Firmware Update 9.0.0.173 für das Honor Magic7 Pro

• 69 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Moin,.
ich habe seit Donnerstag eins, während der Einrichtung kam das Update auf #173. EU-Gerät...

• Danke
Reaktionen: laazaruslong
Wobei bei mir mit der EU-Version auch mit dem eSIM-Trick keine neuere Version als .173 angeboten wird. Dabei ist global längst der April-Patch verteilt ... Irgendwie klappt gefühlt beim M7P das mit den Updates nicht wirklich so richtig. Das war beim M4P um Längen besser ...

April Sicherheitsupdate sollte mit dem Mai update kommen. Bisher war es ja immer so das diese einen monat Zeit verzögert waren. Hat mich selber gewundert das im April ein gesonderter sicherheitsupdate raus kam.

@teddy4you Ich finde das die Update Politik bei Honor, super ist. Hatte vorher mehrere Xiaomi Handys gehabt und da war es die reinste Katastrophe.

Mit meinem M4P hat es im wesentlichen eigentlich auch funktioniert. Mit dem M7P klappte es bei mir nicht wirklich zuverlässig. Wenn ich da Klimmzügen über den eSIM-Trick machen muss, dass ich die Updates erhalte, dann ist es für mich nicht wirklich stimmig. Leider äußert sich Honor nicht wirklich dazu, wo die Probleme liegen.
Für die globale Version muss wohl der April-Sicherheitspatch mit dem Update .182 wohl schon knapp 2 Wochen draußen sein. Bleibt abzuwarten, wann es dann endlich für die EU-Version kommt. Dabei wäre der April-Sicherheitspatch relativ wichtig, da hier wohl einige schon ausgenutzte Schwachstellen gefixt werden.
zu Xiaomi kann ich aus eigenem Erleben nicht wirklich was dazu sagen, da ich noch keines hatte.

• Danke
Reaktionen: Macblack91
Euch zur Info, heute kam von Honor die Mail:

Die neueste verfügbare Version unserer Software ist 9.0.0.173. Falls Sie derzeit die Version 9.0.0.159 nutzen und das Update nicht empfangen können, prüfen Sie bitte die folgenden Punkte:
  1. Version vollständig prüfen:
    Bitte überprüfen Sie, ob Ihre aktuelle Version vollständig angezeigt wird, z. B. 9.0.0.159(C431E5R4P1). Sind die Buchstaben C*E*R* in der Versionsnummer vollständig?
    Falls in Ihrer Versionsnummer der Buchstabe E oder R fehlt, ist ein Update über das System nicht möglich. In diesem Fall bringen Sie Ihr Gerät bitte zu einem autorisierten Service-Center, um die Software aktualisieren zu lassen.
  2. Cache löschen und Update erneut prüfen:
    Sollte Ihre Version vollständig sein, gehen Sie bitte wie folgt vor:
    Einstellungen > Apps > Apps > Software-Update > Speicher > Daten löschen & Cache löschen.
    Starten Sie anschließend Ihr Gerät neu und prüfen Sie erneut, ob das Update verfügbar ist.
  3. Weitere Analyse bei weiterhin fehlendem Update:
    Wenn weiterhin kein Update angezeigt wird und Ihr Gerät nicht zur Version C430 gehört, senden Sie uns bitte eine Log-Sammlung zur weiteren Analyse.
Dafür müssen Sie die Schritte aus dem folgenden Link folgen: So verwenden Sie die Self-Service-Log-Feedbackfunktion

Sollten Sie weitere Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

• Wow
Reaktionen: laazaruslong
Wow .... 1000 € Telefon ...

@laazaruslong und jeden Cent wert!

• Danke
Reaktionen: laazaruslong und Robschen
Absolut, ich bin superzufrieden. Und das, obwohl ich bloß den lütten Akku habe ... :D-old

• Haha
Reaktionen: BuechsenmacherDerPandora