Honor Magic5 Pro Software-Update 7.1.0.202

Ich warte auch auf das Update
 
  • Danke
Reaktionen: KevinWetzig
@Condor1505 na da bin ich ja beruhigt das noch jemand wartet 😂 dauert aber diesmal echt lange
 
Ich auch noch nicht.. Vodafone.. Beim letzten 194 und Patch war ich direkt dabei. läuft doch super.. abwarten
 
  • Danke
Reaktionen: KevinWetzig
@subway71 ja mehr als warten können wir leider nicht 😭
 
@KevinWetzig
Ja, ich bin auch immer noch bei .194. Habe schon Cache etc. geleert aber es tut sich nichts. Also heißt es weiterhin warten...🙄
 
  • Danke
Reaktionen: KevinWetzig
Wäre schön wenn sich was tut. Seit dem Update auf 194 mit Patch1 hat sich meine Acculaufzeit stark verschlechtert.
 
@KevinWetzig
Das ist ja eine Katastrophe!

Wartet ihr nur, oder schaut ihr auch mal nach, ob ein Update da ist?
 
Ich schaue jeden Tag nach
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Direktzitat entfernt, bitte nutzt den Antwort-Button oder die @Benutzername-Funktion. Gruß kruemelgirl
  • Danke
Reaktionen: Condor1505
Es sind doch schon über 14 Tage um, oder? Ich würde das nicht aushalten, und den Honor Service eine Email geschrieben.
 
Morgen 😊 ich hatte heute zumindestens das Google Update für Januar 😂
 
Ich auch
 
Condor1505 schrieb:
Wäre schön wenn sich was tut. Seit dem Update auf 194 mit Patch1 hat sich meine Acculaufzeit stark verschlechtert.
Muss nicht heißen das es besser wird.
Bei mir ist die Akkulaufzeit bei 202 genau so schlecht wie bei 194.
Ich komme allerdings vom P30 pro, da waren 3-4 Tage normal drinn.
Von der Kamera rede ich jetzt lieber nicht.
 
Man darf dabei aber auch nicht vergessen, daß P30pro hatte für die damalige Zeit einen langsameren Kirin Prozessor, vor allem bei der Gpu. Das der sparsamer war, ist da keine Überraschung, der hatte schlicht deutlich weniger Transistoren. Dazu 60Hz und geringere Auflösung und viel geringere Spitzen Helligkeit. An 4 Tage kann ich mich aber nicht erinnern, eher 2 Tage.
Der 8gen 2 hat jetzt ein vielfaches der Leistung, aber verbraucht auch deutlich mehr. An der Akku Technik hat sich auch quasi nichts getan seit dem.
Das Ergebnis mag teils unbefriedigend sein je nach persönlicher Erwartung.
Ich hatte dazwischen noch ein S21 Ultra, das war richtig übel, mit Glück ein Tag ohne Laden, oft dazwischen laden nötig. Dazu Laden mit max 25W. Also bei mir wars ein Riesen Sprung nach vorne.
Letzte Nacht 8h vom Abstecken Abends bei 100% bis früh 9% Akku ohne Nutzung.finde ich noch ok, nicht super.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240210_094130.jpg
    Screenshot_20240210_094130.jpg
    71,2 KB · Aufrufe: 34
  • Danke
Reaktionen: Buyab, schupo und SF-Pille
@Karlheinzz da ich auch ein ehemaliger Huawei Nutzer bin, kann ich dem auch Nur zustimmen. Das war ein Prozessor der knapp 4 Jahre alt war mit viele weniger Transistoren in der CPU etc. Akkus kaum verbessert.

Display heute 120hz, Helligkeit um Welten mehr. Und die Apps sind immer leistungsfähiger und grosser geworden. Dadurch brauchen sie auch mehr Strom.

Nur eine Anektode: mein Sohn fuhr mit 3 Freunden die alle ein iPhone hatten vor kurzem 3 Tage weg.

Die Freunde mussten am Tag 2x das Handy laden.

Mein Sohn an den 3 Tagen nur einmal mit dem Honor.

Wir lametieren echt auf hohem Niveau.

Kauft euch mal ein anders Handy und lasst euch überraschen was da abgeht 😭

Ladedauer und Ausdauer ist eine ganz andere.

Wir haben aber auch ein riesen Display das auch nicht zu vergessen ist.

Es gibt keine perfekte Hardware und auch keine perfekte Software.

Bin zufrieden und suche nach nicr was ich noch bräuchte um ehrlich zu sein.

Alleine das 3D Face Unlock das soweit ich weiss nur noch Apple hat, ist vielen so voraus. 🙏👍

Weiterhin viel Spass Mit eurem Handy.
 
  • Danke
Reaktionen: lazymaster, Vogh, KevinWetzig und eine weitere Person
käthe1 schrieb:
Kann jedenfalls nicht schaden, ist am PC ja auch so. Beim Biosupdate erfolgt ein Reset der Einstellungen.
Das ist vielleicht bei irgendwelchen Schrottgeräten so, aber nicht bei vernünftiger Hardware. Geschäftskunden würden einem die Bude einrennen, wenn das tatsächlich so wäre... :)

Aber ja, schaden tut es natürlich nicht.
 
In der Vergangenheit hatte ich Mainboards im Wert zwischen 300-500€, von Schrott kann in dem Preisbereich beileibe nicht gesprochen werden.
Um einen Vergleich zwischen Consumer-Bereich und Firmen-Hardware stellen zu können fehlt mir einfach das Hintergrundwissen, eben weil ich aus dem Bereich nicht komme.
Höchstwahrscheinlich ist es dort auch anders, da es schließlich um richtig viel Geld geht.

Jedenfalls ist es für mich kein lamentieren sich über die verschlechterte Akkulaufzeit zu beschweren.
Hier habe ich nämlich den Vergleich und mit dem Patch vor Patchrelease 194 fing es bei meinem Gerät nämlich an, weshalb ich weiß, dass das M5P es einfach spürbar besser kann.

Autovergleiche sind meist sehr problematisch, dennoch werde ich es als Beispiel heranziehen.
Hat z.B E-Auto XYZ mit einer Ladung immer 200km geschafft und war zur Inspektion, bei der auch ein Softwareupdate zur Produktpflege aufgespielt wurde.
Es danach aber nur noch eine Reichweite von 150km hat, tröstet es mich nicht darüber weg, wenn es heißt "ja aber die anderen Hersteller besitzen nur 120km Reichweite, erfreue dich doch über die 150km Reichweite."
Ich möchte einfach meine alte Laufzeit wieder zurück, für die 1000€ die an Honor direkt gewandert sind mit dem Kauf, erwarte ich das.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fisico schrieb:
Höchstwahrscheinlich ist es dort auch anders, da es schließlich um richtig viel Geld geht.
Genauso ist es. Wenn ein Firmenkunde mit hunderten oder tausenden Geräten ein BIOS-Update verteilt (was natürlich automatisch übers Netzwerk möglich sein muss), und danach dann die kundenspezifischen BIOS-Settings weg wären, dann wäre das etwas, das keiner akzeptieren würde. Wobei man die Einstellungen, genauso wie das Flashen selbst, ebenfalls remote und automatisiert erledigen kann. Trotzdem wäre ein genereller Reset nach dem Flashen ein no-go.

Aber wir schweifen ab... 😄
 
  • Danke
Reaktionen: Vogh
Guten Morgen, ich warte immer noch auf das Update also das dauert diesmal aber echt lange. Kann man sich das irgendwie mit Hilfe von einem PC selbst installieren? Weil im Netz ist es ja als Download verfügbar.
 
Habe einfach mal gegoogelt man kann sich auch über Ausländische Seiten Software runterladen. Über deutsche Seiten findet man ja nix
 
Android 14 apk download habe ich gegoogelt. Darum geht es mir um das Update.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Möchte ja gleich das neue Android haben, Handy ist auch gerootet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

MaxDrag
Antworten
130
Aufrufe
7.320
buddelman
buddelman
Romulix
Antworten
6
Aufrufe
350
Romulix
Romulix
Leipziger45
Antworten
1
Aufrufe
248
Leipziger45
Leipziger45
Zurück
Oben Unten