EMUI9 Honor 8X: Allgemeine Diskussion [Pie]

Sorry, aber die derzeitige
Screenshot_20190521_181102.jpg
ist nur ein Beta Update. Die finale Version steht noch aus.

Der Google Patch vom Mai (166) ist in der Verteilung, allerdings noch nicht die Vollversion.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Cris die .158 ist Beta?

Wurde bei mir OTA verteilt. Ohne Teilnahme am Beta-Programm.
 

Anhänge

  • tmp-cam-1348983285737600183.jpg
    tmp-cam-1348983285737600183.jpg
    34,5 KB · Aufrufe: 142
  • Danke
Reaktionen: Cris
Ja, ich liege wohl falsch. ;)
Du hast ja gleich nach dem Neukauf das Update bekommen. Dann muss es wohl die Vollversion sein. Dass es bei mir noch immer als Beta angezeigt wird, ist wohl ein Bug in der Beta App. Dass mit der 166 habe ich im HiCare Chat erfahren. Allerdings geben die nachweislich oft falsche Infos raus.

Dann ist meine Annahme, dass das P Smart Z mit Beta ausgeliefert wurde, wohl auch falsch.
 
  • Danke
Reaktionen: Fulano
Erfahrung:

Die Taschenlampe vom Honor 8x ist im Vergleich zum Motorola G6 Plus absolut deklassiert.
Fazit: Das G6 Plus hat eine Tala.
 
Heute habe ich bei meinem Honor gemerkt das oben sich anscheinend die Leiste von Chrome eingebrannt hat samt Akkustand und allem anderen. Dabei habe ich das Smartphone nicht mal drei Monate und lasse das Display wirklich nie so lange an. Wie ist das bitte möglich? Hat jemand ähnliche Probleme?

Hab ich so auch noch nie gehabt . Jemand ne Idee?
 
  • Danke
Reaktionen: IVVRY
Kannst du davon ein Foto hochladen ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: Direktes Vollzitat entfernt. Bitte die "antworten" Funktion nutzen. Zitate, sofern sie nötig sind, sind auf Kerninhalte zu kürzen. Gruß Fulano
Bin nicht sicher ob man es sehen kann da ich nicht am PC sitze. Jedenfalls, alle Zahlen und Symbole in Weiss sind normal, und dahinter sehe ich bei mir halt im braunen Hintergrund die Chrome Leiste und alles andere was eben oben ist so als wäre es eingebrannt. Schwer zu erklären...
 

Anhänge

  • Screenshot_20190524_185647_com.android.gallery3d.jpg
    Screenshot_20190524_185647_com.android.gallery3d.jpg
    197,8 KB · Aufrufe: 174
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: Bilder in den Anhang verlegt. Gruß Fulano
Du hast RAID im Handy:1f61c:cool
 
@Yggdrasil_dono

Danke, aber ein Screenshot bring leider nichts, da das Handy ja alles richtig ausgibt, bzw das Bild ohne Fehler an das Display sendet. Das eingebrannte Display müsste man mit einer Kamera oder einem anderen Handy Fotografieren um den Fehler zu sehen.

Ich habe bereits das zweite 8x, aber ich glaub mein erstes hatte den gleichen Fehler auch nach 2-3 Monaten bekommen. Mein aktuelles nutze ich erst einen Monat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir fällt grade auf das der Fehler nicht immer zu sehen ist. Jetzt ist alles normal. Ich schau mal ob ich das mit nem anderen Handy abfotografieren kann wenn es wieder auftaucht.
 
Wie sieht es denn bei Farbumkehr aus?

Farbumkehr stottert etwas unter pie.
 
Hab ich grad probiert, da ist nichts zu sehen. Komisch.
 
Der Huawei/Honor Launcher hat oben immer einen dunklen Schatten.
Habe ich mit drei Geräten verifiziert. Wenn man bei YouTube die Tests schaut sieht man es immer wieder auch bei den Testern.
Der Nova Launcher, Poco Launcher haben das nicht da ist oben alles klar ohne Schatten.
Das ist Normal beim EMUI Launcher.
 

Anhänge

  • schatten.png
    schatten.png
    636,6 KB · Aufrufe: 156
Ich habe es nicht, bzw wenn denn nicht so stark.
 
Wie gesagt Huawei und Honor Geräte mit Notch und EMUI Launcher haben das Phänomen.
Hier noch ein Huawei.
Wer das weniger sieht ist alles okay.
Wie schon geschrieben mit anderen Launchern ist das weg, komplett alles Kristall klar.
Unten Im Anhang rechts noch ein Mate 20 pro, links das Huawei Y9 2019, hat also nichts mit Billig oder LCD zutun.
 

Anhänge

  • asd.png
    asd.png
    653,1 KB · Aufrufe: 154
  • mate 20 pro.png
    mate 20 pro.png
    923,3 KB · Aufrufe: 154
Zuletzt bearbeitet:
Man kann au h die Leiste umschalten das sie unter der Kamera anfängt, vielleicht ist es dann weg.
 
Meinst du die Notch "ausblenden" ?
Falls ja, dann ist der Hintergrund schwarz, da sieht man dann logischerweise nichts mehr.
Ich mache das aber nicht Notch verstecken, gefällt mir nicht.
 
Das mit dem Schwarzen schatten oben ist mir auch aufgefallen wen man eins der Standard hellen Hintergrund Themes verwendet sieht in der Tat nicht so toll aus.. Bei einem schwarzen Hintergrund fällt es natürlich nicht auf. Beim Surfen auf hellen Seiten oder Apps mit Hellem Hintergrund im Bereich der Notch sieht man nichts.

Wie kann man beim 8x eigentlich Themes über die Design App laden da werden mir nur die 4 Standard Themes angezeigt keine Auswahl an neu zu ladenen Themes bei Huawei ID bin ich angemeldet sollten dann doch weitere zur Auswahl angezeigt werden oder?
 
Hallo zusammen,
habe mir vor einer Woche das Honor 8x zugelegt.
Laut Forum wird seit März Android 9 verteilt. Ich versuche seit einer Woche zu aktualisieren, habe aber immer noch Version 8.2.0.
Könnt ihr mir dazu etwas sagen?
Grüße aus Duisburg
 

Ähnliche Themen

Hondo48
Antworten
1
Aufrufe
199
Klaus986
K
N
Antworten
1
Aufrufe
121
naderklaus
N
J
  • juraswil
Antworten
0
Aufrufe
499
juraswil
J
Zurück
Oben Unten