Honor Magic V5 offiziell vorgestellt: Eure ersten Eindrücke?

• 114 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich finde das Honor Magic V5 optisch sehr schick! Würde aber dennoch ein Samsung Galxy Z7 Fold bevorzugen, als treuer Samsung-Nutzer.

Oppo ist aber dennoch auf einem sehr guten Weg.

LG.

• Haha
Reaktionen: M II 26
Bis auf den leicht veränderten Kamerabuckel hat sich im Vergleich zum V3 nicht wirklich was am äusseren geändert, oder?
Das Aussendisplay hat die gleichen Masse wie vorher oder?

@A6er spontan - die Staubzertifizierung hat sich beim V5 erhöht und die Laut-/Leisetasten sind jetzt beim V5 im aufgeklappten Zustand auf der gleichen Seite wie der Power Button. Beim V3 waren aufgeklappt laut/leise auf der linken und Power Button auf der rechten Seite, beim V5 nun alles rechts

• Danke
Reaktionen: A6er
"HONOR steigert Marktanteil bei Foldables in Europa deutlich

Der europäische Markt für faltbare Smartphones wächst weiter. Laut Marktforschungsdaten von Counterpoint spielt HONOR dabei eine zentrale Rolle, insbesondere bei Geräten im „Buchformat“. Das Unternehmen konnte seinen Marktanteil im Jahr 2024 deutlich ausbauen.

Entscheidenden Anteil daran hatten die Modelle Magic V2 und Magic V3."

Quelle:
HONOR steigert Marktanteil bei Foldables in Europa deutlich

• Danke
Reaktionen: ses
Ist das V5 in der Farbe ivory white auch in der global Version dünner oder betrifft dies nur die China Version?

@A6er unabhängig ob China oder Global... Maße u Gewicht von weiß sind überall gleich

• Danke
ok danke 👍

• Danke
Reaktionen: Taurus05
die Rückseite von weiß ist nicht aus Glas, deshalb die Abweichung zu schwarz u. gold

• Danke
brrrrrrrrr schrieb:
"HONOR steigert Marktanteil bei Foldables in Europa deutlich

Der europäische Markt für faltbare Smartphones wächst weiter. Laut Marktforschungsdaten von Counterpoint spielt HONOR dabei eine zentrale Rolle, insbesondere bei Geräten im „Buchformat“. Das Unternehmen konnte seinen Marktanteil im Jahr 2024 deutlich ausbauen.

Entscheidenden Anteil daran hatten die Modelle Magic V2 und Magic V3."

Quelle:
HONOR steigert Marktanteil bei Foldables in Europa deutlich
Wasser einem auch nicht wundern, wenn man sich die Preise an. 2000 € für ein Samsung oder 600 € für ein Honor.

600 für ein Magic V5?
Eher UVP 2000,-
Bei Markstart vermutlich dadurch deutlich teurer als ein Fold 7, das man aktuell neu schon für 1.300,- erhält!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Taurus05 Was ist es dann für ein Material? Irgendein Kunststoff ?

Zuletzt bearbeitet:
laut Aussage von Honor ein Kunststoff aus der Raumfahrt der extrem widerstandsfähig sein soll

• Danke
@A6er in den Nachrichten von oben ging es um das V2 und V3 und nicht um das V5

• Danke
@Taurus05 Sehr gut. Kann schon mal bei einem Sturtz nicht mehr brechen/kaputt gehen.

Also ich werde es mir übermorgen bestellen.
Ich bete, dass sich die Lautsprecher verbessert haben bzw. lauter als beim V3 sind.
Ist mir persönlich wichtig.
Die müssen nicht sonderlich gut klingen sondern einfach nur laut genug sein 😅

Zuletzt bearbeitet:
@A6er Zustimmung! Wobei ich mir wünschen würde, wenn es laut und passabel wäre...:1f60f:

@ElemenTzz Richtige Snapdragon 8 Elite der 3er war vom Vorjahr.

@BenniTech Kostet halt viel mehr mit deutlich weniger Akku. Beide Foldables sind eher für Reiche mir zu teuer.

1000052769.jpg

aktueller Screenshot ist von der malaysischen Honor Seite, dass V5 ist dort ja schon ein paar Wochen auf dem Markt, trotzdem gilt das Angebot dort noch

sollte 1Jahr Display Schutz u. rabattiert Garantieverlängerung auf 3 Jahre, Donnerstag nicht auch für den deutschen Markt angeboten werden, bin ich erstmal raus

Die 300€ Preisnachlass sind Marketing, wer sich den Coupon anschaut wird sehen bzw gesehen haben, dass der Coupon bis 30. September gültig ist und danach wird dann im Oktober wieder ein befristetes Angebot mit Countdown gestartet usw

Ohne Leckerli bin ich nicht bereit die 1679€ Pille zu schlucken, die Chance ist recht hoch, da die Wertschätzung Honors gegenüber den deutschen Kunden recht niedrig ist, dass ich Donnerstag nicht kaufen werde

• Danke
Fällt das Honor eigentlich auch so schnell im Preis wie das Fold7 ?
Wie war es die Jahre zuvor?
Das Fold 7 bekommt man ja schon für 1.300 Euro nagelneu!
Gerade mal rund 1 Monat nach Markstart!

der einzige Händler der das V5 in Deutschland anbietet ist Honor

Zusammenarbeit mit der Telekom, Vodafone, O2 gibt es nicht

das V3 gab es zumindest noch bei Amazon und Media Markt, was auf das V5 offenbar nicht mehr zutreffen wird

reine Vermutung - die erste Reduzierung des Preises könnte zum Black Friday stattfinden und die Zweite nach dem Weihnachtsgeschäft, dass V3 lag die letzten Monate bei 1499€ und fiel dann im Juli als das V5 angekündigt wurde auf 1399€, beim V5 wird es wohl ähnlich ablaufen.

Wer auf ein Schnäppchen aus ist, wird sich wohl eher am Gebraucht Markt orientieren müssen oder zum Import greifen

• Danke
Also rund 1.700 Euro ohne entsprechende, lohnende Goodies werde ich dafür auch nicht bezahlen.
Aber damit sind wir bestimmt nicht allein.
Die Jahre zuvor war das Honor Magic quasi in der Art in Deutschland Konkurrenzlos.
Das hat sich dieses Jahr natürlich durch das Fold7 stark verändert.
Ohne eine wirklich lukrative Vorbestelleraktion werden die erstmal das V5 nicht so leicht wie zuvor an den Kunden bringen, davon bin ich überzeugt.

der große Vorteil von Samsung bezüglich der Vermarktung ist die Zusammenarbeit mit der Telekom, Vodafone, O2

Warum Honor das nach wie vor verweigert, keine Ahnung, wahrscheinlich ist Honor nicht bereit entsprechende Prämien an die Telekom, Vodafone, O2 zu zahlen und/oder der deutsche Markt ist für die Chinesen recht bedeutungslos

• Danke