Global Firmware Update 9.0.0.197 für das Honor Magic7 Pro!

• 31 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich möchte die Party nicht sprengen, aber bei jedem Hersteller ist irgendetwas. Für mich ist das M7Pro als Gesamtpaket einfach unschlagbar! Ich liebe es!!

• Danke
Reaktionen: countrytom, nycgmen, Megachecker und 3 andere
@BuechsenmacherDerPandora da stimme ich dir im großen und ganzen auch zu. Mir ist und war nur die Kamera App ein Dorn im Auge. Der rest passt für mich zu 100%.

• Danke
Reaktionen: nycgmen, Megachecker, BuechsenmacherDerPandora und 2 andere
@BuechsenmacherDerPandora Ist doch super, dass Du mit dem M7P zufrieden bist. So soll es eigentlich ja auch sein 👍👍👍. Aber es gibt eben auch die User, die etwas mehr möchten, was in der Preisklasse sicher auch verständlich sein sollte. Es sollte ja nicht nur der Preis herausragend sein. Und da erwarte ich mir eben auch, dass die Kamera App zu dem Paket passt und man etwas mehr damit machen kann. Oder wenigstens mit Drittanbieter-Kamera-Apps. Sonst kann ich gleich zu einem Mittelklassensmartphone greifen.

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986 und BuechsenmacherDerPandora
@teddy4you Ich sehe das so wie Du auch. Mein Zweitgerät ist das Google Pixel 9 Pro XL, dessen Kamera-Leistung auf einem ganz anderen Level ist! Wem die Kamera das Wichtigste ist, der sollte sich das M7Pro nicht kaufen.

Das 9 Pro XL harmoniert mit dem Displayglas schlecht (Fingerabdrucksensorprobleme) und die Kamera braucht viel Licht um zu entsperren. Die Akkulaufzeit ist ok, eher mittelmäßig.

Diese zwei Punkte, die mir sehr wichtig sind, erfüllt das M7Pro sehr, sehr gut! Das alles für 400 Euro weniger...

Danke für Euren Einsatz, vielleicht könnt ihr Honor doch noch bewegen und ich profitiere mit 🤣

• Danke
  • Haha
Reaktionen: vw-kaefer1986, nycgmen und Macblack91
@BuechsenmacherDerPandora Also bezüglich "Wem die Kamera das Wichtigste ist, der sollte sich das M7Pro nicht kaufen.", der Meinung bin ich mittlerweile auch ... aber so wie die Vorgänger gehypt wurden und auch im Vorfeld das M7P gepriesen wurde, dachte ich mir zum Launch, dass man da nicht viel verkehrt machen könnte. Aber es ist ja aktuell nicht mal möglich die Defizite der KameraApp mit Drittanbieter-Kamera-Apps auszugleichen, da die Camera2-API-Schnittstelle einen Fehler hat. Beim M4P konnte ich von allen mit ProShot viel heraus holen.

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986
@teddy4you Ohne Dich kritisieren zu wollen, ich habe knapp 800 Euro für das M7Pro bezahlt. Ich erwarte deswegen auch keinen Software-Support wie bei Google oder Apple.

Ich bin ein "alter" OnePlus-Fan. Die Kamera war immer eher durchschnittlich, dafür der Rest Spitze zum günstigen Preis. Das habe ich jetzt bei Honor wieder und bin glücklich 😂

• Danke
Reaktionen: ceyo25 und nycgmen
@BuechsenmacherDerPandora Da kannst Du ja froh sein. Ich habe beim Lauch noch über 1.000 € bezahlt. Letztlich ist es aber egal, ob ich 800 oder 1.000 € bezahle. Einen gewissen Mindest-Support sollte ein Anbieter schon bieten. Aber da kommt eben nicht wirklich etwas. Wobei es heute bei den meisten Firmen Usus ist, dass der Support an externe Call-Center ausgelagert ist. Da kommt man an die eigentlichen Firmen gar nicht heran.

Wobei bei meinem M4P die Updates bei mir vom Anfang an bis heute tadellos funzen. Bin da meist einer der Ersten, die das Update erhalten.

Hatte als Diensthandy mal ein iPhone. Der Support hat mich aber auch nicht vom Hocker gehauen. Ein geplanter Ausflug zum Google Pixel endete auch mit einem nicht funktionierenden Support. Ist unterem Strich auch nicht wirklich besser. Zu OnePlus kann ich nichts aus eigenem Erleben sagen. Hatte da noch keins.

@teddy4you Bist Du ein Support-Poweruser? 😂

• Haha
Reaktionen: countrytom und nycgmen
@BuechsenmacherDerPandora Manchmal schon, wenn was nicht stimmt oder es Probleme gibt 😂😂😂.

• Haha
  • Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986, nycgmen und BuechsenmacherDerPandora
1000020210.jpg
Seit eben auch bei mir.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Was mir noch aufgefallen ist, ist wie schnell das Update installiert wurde. Bei meinem Sony Xperia 1 VI (SD8Gen3) dauer so etwas mindestens 3-4x länger. Macht Honor diebzgl. etwas anders?

Zuletzt bearbeitet:
Bonjour,
La version 197 est la même que celle de 200 mois
Version GLOBALE avec batterie 5850mAh, plus puissance et deux versions GLOBALE
9.0.0.197(C636E4R3P1)
PTP-N49 et je suis en FRANCE

Hallo,
Version 197 entspricht der GLOBAL-Version mit 200 Monaten Laufzeit und verfügt über einen 5850-mAh-Akku plus Netzteil. Es gibt zwei GLOBAL-Versionen:
9.0.0.197 (C636E4R3P1)
PTP-N49 und in Frankreich.

Zuletzt bearbeitet:
@BuechsenmacherDerPandora da Sony ja ziemlich stock android benutzt, gehe ich davon aus das sie wie google den seemless update Prozess Benutzen. Ich meine das dieser eine art sicherungsdatei vom system macht für den fall das was passiert. Deshalb startest du dann nur neu und es lädt nicht wie bei Größeren updates wie bei Honor beim ersten boot.

• Danke
Reaktionen: BuechsenmacherDerPandora