Meine Erfahrungen zum Honor Magic5 Pro

Kurze Frage etwas offtopic... Habe das Vivo X90 Pro... Klar Kamera top etc auch super. Nur der Akku da Mediathek bringt mich etwas ins grübeln. Komme. Max auf 5std dot. Daher meine Frage eher das Honor oder Vivo?
 
Ich kann es nicht mit dem Vivo vergleichen. Aber der Akku vom Honor ist richtig gut. Ich staune jeden Tag wieder darüber das der einfach nicht leer werden will. Ich hatte davor ein Oppo Find x5 Pro und davor ein x3 Pro. Gegen die beiden ist das Honor so was von überlegen. Andere Vergleiche habe ich aber nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote, Vinvent95, mclanecxantia und eine weitere Person
@gringofcb danke :)
 
plam schrieb:
Ich muss mich leider revidieren. Nachdem gestern mal 3 Benachrichtigungen durchgekommen sind, kommt heute von der Türklingel wieder absolut nichts auf dem Honor an. Sehr ärgerlich, da ich ja nun alle Einstellungen, wie hier vorgeschlagen, auch vorgenommen habe...was nun? Wenn noch jemand eine Idee hat, wäre ich sehr dankbar.
@Vinvent95
Ich habe hier mal die wichtigsten Punkte für Push-Benachrichtigungen zusammengefasst:
Apps vom Stromsparen des Honor Magic5 Pro "ausschließen"
 
  • Danke
Reaktionen: MotoV, Cris und Vinvent95
Ich nutze Blink und da funktioniert es tatsächlich auch nicht. Ist mir aber erst jetzt aufgefallen 😂 werde da mal die Akku Verwaltung auf manuell stellen.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Ich habe nun gestern aus folgenden Gründen mein Honor Magic 5 Pro verkauft.

- Sehr unzuverlässige Benachrichtungen
- Wlan Probleme (Sind jetzt auch bei mir im Geschäft aufgetreten).
- Performance (Es läuft trotz forcierter 120Hz nur selten auf 120Hz. Zb. in Youtube läuft die App sobald man ein Video abspielt beim scrollen in der Bildwiederholrate der Videos. Sprich wenn ich ein Video mit 30 FPS anschaue dann läuft auch die App mit 30Hz was sich extrem träge anfühlt).

Ich möchte bei einem 1200€ nicht auf Updates hoffen die das nur vllt. beheben. Da muss alles laufen.
Gerade die ersten beiden Punkte sind für mich gravierend.

Abgesehen davon ist es ein absoulutes Top Smartphone mit einer herausragenden Kamera.
Ich hoffe Ihr habt weiterhin Spaß an dem Magic 5 Pro.

Ich bin damit dann erstmal raus ✌.
 
  • Danke
Reaktionen: SaBrue
@Jimmy91 wie war dein Akku?
 
@Dominik1991 Die Akkulaufzeit war sehr gut. Locker 7-8 Stunden Sot bei gemischter Nutzung. Musste ja zwecks der WLAN Probleme im Geschäft auf Mobile Daten switchen.
Die Akkulaufzeit ist definitiv eine der aktuell besten.

Die Ladezeit hätte für ein 66 Watt Ladegerät allerdings flotter sein können.
Ich meine gelesen zu haben, dass es daran liegt, dass Honor die 5100mah in einen einzigen Akku gepackt hat.
Andere Hersteller gehen ja oft den weg 2x 2500mah. Sprich es sind 2 Akkuhälften.
Das könnte der Grund sein weshalb andere Smartphones bei nahezu identischer Akkukapazität und Ladeleistung spürbar schneller aufladen.
 
  • Danke
Reaktionen: SaBrue, SirBrause, tecalote und 3 andere
Ich bin auch mehr als enttäuscht und verstehe die ganzen Tester im Netz nicht, die das Telefon weit Wochen so gehypt haben. Haben die das Gerät nur angeguckt und sich über die Specs auf dem Zettel gefreut?

Die Benachrichtigungen von inzwischen immer mehr Apps sind eine absolute Katastrophe, selbst E-Mails Push Benachrichtigungen kommen bei mir zu gut 80% nur noch an, wenn das Telefon entsperrt ist. Schlimm ist vor allem, da man im Bereich Benachrichtigung nun wirklich nicht noch mehr Berechtigungen erteilen kann und seltsamerweise ja über den Tag gesehen eine Hand voll Benachrichtigungen auch durchkommen, der Großteil aber nicht.

Die Fotos sehen auf den ersten Blick toll aus, aber wenn man reinzoomt. Erschreckend, welche Artefakte sich da auftun. Schön, dass das Telefon im Labor mit der Kamera so überzeugt, in der Praxis gibt es aber wahrlich deutlich bessere Smartphonekameras.

Zudem ist der Mobilfunkempfang zumindest im Gebäude echt miserabel. Ich gebe zu, bei mir im Büro hatte ich mit dem Pixel 6 Pro vorher schon Probleme beim 5G Empfang (Telekom Netz) im Gebäude, aber verglichen dazu ist das Honor in diesem Bereich mehr oder minder ein Komplettausfall. 1.200 Euro für ein Telefon, über welches ich im Gebäude im 5G Netz nicht erreichbar bin. Geht's noch?!

So viel Geld für so ein absolut unfertigesProdukt mit sicherlich exzellenter Hardware, die aber eben nichts nützt, solange die Software derart schlecht umgesetzt ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Doktor M@buse, Brasilianer85 und SaBrue
@plam deine Kritik kann ich nicht nachvollziehen. Schaue ich mir an was Samsung beim s23u gerade macht da gibt es bananenförmige Unschärfe, im low light Bereich werden Kinder /Tier Aufnahmen verwackelt und da ist nix "fertig".
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Brasilianer85 und tecalote
@mclanecxantia

Ich habe ja nicht gesagt, dass das Samsung besser ist?! Daher bleibt meine Kritik: die Kamera überzeugt mich persönlich und natürlich ganz subjektiv im direkten Vergleich mit dem bislang genutzten Pixel 6 pro leider nicht wirklich. Vielleicht war der Hype, der um die Honor Kamera gemacht wurde, auch einfach zu hoch und hat, wenn man schon mit der Pixel Kamera vertraut war, einfach Erwartungen geweckt, die schlichtweg nicht zu befriedigen waren und sind
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SaBrue
@mclanecxantia Beim U habe ich keine Banane...
Außerdem kannst du doch nicht die Kritik anderer User beim Magic5Pro abtun mit der Begründung, dass auch andere Geräte Probleme haben, wo ist denn da der Sinn?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Brasilianer85, SaBrue, perog und 3 andere
soll auch nur die Sensoren der NON Ultras betreffen, sprich s23 und +
Der 200MPX ist davon nicht betroffen.
 
  • Danke
Reaktionen: SaBrue, mclanecxantia und tecalote
@mclanecxantia das stimmt nicht! Das ist beim s23 und s23+ nicht aber beim s23u! Das s23u läuft absolut perfekt! Bitte besser informieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Doktor M@buse, Brasilianer85, SaBrue und 3 andere
@ChaosKnight Wenn das motiv tot ist kann man drinnen scharfe fotos machen. Aber schwierig wird es bei automatik, wenig licht und lebenden motiven die sich z.b. noch bewegen. Das s23u ist das ideale jäger Handy. Da können sie die erlegten toten tiere mit ablichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Brasilianer85, LiQ84, SaBrue und eine weitere Person
@mclanecxantia kann ich so nicht bestätigen. Schau dir mal diesen Link an und dann kannst du sehen was die Merheit der Leute in einem Blindtest favorisiert. Ich will damit nicht sagen das das Honor schlechte Bilder macht aber so gut wie andere tun sind sie halt auch nicht. Finde das Teil ganz schön overhyped.
Letztendlich ist es aber so, was für das Auge auffällt wird auch gewählt. Profi Fotografen würden vielleicht anders entscheiden aber die Merheit eben nicht. Und daran sieht man deutlich das die Geräte die fast den gesamten Fokus auf die Kamera legen wirklich nur für Enthusiasten sind und einen verschwindend geringen Anteil an eigentlichen Nutzern haben.
Am meisten zeigt sich aber das der größte Teil der User Fotos wirklich nur auf dem Smartphone ansehen. Ich habe mir die Fotos in dem Test auf einem 32Zoll Monitor angesehen und kann viele Entscheidungen nicht verstehen.

Kamera Flagschiff Blindtest 46000 Teilnehmer haben gewählt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: SaBrue und venacephalica
@plam also ich kann die Kritik auch nicht nachvollziehen. Hatte nun schon die Samsungs und aktuell auch noch ein IPhone 13pro im Einsatz. Der Empfang des Honor ist viel besser als beim IPhone. Die Kamera ist auf IPhone-Niveau und die Bilder sind qualitativ besser als beim S23 (u). Das Samsung entdeckt Pixel und Farben, die es nicht gibt. Samsung macht da auch viel matschigere Fotos.

ich könnte mir vorstellen, dass du ein Montagsmodell erwischt hast, denn alle deine Fehler und Schwächen habe ich nicht!
 
  • Danke
Reaktionen: Aschenbrenner, tecalote und mclanecxantia
@macheledt Wie sieht es denn mit der Tatsache aus, dass insbesondere in YouTube die 120 Hz Bildwiederholrate nicht erreicht werden?
 
Das ist für mich absolut unbedeutend, da ich nicht beim Ansehen ständig scrolle, sondern mir das Video ansehe. Ich habe es generell auf 120Hz eingestellt.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@macheledt Das war sogar der grund warum ich mein S23U verkauft habe. Weil die fotos extrem merkwürdig waren.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote

Ähnliche Themen

King27
Antworten
3
Aufrufe
490
King27
King27
rickyS66
Antworten
17
Aufrufe
451
rickyS66
rickyS66
Nimrodt360
Antworten
20
Aufrufe
284
buddelman
buddelman
Zurück
Oben Unten