Meine Erfahrungen zum Honor Magic5 Pro

dw1337 schrieb:
- Netzwerk lässt sich nicht auf beliebigen Modus forcieren (zB 4G/3G only), es wird regelmäßig mit 2G verbunden, obwohl 3G oder 4G verfügbar wäre

Doch
Einstellung - Mobilfunknetz - mobile Daten 😉
 

Anhänge

  • Screenshot_20230508_202617.jpg
    Screenshot_20230508_202617.jpg
    188,6 KB · Aufrufe: 46
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Nicht böse gemeint, aber denkst du ernsthaft ich würde dieses Menü nicht kennen 😂
Was ich meine ist das Menü, wie hier zu sehen: Force LTE
Hier kann jede beliebige Netzwerkmodus Kombination angewählt werden, wie zB NR/TD-SCDMA/4G, TD-SCDMA/4G/3G usw.
All das geht mit diesem Standard-Müllmenü nicht und verschlechtert meinen Empfang wesentlich, da auch viel häufiger dummerweise rumgewechselt wird
Das Menü hat Honor bewusst gesperrt, was absolut 0 Sinn macht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
dw1337 schrieb:
Was ich meine ist das Menü, wie hier zu sehen: Force LTE
Hier kann jede beliebige Netzwerkmodus Kombination angewählt werden, wie zB NR/TD-SCDMA/4G, TD-SCDMA/4G/3G usw.

Auch nicht böse gemeint - aber davon hast du in deinem Posting nichts erwähnt, sondern lediglich....
- Netzwerk lässt sich nicht auf beliebigen Modus forcieren (zB 4G/3G only), es wird regelmäßig mit 2G verbunden, obwohl 3G oder 4G verfügbar wäre

Und das ist nun Mal Standard.
Wenn irgendein Hersteller ein spezielles "Menü" durch eine Anwendung offenlegt heißt es nicht, dass es alle tun.
War auch schon immer so.

Naja, dann viel Erfolg bei / mit Samsung ✌🏻😁
 
  • Danke
Reaktionen: HD2 User, tecalote und gringofcb
Forcieren bedeutet für mich, dass ich das System dazu zwinge das zu tun, was ich ihm sage. Genau das meine ich mit 4G/3G only (2G nicht erlaubt) was in deinem genannten Menü nicht möglich ist.

Das "irgendein Hersteller" würde ich auch gerne elaborieren. Dieses Menü ist nach meiner eindringlichen Recherche von ausnahmslos jedem Hersteller außer Huawei/Honor zugreifbar, was einfach ein schlechter Witz ist.
 
dw1337 schrieb:
. Dieses Menü ist nach meiner eindringlichen Recherche von ausnahmslos jedem Hersteller außer Huawei/Honor zugreifbar, was einfach ein schlechter Witz ist.

Und das ist seit langem bekannt, dass es bei Huawei schon nicht ging.
Als tatsächlich schlechten Witz würde ich persönlich es nicht bezeichnen, aber OK.

Ob das jetzt tatsächlich jeder andere Hersteller unterstützt, kann ich nicht sagen, glaube ich aber auch nicht.
Hat mich bisher aber auch nie interessiert, weil in punkto Empfang bei mir alles bestens läuft.

Wenn das das ausschlaggebende Kriterium für ein Smartphone für dich ist, akzeptiere ich das natürlich.
Somit ist mein Kommentar hinfällig.
 
Das ist ja das Schöne - und gleichzeitig auch nervige :D - in der Android-Welt - es gibt für jeden was, jedes Gerät hat irgendwas nicht, was die anderen haben, und so hängt es halt immer von den persönlichen Präferenzen ab, wofür man sich entscheidet. Der eine will - aus Gründen, die sich auch mir nicht erschließen - unbedingt LTE forcen, und kann mit den Geräten, die das nicht können, nix anfangen. Der nächste - ich z.B. :D - kann nicht ohne echtes Face-ID leben, was wiederum der, der LTE forcen muss, wahrscheinlich nicht versteht... :D
 
@dw1337 Guck Mal Nachricht.
 
Bin nun seit heute vom Honor Magic 5 PRO auf das xiaomi 13 gewechselt.

Iwie liegt mir das x13 mehr.
Was ich vermisse ist der Face ID.
Och Mensch...soll ich es wieder kaufen oder nicht...
Mag MIU einfach mehr....beim Honor was hardwareseitig alles prima aber die Software lies Wünsche offen.
Vieles was man bei anderen einstellen kann fehlte schlicht einfach.
 
  • Danke
Reaktionen: Augustiner13
@BigBlue007 FaceID ist top, benutze den Fingerabdrucksensor eigentlich gar nicht mehr!

Es geht grundsätzlich weniger darum, dass ich LTE forcen, sondern 2G einfach vollkommen abschalten will. Dummerweise verbinden sich unsere Handys immer noch regelmäßig mit 2G wenn der 3G/4G/5G Empfang minimal schlechter ist. Ich bin viel unterwegs und erlebe das ständig. Für mich ist das doch genau der Zweck eines Handys, dass ich unterwegs vernetzt bin und das ist mit 2G eben nicht möglich oder extrem nervig. Ein 1200€ Gerät sollte mir nicht vorschreiben welche Kommunikationstechnologie ich zu nutzen habe. Ich habe lieber mal kurz gar keinen Empfang (was extrem selten vorkommt), als mit Edge Käse verbunden zu sein. Google hat dafür einfach einen "Turn 2G off" Schalter reingepackt. So einfach könnte es sein
 
@elementz89 das Problem hatte ich auch und hab mein Resümee dazu in diesem Beitrag niedergeschrieben.
 
@dw1337 Deine Gedankengänge sind nachvollziehbar, allerdings bin ich der Meinung, daß man das nicht am Preis festmachen kann, egal ob teuer oder günstig. Mittlerweile ist es in vielen Bereichen üblich den Nutzer zu "bevormunden", sei es im Namen der Sicherheit oder eines "besseren" Nutzungserlebnisses, oder warum auch immer.
Hier noch ein beliebter (oder auch nerviger) Autovergleich, fast alle Hersteller nötigen ihre Kunden dazu, sich zu registrieren und irgendwelche Connect-Dienste zu aktivieren, nur um das gekaufte Fahrzeug vollumfänglich nutzen zu können, obwohl man beim Kauf des Fahrzeuges sehr viel Geld auf den Tisch gelegt hat.
Bei VW z.B. hat man, ohne (Zwangs)registrierung, keine Verkehrsinformationen im Navisystem, Dinge die noch vor geraumer Zeit selbstverständlich waren und da hat man schnell mal 40- 50.000 Euro oder mehr bezahlt.

Letztendlich bestimmt immer der Hersteller, wie man mit das Produkt nutzen kann.
Wenn man das nicht möchte, dann darf man sich sowas also nicht mehr kaufen. Klingt komisch, ist aber so.
 
Habe das Telefon jetzt seit 2 Tagen. Bin aber irgendwie noch nicht zu 100% überzeugt, da hier doch einige Kleinigkeiten nerven:

1. Ich nutze den Chrome Browser. Der skaliert habe falsch. Ich muss fast jede besuchte Seite immer etwas verkleinern, da der Text am Rand rechts abgeschnitten wird.

2. Meine Nest Hello Türklingel meldet sich gar nicht mehr. Ich habe inflationär der NestApp schon so ziemlich jede Berechtigung auf dem Honor erteilt, die man nur erteilen kann, aber es kommt nichts an.

3. Genauso verhält sich sich bspw. auch mit der Ebay Kleinanzeigen App. Wenn mir jemand schreibt, bekomme ich die Benachrichtigung über meine E-Mail App. Die Benachrichtigung direkt aus der Kleinanzeigen App bleibt stumm.

Was ist denn da der Trick, um das Honor zu überzeugen, Meldungen von anderen Apps auch "durchzulassen"?
 
@plam

Zu 1.

Ich nutze selbst den Chrome Browser und habe solche Probleme nicht.
Jede Seite wird mir so angezeigt wie ich sie kenne.
Hast du schon versucht die App zu deinstallieren um sie anschließend erneut neu herunterzuladen?
Mehr würde mir da gerade nicht einfallen 😅

Zu 2.

Falls möglich stell doch gerne einmal deine Einstellungen aus der App wie aus den Einstellungen ein :)
Wir gucken dann drüber 🤪
Hier hatte schon einmal jemand Probleme mit der Ring App... Weiß nicht ob sich das gelöst hatte, wäre aber der Ansatz dann auch für dich ;)

Guck mal im Thema "Apps vom Stromsparen des Honor Magic5 Pro "ausschließen" " nach 😊

Sollte das Thema dein Problem nicht lösen so darfst du dort natürlich auch gerne dein Problem schildern anstatt es hier über den Erfahrungsbericht zu klären 😉
So bleibt wenigstens alles an Ort und Stelle 🫠

Zu 3.

Da kannst du eigentlich die Antwort von vorher übernehmen ^^
Die beschriebenen Probleme hatte ich selbst auch, konnte sie aber eliminieren nachdem alle Einstellungen gepasst haben.
Seit dem her bekomme ich Benachrichtigungen auch wieder über die Kleinanzeigen App.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@Vinvent95

Meine Einstellungen in der App und am Honor, siehe Anhang
 

Anhänge

  • Screenshot_20230509_124813.jpg
    Screenshot_20230509_124813.jpg
    223,9 KB · Aufrufe: 45
  • Screenshot_20230509_124555.jpg
    Screenshot_20230509_124555.jpg
    272,8 KB · Aufrufe: 48
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Cris - Grund: Bilder bitte im Anhang belassen, Gruß Cris.
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@plam

Jap, ich denke dir fehlen Einstellungen.
Guck einfach mal in das gesagte Thema, dort hatte ich es schon einmal beschrieben :)
 
@Vinvent95
Vielen Dank. Habe die Einstellungen aus dem anderen Thread gefunden und so übernommen. Jetzt muss nur mal jemand klingeln, damit ich weiß, ob es geklappt hat. Ich gebe Rückinfo, wenn ich mehr weiß.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote und Vinvent95
OK. Also es scheint jetzt zu funktionieren. Zumindest hat mich gerade die erste Meldung meiner Türklingel wieder erreicht. Vielen Dank an Vinvent95 für die schnelle und vor allem zielführende Hilfe!
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@plam

Sehr gerne und vielen Dank für die netten Worte!
Genau dafür sind wir als Forum doch füreinander da ❤️
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Ich muss mich leider revidieren. Nachdem gestern mal 3 Benachrichtigungen durchgekommen sind, kommt heute von der Türklingel wieder absolut nichts auf dem Honor an. Sehr ärgerlich, da ich ja nun alle Einstellungen, wie hier vorgeschlagen, auch vorgenommen habe...was nun? Wenn noch jemand eine Idee hat, wäre ich sehr dankbar.
 
@plam

Ich lade mir gerade die Ring App runter und Versuche den Fehler zu finden. Scheint ja generell Apps solcher Klingelanbieter zu betreffen.
Alles weitere bitte im richtigen Thema :)
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote

Ähnliche Themen

MaxDrag
Antworten
99
Aufrufe
4.228
ObjecTiv
O
King27
Antworten
3
Aufrufe
574
King27
King27
Leipziger45
Antworten
1
Aufrufe
204
Leipziger45
Leipziger45
Zurück
Oben Unten