Honor Magic5 Pro vs. Magic6 Pro: Wo sind die Unterschiede?

@tecalote Was ist in Bezug auf die Realität so schlechter/schlechter an den Honor-Fotos?

Lt. ersten ((in-)offiziellen, seriösen ... (?)) Tests soll das M6P sogar besser sein als das M60P, also ist es dann auch besser als das P60P. ;-)

@Neoz25 Es würden auch 10 oder 8 GB reichen. Reines Marketing!
 
  • Danke
Reaktionen: SaBrue
@spid Also ich finde, dass man es auf Anhieb sieht auf den Beispielfotos von @tecalote .
Einfach viel detaillierter und eine tolle Farbwiedergabe
 
  • Danke
Reaktionen: käthe1, tecalote, spid und eine weitere Person
tecalote schrieb:
Interessanter Tipp :)
Wonda Mobile verkaufen das chinesische Modell des Honor Magic 6 Pro und machen die Google Play-Dienste drauf. Die 16GB/512GB kostet nur 949,26 Euro - um den Preis wird man hier das europäische Modell nicht bekommen.

Hat allerdings auch zwei Nachteile - nach einem Werksreset sind die Google Dienste/Apps wieder weg (was es schwierig macht, es gegebenenfalls zu verkaufen).
Und im Garantie Fall müsste man das Gerät nach China schicken, da es bei Honor Deutschland keinen Support für nicht europäische Modelle gibt. (Ist bei Huawei dasselbe).

Ich persönlich habe ja noch das Magic 5 Pro. Hatte das 9 Monate lang und war im Großen und Ganzen ganz zufrieden. Eigentlich ein top Gerät mit einem sehr guten Preis-Leistungs Verhältnis.
Das Post-processing der AI nach der Aufnahme von Fotos hat mich allerdings gestört, denn das war in vielen Fällen nicht gut.

Zurzeit habe ich das Huawei P60 Pro und da sind die Fotos um Etliches besser!
Zudem inoffiziell ebenfalls mit Google Diensten.
Ich warte beim Magic 5 Pro noch das Neue Update ab. Dann vergleiche ich nochmal die Fotos.
Vermutlich werde ich danach das Magic 5 Pro verkaufen und beim Huawei P60P bleiben, nachdem ich für meine Zwecke damit alles machen kann und alles funktioniert, wie auf einem Smartphone mit echten Google Diensten.

Das Honor Magic 6 Pro wäre für mich nur interessant, wenn es die Kamera des Huawei P60P bei Weitem übertreffen würde - was vermutlich nicht der Fall sein wird.
Das P60P ist kaum zu toppen und wenn, dann wahrscheinlich nur mit einem neuen Huawei Modell.

Bezüglich des Honor M6P warte ich erstmal ein halbes Jahr diverse Tests und Rückmeldungen von Benutzern hier im Forum ab (und dann würde es auch hier günstiger im Preis sein).

Hier mal ein paar Vergleich-Fotos zwischen Huawei und Honor.
Ich habe mir im Frühjahr 2023 das Honor Magic 5 Pro geholt. Damals bin ich vom Oppo X5 Pro gewechselt. Ich hatte die Hoffnung wieder ein „Huawei“ Smartphone zuhaben. Es ist auch definitiv gut aber eben kein Huawei. Dann habe ich mir das Google Pixel 8 Pro geholt aber der Akku ist eine Katastrophe plus Materialfehler also wieder zurück damit. Als nächstes kann das Motorola 30 Edge Pro in Interstellar White für 465 Euro. Ein schönes Smartphone mit einem super Akku. Es lädt sogar schneller als das Magic 5 Pro. Aber leider ist die Kamera nicht so gut bzw. die Hardware schon aber die Software nicht. Über die schlechten Updates sprechen wir jetzt besser nicht. Im Dezember habe ich mir dann das Huawei P 60Pro gekauft für 899,00 Euro. Es ist für mich das qualitativ beste Smartphone plus Google-Dienste ohne Gbox. Das haben wir der super Anleitung von @tecalote zu verdanken. Er hat richtig viel Zeit investiert.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote, Exire, Daichink und eine weitere Person
@Dan99 Aber viele Apps bekommt man nicht zum laufen oder? Klar für einige Apps gibt's Ersatz oder ähnliche aber was ist z.b Krypto Apps?
 
  • Danke
Reaktionen: Dan99
Theoretisch würden sogar die Banking Apps funktionieren. Aber nutze mein Smartphone ohnehin nicht für Überweisungen. GooglePay funktioniert nicht aber für mich nicht relevant. Zu Krypto Apps kann ich leider nichts sagen.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote und Exire
Normale Banking Apps (Postbank, Sparkasse, Kreditkarten Apps...) funktionieren und bei mir auch zwei Krypto-Apps. Bezahlung per NFC ist über die Curve Kreditkarten App möglich.
Auch die meisten Google Apps funktionieren mit Anmeldung beim Google Konto.
Nur Google Wallet und ein paar Apps gehen nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Dan99 und Exire
@VooDoo7mx
Soll der Omnivision nicht auch im Pro verbaut sein? Hab nirgends gelesen, dass es den nur für die Porsche Edition gibt?
 
  • Danke
Reaktionen: käthe1
wo liegt denn der unterschied zwischen den 5er und der 6er magic?
 
chinabomber schrieb:
@VooDoo7mx
Soll der Omnivision nicht auch im Pro verbaut sein? Hab nirgends gelesen, dass es den nur für die Porsche Edition gibt?
Es ist eben nicht der 1" OV50K, der monatelang vor der offiziellen Bekanntgabe der Specs des Magic6 Pro eigentlich für dieses (Spekulation meinerseits, da sich die Gerüchte sehr lange so hielten) gedacht war. Es wäre auch der nächste, logische Schritt gewesen nach dem schon großen 1/1.12" Sensor im Magic5 Pro.

Ich vermute jetzt einfach mal (sprich meine persönliche Meinung) dass Honor nach dem Einsacken der Partnerschaft mit Porsche Design dann schnell irgendwo Restbestände des 1/1.3" Sensors für das jetzige Magic6 Pro eingekauft hat, um den OV50K dann im Magic6 RS (das noch nicht vorgestellte Porsche Design Modell) einbauen zu können, um einen Mehrwert gegenüber dem Pro zu haben (und entsprechend den wahrscheinlich deutlich höheren Preis zu rechtfertigen).

Ich finde es schade dass das Magic6 Pro kein größeres Upgrade zum Magic5 Pro bei der Hauptkamera bekommen hat (sondern sogar ein Downgrade). Umso zufriedener bin ich mit dem 5er, vor allem mit GCam werden einige Makel der Honor Kameraapp noch beseitigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote, schupo, käthe1 und eine weitere Person
Ich habe das Honor Magic 5 Pro nur als "Foto-Handy" mit Honor Suit...ich vorher etliche Kompakt-Kameras im höheren Preissegment(um die 1000,00 €)ich vermisse nix Ok ,das Huawei P60 Pro mag etwas besser sein....aber das rechtfertigt aus meiner Sicht nicht den hohen Preis von:
12GB+512GB 1.099,00 € das Honor Magic 5 Pro 12GB+512GB hat mich 799,00€ gekostet!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Bin aber auf das neue Honor Magic 6 Pro gespannt und spare schon drauf;)
 
  • Danke
Reaktionen: schupo und tecalote
Einen sehr guten Kameravergleich von der technischen Seite hat @VooDoo7mx ja bereits. Nun...wie sieht es in der Realität und praktischen Nutzen aus? Vielleicht eine geeignete Frage für @tecalote?

Für das M5P gibt es aktuell wieder ein äußerst lukratives Angebot in der Saturn Tarif Welt und ich bin mir unsicher, ob ich es wählen soll oder auf das 6er warte, welches dann aber preislich wieder in einer anderen Kategorie spielt. Wenn ich zudem die Ausführungen in #1 lese frage ich mich nach dem Mehrwert und den Aufpreis.
 
  • Danke
Reaktionen: spid
Ich finde die Kamera vom Honor Magic 6 Pro um Etliches besser, als die vom Vorgänger Magic 5 Pro.

Ich fand auch die Kamera vom Huawei P60 Pro besser, als die vom Magic 5 Pro.
Und das Magic6 Pro übertrifft nun meiner Meinung nach die vom Huawei P60P.

Meinen Kamera Vergleich zwischen dem P60P und dem neuen Magic6 Pro hast Du ja schon gesehen.
Und auch sonst - das Magic6 Pro ist in jeder Hinsicht ein Upgrade.
 
  • Danke
Reaktionen: käthe1, spid, dennis46419 und 5 andere
@daweiner Das 6er gibts dort erst ab 14.3.!? :-/
 
Die Diskussion passt eher in die Rubrik "Honor 6 Magic Pro - wer hat es bestellt". Daher nur eine Kurzantwort: Auf der Homepage ist tatsächlich der 14.03. plus Lieferzeit 5 bis 7 Werktage angegeben, allerdings war dies bei meiner Bestellung am letzten Sonntag noch nicht so deklariert. Da hieß es "Lieferzeit 7 bis 12 Tage." Und so wurde es auch gestern telefonisch bestätigt. Also hoffe ich, dass meine Lieferzeit eingehalten wird.
 
Ich kann noch nicht viel zum Vergleich sagen. Aber das 6er liegt deutlich schöner in der Hand. Es ist ja nur etwas schmähler als das 5er aber es fühlt sich deutlich schmähler an. Und allgemein viel kompakter. Obwohl es ja fast die gleiche Zoll hat. 6,8 zu 6,81. Die Rückseite vom Schwarzen ist mega. Allgemein gefällt mir das 6er besser und ich fand das 5er auch schon sehr schön.
Und sonst ist alles was ich bisher sagen kann einfach top. Display Hammer, tolle Einstellungen, Akku macht einen sehr guten ersten Eindruck. Kamera noch nicht getestet.
 
  • Danke
Reaktionen: Megachecker, dennis46419, tecalote und 4 andere
Ich kann dem nichts anderes hinzufügen. Hab es seit gestern im Einsatz und es ist in vielen Punkten nochmals eine Aufwertung zum m5Pro.
Vorallem die Mittige Notch macht nur Sinn auch auf die Bedienung links rechts runter ziehen.
Akku ist jetzt schon der Hammer nach der kurzen Zeit.
Lautsprecher sind auch nochmal ein ganz anderes Niveau zum M5Pro
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Megachecker - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß kruemelgirl
  • Danke
Reaktionen: spid, Dan99, tecalote und 2 andere
Würde sich ein Wechsel vom M5P auf das M6P lohnen ? Kamera reicht mit schon den 5ers aus nur hab ich ein starken Akku fetisch :D, möchte, dass das Teil so lange hält wie geht bis ich es laden muss.
 
Aber genau die Antwort liest du doch über keiner Frage, oder lese ich da irgendetwas anderes?
 
Hmmm ... die Displayhelligkeit des 6er erscheint mir rein subjektiv in etwa so zu sein, wie beim 5er. Deutlich heller isses auf keinen Fall! :-/
 
@spid Teste es mal im Sonnenlicht
 
  • Danke
Reaktionen: Dan99, Megachecker und spid

Ähnliche Themen

S
Antworten
10
Aufrufe
471
Sallmann73
Sallmann73
S
Antworten
2
Aufrufe
334
Julian23
Julian23
M
Antworten
9
Aufrufe
590
macheledt
M
Zurück
Oben Unten