Honor Magic V5 offiziell vorgestellt: Eure ersten Eindrücke?

• 40 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
MSSaar schrieb:
Diese Bezeichnung findet sich auf manchen Seiten, obwohl sie falsch ist und es keinen solchen Prozessor gibt. Es ist also kein richtiger Fehler, wurde nur falsch übernommen
Seit wann übernimmt man denn Fehler? Also sorry aber das ist echt Schmarn :D
Wenn jeder sagt 1 + 1 sind 3 ist es kein Fehler?
Es wurde dann falsch übernommen? :D

Heute wurde es in malaysia vorgestellt umgerechneter Preis ca. 1400€ und man sieht immer wieder einen Lautsprecher von harman der Kostenlos dabei sein soll auch bei Thai Videos. Bitte bald Infos für Deutschland 😉

Zuletzt bearbeitet:
erste Eindrücke...

die ersten aussagekräftigeren Tests werden nach und nach veröffentlicht, dass Video zu diesem Bericht habe ich im entsprechenden Bereich gepostet

HONOR Magic V5 開封レビュー。これが世界で最も薄い折畳式機種の実力だ - Gadget Leaker

per Chrome Browser zB kann man sich den Bericht von japanisch ja ins deutsche übersetzen lassen

in Euphorie sollte man nicht verfallen wenn sich das was er schreibt nach und nach bestätigt... die kompakte Bauform führt anscheinend zu Hitze Problemen (er ist jetzt der Dritte der das unabhängig voneinander anspricht) und im direkten Vergleich der Kamera zum Vivo zieht das Honor fast nur den Kürzeren...

wie das V5 mit europäischer Firmware performt bleibt abzuwarten und wird sich zeigen

Zuletzt bearbeitet:
Dem verlinkten Test nach zu urteilen finde ich, dass beide Smartphones meist vernünftige Bilder machen, mal das Honor und mal das Vivo mit leichten Vorteilen.
Ich würde die Kamera(s) des Honor jetzt nicht generell als "schlechter" bezeichnen.

Wie seht ihr das?

PS: Das Samsung Fold 7 im Vergleich dazu wäre noch interessant, wobei die Kamera dafür schon geisteskrank gut für ein Foldable sein müsste, dass ich mir auch nur ansatzweise überlegen würde, von 6.000 mAh zurück auf 4.400 und von 90 Watt Laden auf 25 zurückzugehen!

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nirgends geschrieben das die Kamera des V5 schlechter ist

Jedoch sind die Bilder des Vivo was Details, Kontrast und vorallem wenn der Zoom zum Einsatz kommt, dem V5 sichtlich voraus, in dem Fall könnte per Firmware beim V5 einiges verbessert werden

Nur was interessiert mich die Kamera wenn die Hitzeableitung bei der kompakten Bauform unzureichend sein könnte... erster Benchmark noch top, zweiter Benchmark geht das V5 bei 49°C in die Knie und den dritten Benchmark musste er mehrmals abbrechen...

Ist ja nicht so, als ob die Geräte von Samsung oder Vivo jetzt wesentlich dicker wären.

1000050803.jpg
1000050804.jpg

sollte sich das in zukünftigen Tests bestätigen, er ist wie erwähnt der Dritte der in seinem Test darauf hinweist, werde ich mir das V5 nicht holen. Was nützt ein Snapdragon 8 Elite, wenn er aufgrund von thermischen Problemen runter regelt. Was nützt dem Nutzer ultra dünn, wenn aufgrund der kompakten Bauform keine effektive Wärmeableitung mehr möglich ist.
Dazu kommen noch die mittlerweile sehr hohen Temperaturen hier im Sommer, vorletzte Woche die 38°C, die kommen dann noch on top

von daher abwarten was zukünftige Tests bzgl Hitzeproblem bestätigen bzw widerlegen...

wenn ich unterwegs mal ein Ei brutzeln will, dann hol ich mir lieber ein Stövchen, ist wesentlich billiger als ein V5 😅

@Taurus05 ich hoffe da geht noch was mit Firmware ist natürlich immer schwer zu sagen wenn man solche Bilder nur sieht. Aber die Zoom Bilder machen mir etwas Angst da dies für mich ein wichtiger Faktor wäre. Und beim Samsung war ich da schon enttäuscht. Mal schauen wenn wirklich erste richtige Tests kommen.

ich will das V5 nicht schlecht reden, schließlich denke ich darüber nach es mir zu holen...

1000050836.jpg
1000050837.jpg
1000050840.jpg
1000050838.jpg1000050839.jpg

aber auch wenn ich es gerne hätte, nö - das kann ich mir nicht schön reden, das V5 ist immer das obere Foto, der Nachthimmel beim Vivo zB, natürlich blau und beim V5 braun, die Weitwinkel Aufnahme - beim Vivo im linken Bereich das Gras noch als grün zu erkennen, beim V5 eine schwarze Masse und die Zoombilder des Vivo sowas dem V5 überlegen. Da muss Honor noch einiges per Firmware drauf packen... und wie Du sagst, die richtig professionellen Test kommen erst noch, wobei ich dem Japaner hier nicht absprechen will, dass er nicht weiß was er macht

Und das ganze obwohl ja beim Vivo im Vergleich zum V3 (Pro) ein Kamera-Downgrade durchgeführt wurde, soweit ich das mitbekommen habe.

Nachdem ich mir die Bilder aus dem Test, von denen du jetzt auch welche hier gepostet hast, nochmal genauer angesehen habe, muss ich feststellen, dass mir in vielen Fällen auch die vom Vivo tatsächlich besser gefallen.
Dabei hatte ich letzteres an sich schon aufgrund des "veralteten" SoC kategorisch ausgeschlossen.
Da viele vom Honor Magic V3 aber auch so dermaßen begeistert sind und es auch vom V5 offenbar sind und weil dieses auch den aktuelleren SoC verbaut hat, habe ich vermutet, dass dieses wahrscheinlich besser sein würde, als die Konkurrenz.
Diese Vermutung beginnt derzeit wieder zu bröckeln...

Ich war praktisch auch schon drauf und dran, mir das V5 zu bestellen. Vielleicht hätte ich es bereits bestellt, wenn meine gewünschte Version bei Wonda nicht ständig ausverkauft wäre. - In dem Fall werde ich das ganze aber nochmal überdenken.

Was mich auch stark interessieren würde, ist ob in absehbarer Zukunft noch eine Art Vivo Fold 5 Pro erscheinen könnte. Ansonsten würde ich wahrscheinlich zum Fold 5 von Vivo greifen, sollten sich bei weiteren Tests nicht noch gravierende Nachteile herausstellen.

Ein Samsung Fold 7 möchte ich alleine aufgrund der Akku-Ladegeschwindigkeit und -Größe nicht kaufen. Vom absurden Preis mal ganz zu schweigen...
Und trotzdem würde mich interessieren, ob das Fold 7 mit den aktuellen Foldables von Honor und Vivo mithalten kann, was die Kamera angeht. Irgendwie glaube ich aber fast, dass Vivo mal wieder als Sieger hervorgehen wird, wie schon bei den normalen Smartphone-Flaggschiffen.

• Danke
Reaktionen: brrrrrrrrr
Also mein persönlicher test im MM war beim Samsung zur kamera auch ernüchternd. Was mir etwas hoffnung macht beim v5 ist das man manchmal liest das einige Youtuber keine Aussage treffen wollen zur kamera da es noch keine finale software sein soll. Daumen drück.

Und ab wann soll die Software endlich final sein, weiß man das?

Ein Fold kann kein Top Kamerahandy sein. Beides schließt sich aus. Top Kameras brauchen eine gewisse Bautiefe, wie man an den Ultra Modellen der namhaften chinesischen Hersteller sehen kann. Die ist bei einem Foldable nicht möglich.

Man kann bei einem Foldable eine gute Kamera haben, aber nicht die beste Handykamera auf dem Smartphone-Markt.

Ich denke, das V5 holt alles aus der Kamera raus, was zur Zeit technisch möglich ist. Software kann nicht die physikalischen Limitationen der Kamerahardware eines Foldables, wie die geringe Bautiefe, voll und ganz kompensieren.

chillthecat schrieb:
war praktisch auch schon drauf und dran, mir das V5 zu bestellen
Als ich vor zwei Wochen in China war, habe ich es mir angesehen und war sofort verliebt. Mein Kumpel hat jedoch das V3 Pro und er war nicht so begeistert vom V5. Es sei in einigen Disziplinen ein Downgrade zum V3 Pro, was man auch an dem relativ günstigen Preis vor Ort in China sehen kann. Er wird auf das V5 Pro warten und dann entscheiden.

Zuletzt bearbeitet:
@brrrrrrrrr da gebe ich dir recht erwarte auch nicht die gleiche Qualität wie bei einem normalen high class Smartphobe. Aber auf den Beispiel Bilder sieht manches im zoom Bereich wie üixel brei aus. Und bei vivo sieht es so aus wie es sein sollte. Und wennmandie tiefe des kamera models sieht sollte das möglich sein. Mal abwarten

• Danke
Reaktionen: chillthecat
@brrrrrrrrr Es soll ein V5 Pro kommen? :1f633:
Davon habe ich ja noch gar nichts gehört.

Mich würde auch stark interessieren, ob noch ein Vivo X Fold 5 Pro geplant ist.

Irgendwie überzeugt mich aber mittlerweile die Kamera des Vivo mehr, als die des Honor.

im Test wird ja ein Fold mit einem Fold verglichen und das es besser als das momentane Ergebnis vom V5 geht, zeigt das Vivo
es ist die Release Firmware, dass da noch Luft nach oben ist bin ich mir sicher.

aber auch wenn ich mich erneut wiederhole, wie soll, wenn wirklich Bauart bedingt die Hitze Entwicklung ein Problem darstellt, dieses Problem behoben werden?
Ein Bauteil das thermisch immer im Grenzbereich betrieben wird, hat nunmal eine verkürzte Haltbarkeit und dass das V5 schon beim zweiten Benchmark Test die Füße von sich streckt empfinde ich wesentlich ernüchtender als die momentanen Kameratest
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Bei den Videos finde ich performt das V5 besser als das Vivo. Bei 2 Aufnahmen sind dazu auch noch Ruckler die ich als störend empfinde

das komplette YouTube Video habe ich ja im Bereich Testberichte /Videos heute Mittag hochgeladen

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nichts zum Honor V5 sagen, aber beim V3 war die Kamera der Grund warum ich es verkauft habe. Sonst war ich echt zufrieden, aber bei schlechtem Licht oder Bewegung hat die KI teilweise dermaßen aggressiv eingegriffen, dass man die Gesichter teilweise nicht wieder erkannt hat... bin dann auf das vivo x fold 3 pro gewechselt und da liegen echt Welten dazwischen.

• Danke
Danke für den Hinweis.

Wie gesagt war ich schon kurz davor, das V5 zu importieren. Mittlerweile tendiere ich doch wieder zum X Fold 5.

Ich fürchte halt nur, dass das a) ein Kamera-Downgrade zu meinem X200 Ultra darstellt und b) wüsste ich vorher gerne, ob ein X Fold 5 Pro zu erwarten ist.

Egal welches Foldable - es wird ein downgrade zum x200 Ultra sein. Wäre ja auch komisch wenn nicht... ich hatte vorher das x200 pro und bin aber trotzdem mit x fold 3 pro sehr zufrieden. Wenn du dich aber doch für das honor entscheiden solltest, würde ich dann doch eher auf das globale warten. Es wird ja definitiv kommen...

Ob ein x fold 5 pro kommen wird, weiß aktuell glaube ich aktuell niemand so richtig. Ich persönlich gehe aber aktuell nicht davon aus...

• Danke
Ich sehe noch keinen Grund bezüglich der Kameraqualität des V5 eine finalen Kaufentscheidung zu treffen

Das war jetzt ein erster etwas umfangreicher Test zur Kamera mit Vergleich zu einem Mitbewerber bei dem das V5 nicht so gut weg kam

Es werden noch viele Tests folgen, auch von wesentlich bekannteren Quellen plus es ist die erste Firmware zum Release. Anhand des Tests kann man vorab aber schon mal grob einschätzen worauf man weiteren Tests zukünftig achten sollte (schlechte Lichtverhältnisse, Nachtaufnahmen und den Zoom)

Sich da jetzt schon festzulegen empfinde ich als verfrüht bzw etwas überzogen