Honor Magic5 Pro: Sammelthema zu Software-Updates und deren Change Logs

  • Danke
Reaktionen: tecalote
SirBrause schrieb:
@MotoV
Das ist doch nur eine Anpassung des Providers - hier also 1&1
Die haben ja ua Apps wie das Control Center usw.
Überdies sind die "wichtigen Einstellungen" unter der Haube. Da geht's zB in den Einstellungen um den mobilen Datenverkehr etc..
Mehr ist da nicht.

Das ist ja beruhigend. Danke!
 
  • Danke
Reaktionen: SirBrause
Hallo, hast du das 138-Update erhalten?
 
Wer? Ich? Nein, kein bisschen! Gibt es mittlerweile ein 138-Update? Ich war froh genug, mit der letzten Welle endlich das 7.1.0.137 patch03 bekommen zu haben.
 
Hallo, in China gibt es Update 138 und im globalen gibt es kein Update 138? Wie geht es Ihnen?
 
Hä?

Vielleicht statt des Translators lieber englisch schreiben oder so? ;)
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Neoz25 schrieb:
Hallo, in China gibt es Update 138 und im globalen gibt es kein Update 138? Wie geht es Ihnen?
Danke, mir geht es gut! Ohne update 138. 😘
 
  • Haha
Reaktionen: tecalote
BigBlue007 schrieb:
Vielleicht statt des Translators lieber englisch schreiben oder so? ;)
Englischen oder anderssprachigen Text in Beträgen zu verwenden - ist laut den Forenregeln nur erlaubt, wenn auch die deutsche Übersetzung davor steht.
Themen/Beiträge in Deutsch:
Wir sind ein deutschsprachiges Forum, weshalb auch alle Beiträge und Themen in Deutsch zu verfassen sind. In Ausnahmefällen (z.B. dann wenn die Übersetzung durch technische Hilfsmittel erfolgt ist und daher Fehler bzw. Missverständnisse zu erwarten sind) kann der original- bzw. englischsprachige Text beigefügt werden.
Mir geht's auch gut. Mal schauen, wie es mir dann mit der 138 geht :thumbsup:
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: MotoV, Cris und hagex
Hat irgendjemand schon das 138er Update?
 
Nein bislang nicht
 
@marseck
Die unterschiedliche Ausrollung von Updates kann auch von der Version des Handys abhängen. Man müsste den Ländercode/Regionalcode für das Gerät auslesen und weiß dann, für welches Land es produziert wurde. Entweder für Deutschland, für die EU, eventuell sogar welches Branding eines Mobilfunkbetreibers noch dazwischen hängt. Das alles sorgt dafür, dass manche hier im Forum die Updates sehr zeitig erhalten und manche eben hinterher hinken.
So weit bin ich mittlerweile schon bei meinen Recherchen im Netz. Hab bislang aber noch nicht herausgefunden, wie man bei einem Honor diesen Regionalcode abrufen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: schupo und tecalote
@Tobi2701 Der Regionscode steht in der Build-Nummer hinter der Klammer
7.1.0.137(C431E3R2P3patch03)
C431 steht für EEA (European Economic Area).
Also Europa.

Branding gibt es nicht mehr. Mobilfunk Anbieter - wenn man das Gerät mittels Vertrag erworben hat - bringen gegebenenfalls (tun nicht alle) nur noch eine Firmware Ergänzung (Anpassung) für das mobile Netz und ein paar Apps um dieses zu verwalten.
Ansonsten ist die Firmware für die europäische Region absolut diesselbe.
 
  • Danke
Reaktionen: realpopo, MotoV, Tobi2701 und eine weitere Person
Hallo, wie lange dauert das Update für das Honor Global Phone?
 
151er Update mit Sicherheitspatch Mai
 

Anhänge

  • Screenshot_20230606_151837.jpg
    Screenshot_20230606_151837.jpg
    226 KB · Aufrufe: 101
  • Screenshot_20230606_152050.jpg
    Screenshot_20230606_152050.jpg
    319,3 KB · Aufrufe: 102
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hennessy, schupo, tecalote und eine weitere Person
Auch so eben erhalten, musste aber oben auf die 3 Punkte und auf Testversion gedrückt, schwupps war das Update da
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
So einen Hinweis nach einem Update habe ich noch bei keinem Handy gesehen 🧐
Wieso soll ich es eine Stunde lang aufladen? Solange braucht es doch überhaupt nicht um voll zu werden 😂
 

Anhänge

  • Screenshot_20230606_154742.jpg
    Screenshot_20230606_154742.jpg
    91,6 KB · Aufrufe: 89
Zuletzt bearbeitet:
Steht doch da , damit das System alle Optimierungen abschliessen kann
 
  • Danke
Reaktionen: roisolei85 und tecalote
Hab es auch soeben erhalten :)
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
172
Aufrufe
11.982
StepOne2000
S
MaxDrag
Antworten
67
Aufrufe
2.989
hugn
H
Leipziger45
Antworten
1
Aufrufe
193
Leipziger45
Leipziger45
Zurück
Oben Unten