Meine Erfahrungen zum Honor Magic5 Pro

@marseck Probier mal Revanced, habe keine Probleme
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
ChaosKnight schrieb:
Schau dir mal diesen Link an und dann kannst du sehen was die Merheit der Leute in einem Blindtest favorisiert.
Das habe ich mir auch angeguckt - finde ich aber bescheuert.
Für mich zählt keinesfalls, was die Mehrheit oder die "Masse" wählt. Ich bilde mir selbst eine Meinung - so wie andere auch hier.
ChaosKnight schrieb:
Ich will damit nicht sagen das das Honor schlechte Bilder macht aber so gut wie andere tun sind sie halt auch nicht.
Es ist nicht nur eine Frage der verbauten Kamera, denn diese ist ein "Werkzeug" und es kommt daher auch darauf an, wie man die Kamera benützt und was man als derjenige, der fotografiert, daraus macht. Welche Motive man unter welchen Bedingungen wählt und welche Einstellungen bzw. Mods man dafür benutzt. Darüber hinaus gibt's den Pro-Modus - mit dem sich wahrscheinlich die wenigsten auskennen.

Die Kamera von diesem Honor kann schon was - da liegen die ganzen Tester nicht falsch - und ich denke, die Flaggschiffe der verschiedenen Hersteller - egal ob Xiaomi, Vivo, Samsung, Huawei oder Honor sind in Bezug auf die Kamera in etwa auf demselben Level und die Unterschiede sind eigentlich in Hinsicht auf das Ergebnis marginal.
Und die eine oder andere "Schwäche" hat bislang noch jede Kamera - egal von welchem Hersteller.
Darüber hinaus ist es reine Geschmackssache, welcher "Fotostyle" einem besser gefällt.

Zudem kommt es auch nicht nur auf die Kamera an, sondern auch auf das Gesamtpaket. Und das ist insgesamt bei diesem Honor klasse (Speicher, Akku etc.)
Und auch hier gilt: Geschmackssache.
Wenn ich bei Xiaomi an USB 2.0 im Jahr 2023 denke, wird mir beispielsweise schlecht :)
dw1337 schrieb:
Probier mal Revanced, habe keine Probleme
Ich verwende auch YouTube ReVanced das läuft sehr gut und das im Premium Modus und mit der Möglichkeit von Downloads.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Soja1973, Vinvent95, gringofcb und 2 andere
Habe auch seit ein paar Tagen ein Magic 5 Pro und bin sehr zufrieden. Akku und Kamera Top. Bilder von Kindern sind um Klassen besser als vom S23U was ich auch noch hier habe. Echt top, danach habe ich lange gesucht.

Was mich ein wenig stört, wurde hier auch schon angesprochen ist das man 2G nicht abschalten kann. Wohne auf dem Land, da springt es an manchen Ecken immer wieder auf 2G obwohl noch schwach LTE vorhanden wäre. Das konnte ich beim S23U über Umwege unterbinden. Beim Magic hab ich noch keine Möglichkeit gefunden. Es gibt ja Anleitungen mit der App "SetEdit" Parameter zu verändern um eine andere Netzauswahl im Menü zu kommen, allerdings blieben alle meine Versuche bisher wirkungslos. Hat jemand damit Erfahrung oder noch Ideen?
Evtl machen wir dafür einen eigenen Thread auf?
 
  • Danke
Reaktionen: dw1337, mclanecxantia und tecalote
 
  • Danke
Reaktionen: schupo und tecalote
@Hennessy Der "4G LTE only Modus" lässt sich auf diesem Gerät leider nicht aktivieren, weil dafür die Zugriffsrechte nicht vergeben werden können (Restriktion). Somit funktionieren auch keine Apps, welche diese Funktion aufrufen, um sie zu editieren.

Insofern ist es sinnfrei, dass in den bevorzugten Netzwerk-Einstellungen "nur 3G" ausgewählt werden könnte - obwohl 3G ja bereits abgeschaltet wurde.
Für Situationen wie Deine wäre es besser, wenn man stattdessen "nur 4G" auswählen könnte.
Hier müsste Honor nachbessern.

Es wäre cool, wenn man bei Honor einen direkten Ansprechpartner hätte, wo man sowas (wie z.B. auch die nicht funktionierende "SmartCharge Geschichte") einfach melden könnte, damit es an die Entwicklungs-Abteilung weiter gegeben wird - eine Möglichkeit, die es zurzeit noch bei keinem Hersteller gibt.
Ich werde das mal in der Honor Gruppe auf Facebook anleiern. Die haben zumindest direkte Ansprechpartner bei Honor.

Ich selbst habe damit zwar kein Problem, da bei mir die Netzversorgung ausreichend ist - aber in Deinem Fall kann ich es gut verstehen.
Es ist eigentlich auch ein schlechter Witz, dass man seitens der Mobilfunk Betreiber 3G abschaltet, wenn eine durchgehende Versorgung noch nicht mal mit 4G gegeben ist...
 

Anhänge

  • Screenshot_20230512_083906.jpg
    Screenshot_20230512_083906.jpg
    215,4 KB · Aufrufe: 45
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: tecalote - Grund: Screenshot angehängt
  • Danke
Reaktionen: MotoV und Hennessy
@tecalote das die 4G Apps bei Huawei nicht funktionieren ist ja schon länger so.
Es gab aber immer den Umweg mit der Set Edit Database App.
Siehe hier Post #7
Hab's probiert, kann diverse Parameter ändern und hinzufügen ohne Fehlermeldung, aber es funktioniert nicht. Beim Honor sind die Parameter scheinbar mit hn_ und nicht hw_ hinterlegt.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@Hennessy Hast Du es mit SetEdit 2.3 apk von GitHub versucht (Support für Android 13)?
Releases · MuntashirAkon/SetEdit

Im Playstore wird die App nämlich als nicht verfügbar angezeigt "da mit der Android Version nicht kompatibel"
 

Anhänge

  • Screenshot_20230512_100339.jpg
    Screenshot_20230512_100339.jpg
    221,7 KB · Aufrufe: 33
  • Screenshot_20230512_095817.jpg
    Screenshot_20230512_095817.jpg
    269,9 KB · Aufrufe: 34
  • Danke
Reaktionen: Hennessy
Hab's mit der 2.3 jetzt auch noch versucht. Leider ohne Erfolg 🤔
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Also ich bin hin und her gerissen, welches neues Gerät ich mir als nächstes holen werde.

Entweder Honor Magic 5 Pro, mit neuster Technik Snap 8 Gen 2 und dem neuem Huawei P60 Pro, Snap 8+Gen1 4G, welches mir vom Design ( gerade die Rückseite) besser gefällt ,es aber immer noch keine Google Dienste haben darf.

Es ist echt zum verzweifeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote
P60 ist vom Design her einfach unglaublich und würde mich auch total ansprechen.
Von den Google Diensten braucht man eigentlich nur NFC, wobei es da sicherlich auch Gadgets gibt bei welchenan die Karte "am Handy trägt", und Android Auto.
Android Auto könnte man aber auchit einer Smartphone-Halterung am Auto umgehen.
Ich nutze halt Google Drive und Fotos.
Mit dem dementsprechenden Speicher könnte man auf das auch eventuell verzichten.
In der Summe sind es dann für mich aber einfach zu viele Kompromisse um ein Smartphone nutzen zu "dürfen".
 
@Empaty für mich sind fehlende Google Dienste ebenfalls ein KO Kriterium. Zudem bin ich kein Fan von Basteleien und Workarounds, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.
 
  • Danke
Reaktionen: M'o, ContreK, Empaty und eine weitere Person
Für mich wären es auch zu viele Sachen die das Smartphone dann nicht gut nutzbar machen.

- fehlende Googledienste
- Nutzung von Banking Apps kaum möglich
- kein Google Pay
- kein 5G wäre noch verschmerzbar
- der zu hohe Preis meiner Meinung
 
  • Danke
Reaktionen: Augustiner13
Also muss ich wohl beim Design Abstriche machen und das sinnvollste davon wählen,es wäre also das Honor.

Preismässig liegen ja beide gleichauf ,bei 1200€.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
das P60 pro ist ja wirklich mega schön

Warum bauen andere nicht so schöne Handys
 
Man weiß es nicht schön ist es,keine Frage, aber ohne Google Dienste,für 1200€ leider zu teuer .
 
Ich finde dass das Honor 90 Pro auch in eine ähnliche Richtung designtechnisch geht.
 
  • Danke
Reaktionen: ContreK und tecalote
Kaynster schrieb:
das P60 pro ist ja wirklich mega schön
Warum bauen andere nicht so schöne Handys
Das ist reine Geschmackssache...
Jeder empfindet das anders :)

Aber mit einem Smartphone, das Google Dienste hat, ist man hierzulande auf jeden Fall besser bedient - da sonst das Eine und Andere nicht funktioniert.

Was die Kamera anbelangt - auch wenn das P60 aktuell bei DXOMARK auf Platz 1 ist - so ist meiner Meinung nach das Honor Magic 5 Pro ziemlich ebenbürtig.
Das sieht man schon, wenn man den Bilder Thread vom Honor Magic 5 Pro mit dem vom P60 vergleicht :)

Dazu beim Honor 512 GB Arbeitsspeicher und einen 5100 mAh Akku (der wirklich super durchhält).
Ich bin mit dem Honor M5P sehr zufrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: Augustiner13, TR0192, MotoV und 2 andere
 
  • Danke
Reaktionen: gringofcb und tecalote
Nach zwei Wochen Nutzung nun mein Fazit, verglichen mit meinem alten OP9Pro:

Postiv:
Super Performance
Akku bzw. Ausdauer einfach phänomenal
Kamera für mich mehr als ausreichend (lege nicht soviel Wert auf Kamera)
Huawei Feeling
Endlich Benachrichtigungen als Zahlensymbole ( OnePlus ging nur mit Punkt)
Der NovaLauncher der sehr gut mit allen Gesten funktioniert
Augenschonen Modus (möchte ich nicht mehr missen)
Endlich wieder Screenshot mit Knöchel bzw. Hand Geste
Face Scan
Lautsprecher

Negativ:
Google Apps und paar wenige die bei mir grau dargestellt werden, hängt am Honor Launcher, bei anderen Launcher alles wie es sein soll
Icons die man nicht bearbeiten kann ( bin da von OnePlus anderes gewohnt)
Ein separater Updater so wie es der Oxygen Updater bei OnePlus war
Das doch etwas höhere Gewicht
Die Werksfolie die Staub wie hulle anzieht

Neutral :
SicherheitsUpdates, bei OnePlus ging es auch nichr schneller
Banking Apps entsperren gehen bei mir nur mit Fingerabdruck leider nicht mit Face Scan
 
  • Danke
Reaktionen: gringofcb, tecalote und 3Schichter
Welche Banking Apps wären das?
 

Ähnliche Themen

MaxDrag
Antworten
83
Aufrufe
3.504
Credipede
Credipede
King27
Antworten
3
Aufrufe
571
King27
King27
Leipziger45
Antworten
1
Aufrufe
196
Leipziger45
Leipziger45
Zurück
Oben Unten