Meine Erfahrungen zum Honor Magic5 Pro

Comdirect, Scalable, Trade Republic, Amazon Visa und Amex
 
  • Danke
Reaktionen: 3Schichter
Ja, das ist leider ein generelles Problem. Viele Apps sind unter Android nicht auf echtes Face-ID vorbereitet und bieten es daher auch auf dem Honor gar nicht erst an. Ich vermute mal, dass das dareinst auf dem Pixel 4 auch schon ein Problem war.

Ich habe mit der ING als Hauptbank Glück, da geht es. Bei Bitwarden gehts auch. Bei div. anderen Apps gehts leider nicht. Die Amazon VISA App z.B. hab ich auch. Oder die Apps von MediaSaturn, da gehts auch nicht. Ist ein bißchen unschön, kann allerdings das Gerät nix für; das ist ausschließlich ein App-Thema.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Maverick75
Maverick75 schrieb:
Comdirect, Scalable, Trade Republic, Amazon Visa und Amex
TR und Amazon Visa hab ich auch und die funktionieren einwandfrei mit Face Scan bei mir.
 
  • Danke
Reaktionen: BigBlue007
Du hast recht - bei der initialen Einrichtung der Amazon VISA App hatte sie noch gemeckert, dass kein Finger gespeichert sei. Ich hatte es dann gar nicht nochmal probiert. Jetzt eben gerade im Loginscreen den Haken aktiviert - geht!

Danke für den Tipp!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir sieht es nur so aus, wo soll denn der Haken im Login Screenshot sein?

Edit: Alles zurück , dennoch müsst ihr auch bestätigen oder öffnet bzw. entsperrt sich die App sofort ?
 

Anhänge

  • Screenshot_20230522_100101.jpg
    Screenshot_20230522_100101.jpg
    150,9 KB · Aufrufe: 78
Zuletzt bearbeitet:
Der Haken ist unter dem Popup, das da bei Dir offen ist.

Ich vermute stark, dass es bei Dir deswegen nicht geht, weil Du einen Finger angelernt hast. Offenbar nutzt die App diesen dann bevorzugt. Ich habe keinen Finger angelernt. Beim Login habe ich dieses Popup nicht. Unter dem großen gelben Button der App ist eine Checkbox. Nachdem ich die aktiviert hatte, ging FaceID.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote und Maverick75
Besten Dank, dem ist so, habe den Fingerabdruck gelöscht und nun funzt es einwandfrei, mit allen Banking Apps, selbst Comdirect
 
  • Danke
Reaktionen: MotoV und tecalote
Super!

Es gibt trotzdem weiterhin einige Apps, wo es nicht geht. Von der Deutschen Bank App z.B. hatte hier jemand berichtet, dass es da definitiv nicht geht. Kann ich insoweit bestätigen, als ich noch ein altes Konto bei der Norisbank habe (die zur Deutschen Bank gehört), und in deren App gehts auch nicht.

Ich vermute mal, dass das damit zusammenhängt, ob der Programmierer die hierfür zweifellos vorhandene Android Standard API nutzt (dann geht's), oder man irgendwas Eigenes gecoded hat, was dann nur nach Fingerprints sucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun gut, auch nach 14 Tagen werde ich nicht richtig warm mit dem Honor.

Apps funktionieren einfach nicht (Shell, Ryd), das Firmware Update, was einige hier schon seit Wochen haben, bleibt offenbar einfach aus und die Kamera, naja, keine Ahnung, was da im Labor so gemessen wird - aber im direkten Vergleich mit meinem Pixel 6 Pro ist die Kamera einfach schwach.

Kurzum: die hohen Erwartungen, die man bei dem Preis und dem Vorlauf an Reviews haben darf, werden vollumfänglich nicht erfüllt. Ich habe es versucht, aber das Gerät ist offenbar nichts für mich.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Also die Kamera steht dem Pixel in nichts nach, außer beim Zoom. Da ich das Pixel vorher hatte, aber mit der Laufzeit unzufrieden war, bin ich auf das Honor gewechselt.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote und Aschenbrenner
Ich kriege keine Verbindung zu meiner Freisprechanlage im Auto. Bricht immer ab. Hab noch kein Update bekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@macheledt

Zoomen darf man auch im fertigen Foto unter keinen Umständen, da wird schnell alles zu Brei. Zudem sind die Farben teilweise sowas von unnatürlich und völlig überdreht. Viel hilft eben manchmal nicht viel.

Ryd startet gar nicht, bei Shell bin ich beim Login in Dauerschleife und nahezu alle Apps verweigern die Pushmitteilungen. Bei 1200 Euro setze ich mich aber nicht hin und richte jede einzelne App manuell ein. Sicher, der Akku ist top, ebenso wie das Entsperren mit Gesicht. Aber bei dem Preis und der sicherlich tollen Hardware ist die Software einfach unterstes Mittelmaß. Da muss Honor noch ganz viel nachholen, bevor man solche Preise aufrufen darf.
 
  • Danke
Reaktionen: Brasilianer85, SirBrause, tecalote und 2 andere
Verveyn schrieb:
Ich kriege keine Verbindung zu meiner Freisprechanlage im Auto. Bricht immer ab. Hab noch kein Update bekommen.
Die Bluetooth-Verbindung zu der Freisprechanlage in meinem Auto funktioniert stets vorzüglich. Das neue Update habe ich noch nicht bekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote und Verveyn
Moin,
falls es jemanden interessiert, ich habe mein Honor ja aufgrund von Performanceproblemen zurück geschickt.
Da es leider ein mieses Erlebnis mit dem Service war, habe ich mich entschieden mir kein Honor Magic 5 Pro mehr zu holen.
Bei Kleinanzeigen konnte ich nun ein nagelneues Google Pixel 7 Pro für 590€ schießen. Daher bin ich hier nun erstmal raus.
Wünsche Euch weiterhin viel Spaß mit Eurem Honor, was wirklich ein schönes Smartphone ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Darkpassion, tecalote und Jimmy91
@SaBrue Was waren das für Probleme?
 
Das Honor ruckelte auf einmal sehr stark in der Bedienung.
Auch zurücksetzen hat nicht geholfen. daher ging das Honor zurück.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@SaBrue Sehr merkwürdig. Bei mir und vielen Anderen "ruckelt" da nichts.

Oftmals passieren solche Fehler, wenn man durch Device Clone oder Google Daten vom vorherigen Gerät kopiert. Ich achte daher darauf, dass ich - wenn ich nicht alles neu mache - keine System relevanten Apps oder Daten von Apps übertrage. Denn dabei werden oft Fehler mit übertragen und dann hilft vorhergehendes Zurücksetzen auch nichts.

Aber Du warst ja ohnehin nicht so zufrieden in Bezug auf die Kamera, von daher war es wohl die Option, es zurück zu geben.
 
  • Danke
Reaktionen: SaBrue
@plam

Hallo

Na wenn ich mir die letzten Bewertungen der Shell App anschaue, gibt's da öfters Probleme mit der App.... Eventuell war die App schuld und nicht das Magic 5 pro, und die Ryd App ist jetzt auch nicht so weit verbreitet um die 100000 Downloads..... Könnte da auch an der App als am Honor selbst liegen....

Ich hatte das Magic 4 Pro und keine App hat Probleme gemacht, außer Kleinanzeigen.de aber die App ist von der Stabilität eh jenseits von gut und böse seit einer geraumen Zeit...

Wie gesagt kann sein das eben die Apps auch was haben an Fehlern muss nicht immer direkt das Smartphone sein....

Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Arrrg grade mein M5P aufs Bett fallen lassen, da denke was war das??
Könnt ihr euer M5P mal schütteln und mir berichten ob sich das auch wie eine Packung smarties anhört!? 😱
 

Anhänge

  • VID_20230608_095125.mp4
    15,4 MB

Ähnliche Themen

MaxDrag
Antworten
37
Aufrufe
788
rollexx
R
King27
Antworten
3
Aufrufe
538
King27
King27
Leipziger45
Antworten
1
Aufrufe
168
Leipziger45
Leipziger45
Zurück
Oben Unten