Meine Erfahrungen zum Honor Magic5 Pro

@hugn Ja ist normal fürs pixel aber funktioniert einwandfrei mit dem honor.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
  • Danke
Reaktionen: phreakymind
Moin, ich habe jetzt auch bei dem Mediamarkt Deal zugeschlagen und bin schwer begeistert von dem M5P - ein Quantensprung! Wobei das vermutlich nicht so schwer ist, komme von einem Oppo Reno 2. (hat aber auch immer anstandslos funktioniert und die Kamera war für die damalige Zeit in der Preisklasse super!)

Ich habe wirklich lange gesucht nach einem bezahlbaren(!) Smartphone mit guter(!) Kamera und vernünftigen Akku. Hatte ewig das Pixel X Pro aufm Schirm - aber das mittelmäßige Akku und der nach wie vor recht hohe Preis hielt mich immer vom Kauf ab. Ich bin eigentlich nicht der Flagship-Smartphone Käufer, da mir >1000€ einfach zu viel Geld für ein Telefon ist. Aber dank dem absolut geilen MM Angebot, konnte ich jetzt endlich zugreifen.

Was für mich etwas gewöhnungsbedürftig ist, sind die abgerundeten Displayseiten. Gerade wenn man in sehr dunklen Umgebungen z.B. Webseiten mit weißem Hintergrund liest, hebt sich der weiße Hintergrund von der ebenen Displayfläche ab und schimmert so seltsam. Aber da werde ich mich wohl dran gewöhnen (müssen), denn alles andere stimmt einfach.

Ich muss nur noch auf die Rufnummernportierung warten, dann kann ich komplett umziehen und das Smartphone in vollen Zügen genießen.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@pworm Welches MM-Angebot?
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Das Angebot, was im Bezugsquellen-Thread verlinkt war: link
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Julian23 - Grund: Direktzitat gelöscht, Gruß Julian23
  • Danke
Reaktionen: BudHill und tecalote
Moin Leute,

Kann mir jemand seine Erfahrung mitteilen, die von einem iPhone 14 pro Max kommen ?
Kamera wäre wichtig vor allem der Punkt „Handy raus und schnell ein Bild“, wie da die Qualität gegenüber iPhone ist.
Akku sollte wie ich gelesen habe sehr gut sein.
Was noch ganz wichtig ist, wie sieht der Empfang aus ? WLAN und Mobilfunk. Hat man ein besseren Empfang ?
 
Niko1194 schrieb:
Handy raus und schnell ein Bild
Habe zwar kein IPhone, aber zumindest die Antwort darauf ist einfach: völlig Markenunabhängig werden da zu 99% "Schrott-Bilder" (aus fotografischer Sicht) bei raus kommen, wie man ja im Grunde in allen Foren sehen kann, wenn zu Bildern auch noch so Bemerkungen wie "aus der Hüfte geschossen" geschrieben werden, als ob das ein Qualitäts-Merkmal wäre. Die restlichen 1% sind Zufallstreffer und haben nur wenig mit der Qualität oder den Fähigkeiten einzelner SF-Kameras zu tun.

lg
 
  • Danke
Reaktionen: M II 26, drafi5, BudHill und 3 andere
Man ist ja kein Fotograf und kann von einem Handy nicht viel erwarten. Nur sollten die Bilder natürlich wirken und nicht wie bei Samsung 30 Filter und knallige Farben.
 
DANN ist das HM5P die klar bessere Wahl! ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: keylargo und tecalote
Ich halt die Augen auf EBay offen oder Black friday, wenn da was für 700€ neu kommt.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Insgesamt muss ich sagen ,ich habe das Honor Magic 5 Pro jetzt 6 Wochen ,ist es das beste Handy im Preis -Leistungsverhältnis was ich bisher hatte....und ich hatte schon viel gute hochwertige Handys..auch habe ich ja nur 299 Euro dafür bezahlt mit dem Vertrag 13GB bei O2 für 19,99 Euro das ist für mich OK mehr brauche ich gar nicht,bin ja oft m PC;)
 
  • Danke
Reaktionen: gringofcb, Didi1970, ObjecTiv und 2 andere
Ich habe das HM5Pro jetzt seit Release und bin wirklich sehr zufrieden. Vor allem die Performance ist hervorragend.

Die letzten Tage hatte ich aber ein Problem mit der Kamera + Galerie App. Das Starten der Kamera hat ewig gedauert und hat total geruckelt und die Galerie/Kamera-App sind eingefroren und abgestürzt. Kann jemand von einem ähnlichem Problem berichten?

Wenn ich das Smartphone etwas schüttele höre ich etwas loses in der Kamera. Ist das normal?
 
Hab bisher meine Probs.

Das beim Wackeln sind die Linsen. Ist normal - bei jedem Smartphone.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
ContreK schrieb:
Das Starten der Kamera hat ewig gedauert und hat total geruckelt und die Galerie/Kamera-App sind eingefroren und abgestürzt. Kann jemand von einem ähnlichem Problem berichten?
Wenn Du die original Honor Apps meinst, so ist das ein Ausnahme Fall. Ich habe das M5P seit April und noch nie einen Absturz gehabt. Ich lese alle Beiträge im Forum mit und bislang ist es noch bei Keinem aufgetreten.

Mal zur Sicherheit in Einstellungen >Apps >Apps >Kamera/Galerie (jeweils) gucken, ob die Berechtigungen und Benachrichtigungen alle aktiviert sind und gegebenenfalls im Unterpunkt "Speicher" den Cache löschen.
 
  • Danke
Reaktionen: keylargo
Kurze Frage, an die die das Handy haben.
Ist das Gerät kopflastig oder eher ausgeglichen?

Hatte mal nen Pixel 6 und das war kopflastig was mich sehr gestört hat
 
Ich finde es ist gut ausgeglichen vom Gewicht. Auf keinen Fall ist es Kopflastig.
 
  • Danke
Reaktionen: pworm, BudHill, Kaynster und eine weitere Person
Heute erster vollständiger Tag mit dem M5P.
20% Rest, 4,5 h SOT.
4 h im Auto mit vielen Funklöchern.
GW6 dauerhaft verbunden.
1 h telefoniert.
Teilweise 5G NSA. Ca. 70% mobil, 30% WLAN.

Bin erstmal zufrieden und optimistisch, dass das noch besser wird. Vor allem, da wie oben geschrieben die Galerie App recht viel verbraucht hat.
 
Ich werde es zurück schicken. Aber wenn man schon das Mate 50 Pro hat, dann ist es auch nicht verwunderlich, dass das Magic5 Pro nichts besonderes mehr ist. Es gab ein paar Dinge, die im Vergleich zum Huawei einfach fehlen und die möchte ich nicht missen, ist aber natürlich tendenziell kein schlechtes Gerät.
 
  • Traurig
  • Danke
Reaktionen: tecalote und Kaynster
M II 26 schrieb:
Es gab ein paar Dinge, die im Vergleich zum Huawei einfach fehlen und die möchte ich nicht missen
Und die wären?
 
  • Danke
Reaktionen: BudHill und realmadpat
Da ich gerade auf Arbeit bin, kann ich jetzt nicht intensiv darauf eingehen, aber was mir extrem fehlt ist "Ultra-Schnappschuss". Das nutze ich nahezu täglich, häufig auch mehrfach.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote

Ähnliche Themen

MaxDrag
Antworten
129
Aufrufe
7.130
BonoVox65
B
King27
Antworten
3
Aufrufe
623
King27
King27
Romulix
Antworten
6
Aufrufe
339
Romulix
Romulix
Zurück
Oben Unten