Systemupdate BLN-L21C432B3xx

Joo, war heute auch dran. Alles gut soweit.
 
Hier ist auch die 72er eingeflogen, läuft normal.
 
Mein Honor 6x kam ursprünglich mit B367; ich habe am ersten Tag den Bootloader entsperrt und gerootet (mit Supersu), klappte bestens.

Dann bekam ich B371 angeboten; das reine Update scheiterte; allerdings ließ sich (nach fastboot flash recovery recovery.img, also der "stock recovery") das sehr große full-OTA-Update dann erfolgreich durchführen.

Nun wurde mir auch innerhalb kürzester Zeit B372 offeriert; wie zu erwarten, scheiterte das kleine Update - jedoch konnte ich auch (trotz Zurückgehens zur stock recovery, wie oben) diesmal das Update auf keine Weise erfolgreich durchführen! Weder per Wählbefehl von der Android-Oberfläche aus noch per download-Modus; und auch noch fastboot update update.zip probierte ich sogar, aber auch das scheiterte.

Hier im Thread sind doch Leute, bei denen trotz Rooten das Update B372 geklappt hat, oder? Habt ihr mit Supersu gerootet? Und wie genau seid ihr dann vorgegangen, um das full-OTA-Update erfolgreich einspielen zu können?

danke, sempron
 
Ich konnte ein Downgrade auf Android 6 machen. Ich musste im nachhinein mehrere Updates runterladen, um wieder auf die 372 zu kommen, aber immerhin sind alle fehlenden Sachen wieder mit dabei. Ich habe wohl die eine oder andere Systemapp zu viel gelöscht. Gott sei Dank hat es funktioniert.
 
Habe die B372 nun heute auch erhalten :thumbup:
 
Nochmal gefragt:
Konnte jemand mit gerootetem Smartphone (v.a. via Supersu) von B371 auf B372 ein Update durchführen? Bei mir geht das nicht - auch nicht mit dem riesigen Komplett-OTA-Paket.
 
Auch bei mir angekommen :thumbup:
 
@sempron Mein 6x ist mit Magisk 16.0 gerootet. Habe unrootet + BusyBox deinstalliert + Original Recovery geflasht, nur dann klappte das Full-OTA-Update auf B372 erfolgreich :smile:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: cris- - Grund: Zitat entfernt. Gruß, cris-
Danke für die Info, nur leider klappt es bei mir weiterhin nicht. Meldung: "Software install failed!" bei ca. 5% des Update-Vorgangs (full-OTA-Update).

Ich habe bei SuperSu vollständiges unroot gewählt, habe Busybox deinstalliert und habe die stock recovery geflasht; als das nichts brachte, habe ich auch noch das boot.img geflasht.

Es hilft alles nichts. :-(

/edit/

Success!

Ich weiß auch nicht, woran es lag; ich hatte ja bereits die aktuelle update.app auf der Sd-Karte im Verzeichnis /dload.

Aber als ich nun erneut ein vollständiges OTA-Update auf dem Smartphone herunterlud und danach auf "aktualisieren" ging, wurde es tatsächlich korrekt installiert!

Jetzt habe ich wieder die custom recovery installiert und mit Supersu gerootet.

Alles okay jetzt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Such dir doch ein ROM mit aktuellem Sicherheitspatch.
 
B373 kommt.


Changelog:

Diese Aktualisierung fügt den Bannern von WhatsApp-Nachrichten eine neue Taste zur Bildschirmteilung hinzu. So können Sie den Bildschirm mit nur einem Touch teilen, ohne dabei die Vollbildansicht eines Videos beenden zu müssen.
[Neu]
Fügt eine neue Funktion zum Teilen des Bildschirms hinzu. Beim Wiedergeben eines Videos können Sie den Bildschirm jetzt mit nur einem Touch umgehend teilen, um Ihre WhatsApp-Nachrichten zu prüfen.
Fügt der Galerie das Album „Zuletzt gelöscht“ hinzu. Gelöschte Fotos und Videos werden darin bis zu 30 Tage lang aufbewahrt. Unabsichtlich gelöschte Fotos und Videos können so ganz leicht wiederhergestellt werden.
Fügt einen Sicherheitsvorgang hinzu, im Zuge dessen Sie Ihr Sperrbildschirmpasswort alle drei Tage eingeben müssen, damit Sie Ihr Passwort nicht vergessen.
[Optimierungen]
Optimiert die Leistung der Kamera für eine schnellere Verschlusszeit und eine allgemein reibungslosere Performance.
Integriert im März 2018 veröffentlichte Google-Sicherheitspatches für eine verbesserte Systemsicherheit.
Hinweise zur Aktualisierung:
1. Ihre persönlichen Daten werden nicht gelöscht. Wir empfehlen Ihnen dennoch, wichtige Daten vor dem Aktualisieren zu sichern.
2. Sollte die Aktualisierung Probleme bereiten, rufen Sie die Kundenhotline von Huawei an oder besuchen Sie ein autorisiertes Service-Center von Huawei.
 
  • Danke
Reaktionen: railan, dogfroster, ckbaxter und 7 andere
Klasse, freut mich. Haste das schon drauf?
 
Ich habe sie heute zum ersten Mal im FF gesehen (schaue etwa alle 3 Tage mal hinein), kann mir daher noch nicht vorstellen, dass schon damit begonnen wurde sie zu verteilen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: MonkeyDRuffy, WWolf und kukor
So wie ich die Patches bekomme bin ich frühestens Ende April mit diesem Update dran
 
Ich habs heut auch im Finder gesehen und werde wohl auch noch ein Stück warten müssen, da ich auch immer ziemlich spät dabei bin.
 
Hat eigentlich jemand schon das Update mit Sicherheits Patch März 2018 OTA bekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Datum ist 15.3. angegeben, das könnte also schon noch 1-2 Wochen dauern, bis es bei den ersten eintrifft ;)
 
  • Danke
Reaktionen: SanPaulo
Seit 7.4. wird im FF eine B374 (mit Sicherheitspatch April 2018) gelistet, dementsprechend sollte zumindest die B373 so langsam verteilt werden :D
 
Hat mittlerweile schon jemand zumindest die B373 erhalten?!
 
Nein noch nichts in Sicht.
 

Ähnliche Themen

J
  • Johnny91
Antworten
6
Aufrufe
260
Johnny91
J
I
Antworten
0
Aufrufe
764
iracer
I
S
Antworten
1
Aufrufe
879
Fulano
Fulano
Zurück
Oben Unten