Firmware Update 9.0.0.173 für das Honor Magic7 Pro

• 69 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hänge auch noch bei der .159 herum ... langsam kann Honor gleich den April-Patch mit veröffentlichen ... Soviel dann zum Updateversprechen ...

• Danke
Reaktionen: laazaruslong
@teddy4you echt merkwürdig. Also ich glaube ich würde es wirklich mit dem esim trick versuchen. Einen Versuch ist es wert.

• Danke
Reaktionen: BuechsenmacherDerPandora
Wie geht eigentlich der "eSim Trick" und was macht der letztlich? Hab ja keine eSim.

Hab Mal den Support von Honor angeschrieben. Mal sehen, ob und was sie antworten ... Sicher auch nur allgemeines Gedöns ...

@teddy4you hi, du lädst dir zb die app airalo runter und nimmst dort die kostenlose china esim. Dann kannst du sie dort aktiveren und deaktivierst deine normale sim kurz so das die china esim aktiv ist. Dann. Nach dem update schauen. Bei mir kam es so wie bei den anderen sofort. Honor nutzt wohl nicht direkt den Standort sondern eine verbindung mit sim um auszurollen(bescheuert).

• Danke
Reaktionen: P4p4y4, Gmen4Life, Doppelwumms und eine weitere Person
@Macblack91 Besten Dank für den Tipp. Das ist mir doch etwas zu unständlich. Warte dann doch eher auf das Update von Honor. Mal sehen, vielleicht antwortet ja auch der Support 😉😉😉.

• Danke
Reaktionen: Macblack91
Da das mein erstes Honor Gerät ist warte ich eben auch mal , um zu sehen wann es "normal" ausgerollt wird. Aber gern mal bescheid geben was vom Support kommt

• Danke
Reaktionen: teddy4you
@Kain666 also ich hatte die letzten monate kein problem. Diesen monat scheint aber der wurm dein zu sein da viele in reddit sich auch beschweren. Liegt denke ich am magic os 9 rollout für die ganzen anderen Geräte. Sollte sich denke ich mal wieder einpendeln

• Danke
Reaktionen: P4p4y4 und teddy4you
Wobei das Update auf das MOS 9 ja nicht außerplanmäßig läuft. Andere Hersteller schaffen es doch auch, die monatlichen Updates bei den Highend -Geräten halbwegs zeitnah auszuliefern. Wobei das komische ja ist, dass einige das Update mit den Sicherheitspatch für den März 2025 bereits vor ca. 1 Monat erhalten hatten. Wobei man bei Honor schon sieht, auf welchen Märkten die Schwerpunkte liegen. Da sind die Updates doch um einiges weiter. Europa ist es leider nicht. Sieht man aber auch am Marktanteil. Nur so wird der in Europa sicher auch nicht signifikant steigen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Antwort von Honor. Bin ich genau so schlau wie vorher ... 🙈🙈🙈:

Sehr geehrte*r Kunde,
Vielen Dank für Ihre Nachricht.
Leider liegen uns keine genauen Termine für zukünftige Updates vor. Die Aktualisierungen werden systemseitig bereitgestellt und nach und nach auf alle Geräte ausgerollt.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir diesen Prozess nicht beeinflussen können.
Sobald das Update für Ihr Gerät verfügbar ist, wird es automatisch über das System angezeigt. Wir empfehlen, regelmäßig unter Einstellungen > Software-Update nachzusehen.
Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BuechsenmacherDerPandora und Macblack91
Der eSIM-Trick hat perfekt funktioniert. Update kam direkt. Danke für den Tipp in dieser Runde. (Global, 5850mAh Akku, jetzt auf *.177 Softwareversion)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Doppelwumms, BuechsenmacherDerPandora und Macblack91
Das ist halt leider auch ein Punkt wenn man so liest das der eine das Update bekommen hat und andere warten immer noch usw. Ist wie bei Xiaomi und co. Sollte heutzutage bei den Flaggschiffen einfach runder laufen das ganze aber wie schon vor Jahren hat sich daran nichts geändert abgesehen vom Updateversprechen. Oder das man Tricks ausführen muss oder das Land wechseln um ein Update zu bekommen. Sowas ist für mich halt heute und bei den Preisen ein Nogo und schreckt mich dann eher ab in die Marke zu investieren. Ich denke wenn man wirklich schnelle und regelmäßige Updates will ohne Houdini zu spielen führt kein Weg an Google oder Apple vorbei und evtl noch Samsung wobei die auch schon wieder nachgelassen haben.

• Danke
@Slayer77 Eine Konsumausgabe ist keine Investition. Der "Trick" mit der chinesischen eSIM kostet max. 10 Minuten. Ansonsten hast Du Recht.

• Danke
Reaktionen: Gmen4Life und Macblack91
Ein Update ist bei mir zwar nicht gekommen, aber dafür eine Datei mit Geräteoptimierungsparametern. Was auch immer das heißen mag. Es wird ja nicht mehr dazu erläutert. Neu gestartet hab ich das Phone zumindest schon mal.

Screenshot_20250418_140140_com_hihonor_ouc_ParaVersionListActivity.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Interessant wäre ja mal, ob jetzt alle ohne den eSIM-Trick die FW 9.0.0.173 erhalten haben?

• Danke
@teddy4you ich kann nur von meinem bruder sprechen, er hat es ohne alle erhalten, auf reddit lese ich bezüglich der EU version nicht allzuviele beschwerden aber da weiß man natürlich nie ob die leute überhaupt wissen das es die 173 gibt:D

• Danke
  • Haha
Reaktionen: teddy4you und BuechsenmacherDerPandora
Gibt sicher viele, die das mit den Updates gar nicht so verfolgen oder wissen. Aber gibt eben auch einige, die Ihr System gern auf dem laufenden haben wollen. Mit den Sicherheitsupdates ist es halt ein Sicherheitsaspekt. Die andere Seite ist eben die Behebung der Fehler. Vor allen mit der Kamerasoftware.
Bin ja gespannt, ob irgendwann mal das nächste Update nach .173 für die EU-Version ankommt. Honor selbst hat sich ja auch noch nicht wieder gemeldet. Hab da noch mal nachgefragt. Mal sehen, ob die antworten ...

• Danke
@teddy4you ja wäre nett wenn hier mal welche mit der EU version sagen könnten wie der stand der dinge ist. Die frage ist nur wieviele sind hier überhaupt😅 und ja auf die antwort vom Support ist immer soeine sache... Manchmal gehts total schnell und manchmal nicht.

• Danke
Reaktionen: teddy4you
@Macblack91
Was meinst Du genau mit "Stand der Dinge" ?
Also meines ist direkt von Honor und ich habe die 173 "normal" bekommen.

• Danke
Reaktionen: Macblack91 und teddy4you
@Ho-Wo Hast Du das Update auf die .173 schon länger erhalten? Ich hab sie ja erst nach dem eSIM-Trick erhalten.

Zuletzt bearbeitet:
@Ho-Wo ah sorry, damit meinte ich bei welcher firmware ihr alle so seid. Danke fürs feedback. Ich denke die meisten werden normal das Update bekommen haben. Ich Persönlich benutze den Esim trick auch nur damit ich nicht evtl warten muss(Bin ungeduldig)

• Danke
Reaktionen: P4p4y4
@Macblack91
OK, klar.

@teddy4you
Ja doch, ist schon eine Zeit her.