 
Nico1993 schrieb:
Gibts es denn vielleicht ein App, welches alle Apps neu installiert, ohne das Daten verloren gehen? Oder hat vielleicht noch jemand eine andere Lösung

Theoretisch kannst Du ein Backup mit Titanium Backup machen. Aber Kaufapps bleiben für immer und ewig an deinem alten Konto kleben. Was passiert wenn man ein neues Konto erstellt und ein Backup mit TB zurück spielt......ka ob es dann zukünftig Updates gibt und er das mit dem neuen Konto synchronisiert......einfach mal testen.

posaunt mit meinem SGT/JB
 
Wollte es gerade ausprobieren, da ist mir aber aufgefallen, dass man für das App sein Handy gerootet haben muss. Dies habe ich jedoch nicht. Es geht sowieso nur um die Free-Apps. Hat vielleicht noch jmd eine Idee oder kennt jemand ein ähnliches App? geht das sonst auch mit Samsung Kies?

Der ursprüngliche Beitrag von 16:06 Uhr wurde um 17:32 Uhr ergänzt:

Ich habe das Problem jetzt lösen können, unzwar folgender Maßen. Ich bin mit meinem PC Browser auf die Seite von Google Play gegangen und habe von dort aus dann sozusagen alle Apps nochmal installiert. Dann hat das Handy immer einen Fehler ausgegeben, dass das App schon vorhanden ist. So hat dann Google Play (auf dem Handy) gemerkt das das App schon vorhanden ist und mit bei "Meine Apps" aufgenommen. War zwar relativ zeitaufwändig, hat aber funktioniert :D
 
Hi,

ich habe das Konto mit dem ich im Playstore angemeldet war gelöscht. Nun würde ich gerne wissen ob es möglich ist die Apps die ja noch auf dem Gerät habe in ein neues Konto zu integrieren (wie das bei dem alten Konto der Fall war)?:razz:

Der ursprüngliche Beitrag von 03:54 Uhr wurde um 04:03 Uhr ergänzt:

Hat sich erledigt Jungs, nach einem Neustart ist alles wieder da. :D
 
Ich habs anders... Mein Handy ACC von google wurde irgendwie zurückgesetzt und angebllich ist keine App isnstalliert. werde es mal mit der Lösung da oben probieren :p
 
Hallo,

Seit kurzem werden im Play Store 4.3.10 nur noch wenige installierte Apps angezeigt. Bei den anderen sehe ich die Meldung, das sie nicht kompatibel mit meinem Gerät sind. Vorher gings ohne Probleme, habe schon den Cache und Daten gelöscht. Die Anwendungen funktionieren auch ohne Probleme.
Habe mal eine ältere Version installiert, aber dasselbe.

Hat wer vielleicht eine Lösung parat?
 
....in den Playstore aufnehmen zwecks update. Geht das?

Hab mangels passender Stichwörter nix gefunden.

Speziell geht es um Jetpack Joyride das ich mal manuell installiert habe und nun leider nicht updaten kann. Installier ich neu, sind meine ganzen Spielstände weg.

Gruß
kaaarl
 
Leider ein Problem mit Apps, die man nicht über den Store bezogen hat. Ohne direkten Bezug zum Store kann dieser nicht das Update einspielen.
 
Gibts da auch keinen Hack/Tick? Irgendwo muss die Liste doch hinterlegt sein. Mein S3 ist auch gerootet.
 
Moin

Falls es sich um die selbe App wie im PlayStore handelt:
Backup der App mit den Daten (z.B. mit Titanium Backup),
App aus dem Play Store installieren,
die Daten der App wiederherstellen.

Anturix
 
kaaarl schrieb:
Irgendwo muss die Liste doch hinterlegt sein.

Ja, auf dem Google Server, der Deinen Google Account verwaltet. Könnte schwierig werden, da ran zu kommen. Ansonst: Anturix' Tipp ist nicht verkehrt!
 
Das mit Titanium hab ich schon versucht. Es ist halt NICHT die gleiche App/version. Trotzdem Danke für eure Mühe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin kaaarl

Wäre nett gewesen, wenn Du das gleich erwähnt hättest.
Dann wäre klar gewesen, das es keine Möglichkeit gibt, dein Vorhaben umzusetzen.

Anturix
 
Hallo,

ich würde gerne eine manuell installierte app mit dem playstore verknüpfen, um updates zu bekommen, geht das irgendwie?

Danke.
 
Äh...nein. ;)

Wenns ne kostenlose ist, frag ich mich, warum du die nicht direkt über den PlayStore installiert hast. Ist es ne kostenpflichtige, wäre es Warez und wird hier eh nicht behandelt :D
 
Otandis_Isunos schrieb:
Ist es ne kostenpflichtige, wäre es Warez und wird hier eh nicht behandelt :D

Äh...nein. ;)

Ist schon eine kostenpflichtige app, aber nicht aus dem playstore sondern direkt als apk file.

Threema kann man auch ohne google play store herunterladen.

Also gibt es keine möglichkeit, eine app mit dem store zu verlinken?
 

Ähnliche Themen

jandroid
Antworten
21
Aufrufe
910
holms
holms
DaniellSan
Antworten
3
Aufrufe
273
DOT2010
DOT2010
5
Antworten
4
Aufrufe
246
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten