Honor Magic6 Pro: Diskussion rund um die Kamera

spid schrieb:
Ich glaub, es gibt mind. 3 Smartphones aktuell bzw. bald kommend, gegen die das HM6P (leider) keine Chance haben wird.
Bei den Kameravergleichen ist es immer ein Pro und Kontra, je nach Szenerie und vorherrschenden Lichtbedienungen, würfelt die interne Bildverarbeitung aus Hardware und Software ständig neue Variablen und Eindrücke. Es gibt da oft nur eine Tendenz, muss jeder für sich entscheiden und abwägen.

Ich könnte mir allgemein ein Handy ohne richtigen Face Unlock nicht mehr vorstellen. Daher scheiden die meisten Flagschiffe bei mir aus.

Das Honor Magic6 pro ist doch technisch ein Überflieger, was können die anderen was es nicht kann?
Bei den User Interfaces sind alle Android Standard, nur optisch aufpeppt. Da hat jeder seinen Favoriten, ich bin mehr auf Funktionen und Mehrwert fokussiert.


Mfg
Simon
 
  • Danke
Reaktionen: käthe1, daweiner, Daichink und 6 andere
Jetzt mal Butter bei der Fische, es gibt momentan auf dem Markt, kein Perfektes Smartphone. Jedes hat seine vor und Nachteile, und jeder muss gucken was seine Prioritäten sind. Auch im Kamera Bereich hat jedes seine Stärken und Schwächen. Was mir bei Vivo nicht gefallen hat, war der Akku Verbrauch und dir Abwärme, Bilder haben mir super gefallen, bei Honor ist es das ich mich nicht da anmelden kann, führt aber nicht wirklich zu Nachteilen, stört mich einfach nur und die Vibration ist bisschen mäh. Aber face unlock ist erste Sahne, Bilder sind super und bombastische Akkulaufzeit. Klar war ich am überlegen ob ich mir das Oppo ultra hole, aber da gefallen mir zu viele Sachen nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: keylargo, chinabomber und tecalote
@lazymaster den Face unlock vom Magic 5 Pro vermisse ich auch. Schön, dass Honor auch beim Magic 6 Pro dran fest hält. Huawei Gene halt, das lässt sich nicht leugnen.

Ich verstehe auch nicht, warum im Android Bereich nur Huawei, in der Mate Serie und eben Honor darauf setzen.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink, chinabomber und tecalote
Eins noch.....

Was ich bei meinem Honor Magic5 Pro (6er kommt vielleicht später mal ins Haus:D) auch wirklich liebe, ist der Kamera Sport Modus, der verrichtet seine Arbeit erstaunlich gut und rettet viele bewegte Motive, die bei anderen smarten Telefonen in den Papierkorb gelandet wären.:1f606::1f60d:

Mfg
Simon
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote und Exire
@spid Das es nicht mithalten kann.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Google Maps 120 Hz weil es für manche relevant ist.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240202_220751.jpg
    Screenshot_20240202_220751.jpg
    584,4 KB · Aufrufe: 89
  • Danke
Reaktionen: Daichink und SaBrue
Exire schrieb:
... bei Honor ist es das ich mich nicht da anmelden kann, führt aber nicht wirklich zu Nachteilen, stört mich einfach nur ...

Wo wofür anmelden?

Exire schrieb:
Klar war ich am überlegen ob ich mir das Oppo ultra hole, aber da gefallen mir zu viele Sachen nicht.

Welche?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

lazymaster schrieb:
... Kamera Sport Modus ...

Wo isn der?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Exire schrieb:
Das es nicht mithalten kann.

Ja aber warum meinst Du, dass es das kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
@spid
Der Sport oder auch Bewegungsmodus, ist in der Kamera App. Bei Aktivierung wird das ISO erhöht und Verschlusszeit verkürzt, je nach Möglichkeit.
Automatik, zusätzliche Einstellung oben, löst bei erkannten Bewegung selbständig aus.
Beispiel Honor Magic5 pro
Screenshot_20240203_114227.jpg
Mfg
Simon
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wechselbad, Daichink, pauls-mami und 3 andere
@Exire
Wie war die Kamera im Vergleich beim Vivo? Was man bisher im Netz findet sieht nach einem Sieger Vivo aus (und auch das Oppo scheint besser).
Bonusfrage: Wie stark unterscheiden sich die Akkulaufzeiten beim Vivo und beim Honor? Laut GSM spielt Vivo ganz vorn mit und schlägt sogar das S23 Ultra.
 
@chinabomber ich bin jetzt wirklich kein Kamera Experte, aber vivo verschönert das ganze mehr, mir gefällt es bei beiden Smartphones. Vivo hat deutlich höheren Verbrauch und Abwärme, Honor ist effizienter. Ob bei alltäglicher App Nutzung, Videos gucken oder daddeln. Das ist jetzt kein Maßstab oder sollte auf sie Goldwaage gelegt werden, aber bei meinem Game, 20 min vivo = ca 10% Akku weg, bei Honor 4%
 
  • Danke
Reaktionen: lazymaster, chinabomber und tecalote
@chinabomber
 

Anhänge

  • IMG_20240203_150455.jpg
    IMG_20240203_150455.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 212
  • IMG_20240203_150449.jpg
    IMG_20240203_150449.jpg
    3,6 MB · Aufrufe: 195
  • IMG_20240203_150444.jpg
    IMG_20240203_150444.jpg
    3,8 MB · Aufrufe: 168
  • IMG_20240203_150441.jpg
    IMG_20240203_150441.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 171
  • IMG_20240202_230450.jpg
    IMG_20240202_230450.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 175
  • IMG_20240202_230436.jpg
    IMG_20240202_230436.jpg
    3,5 MB · Aufrufe: 179
  • IMG_20240202_230424.jpg
    IMG_20240202_230424.jpg
    3,6 MB · Aufrufe: 171
  • IMG_20240202_230413.jpg
    IMG_20240202_230413.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 206
  • Danke
Reaktionen: käthe1, chinabomber, gringofcb und 4 andere
@Exire

Vergleichsfotos?
 
@spid ne einfach Fotos
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote, lazymaster und daweiner
@Exire
Die Bilder sehen rein technisch sehr Solide aus, Spiegelreflex- Like, das erste 10 fach Zoom?

Wenn ja, Wow 😮

Mfg
Simon
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote und Exire
@lazymaster ja
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Es ist Wahnsinn! Es ist eindeutig besser als das Vivo 100 Pro! Man kann das 10x Bild heftig Ausschnittvergrößern, ohne dass es zu malerisch wird, rauschen gibt es bei Honor und Vivo nicht mehr :1f606:
Ich habe den Eindruck, dass beide Unternehmen die gleiche Rauschreduzierung irgendwo einkaufen.

Vor allem 1:1 Darstellung stehlt mir den Atem, das sieht alles so sauber und detailliert aus!

Das Oppo Find X7 Ultra finde ich persönlich schlechter als das Vivo 100 Pro, bei der Bildverarbeitung.

Ach ja, es gibt es noch so ein koreanisches Ai Smartphone, aber lassen wir das.........

mfg
Simon
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß kruemelgirl
  • Danke
Reaktionen: Exire, tecalote und SaBrue
@chinabomber Trau mich ja kaum zu fragen (hab den Durchblick verloren!), aber mit welchem Smartphone hast Du die Fotos in #31 gemacht? o_O
 
Sagen wir mal so, es gibt einige Geräte mit geilen Kameras. :thumbsup:
Mir gefällt das Gesamtpaket des Honor Magic 6 Pro am besten, daher werde ich es bei EU Release kaufen.
 
Wäre mal geil wenn die ihre China-Preise hier für Europa nicht mehr als 10-15% erhöhen würden
 
  • Danke
Reaktionen: SaBrue

Ähnliche Themen

GabrieI
Antworten
164
Aufrufe
12.085
Nikwalter
Nikwalter
Daniel8811
Antworten
0
Aufrufe
277
Daniel8811
Daniel8811
tecalote
Antworten
16
Aufrufe
1.132
tecalote
tecalote
Zurück
Oben Unten