Global Firmware Update 9.0.0.197 für das Honor Magic7 Pro!

• 28 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

Neoz25

Fortgeschrittenes Mitglied
115
Hallo, Sie sind angekommen c636 197 may update

Bitte versuch in Zukunft aussagekräftigere Titel zu wählen. Vielen Dank
Gruß kruemelgirl

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Titel bearbeitet. Gruß kruemelgirl
  • Danke
Reaktionen: Macblack91 und countrytom
Leider nur Sicherheitspatch als wären alle Kameraprobleme bereits behoben.

Anhänge

• Screenshot_20250527_174255_com_hihonor_ouc_ChangeLogDetailsActivity_edit_193498623050.jpg
    Screenshot_20250527_174255_com_hihonor_ouc_ChangeLogDetailsActivity_edit_193498623050.jpg
    234,8 KB · Aufrufe: 26
Screenshot_20250527_175031_com_hihonor_ouc_FirmwareNewVersionActivity.jpgScreenshot_20250527_175432.jpg

Anhänge

• Screenshot_20250527_175048_com_hihonor_ouc_ChangeLogDetailsActivity.jpg
    Screenshot_20250527_175048_com_hihonor_ouc_ChangeLogDetailsActivity.jpg
    249 KB · Aufrufe: 13
  • Screenshot_20250527_175031_com_hihonor_ouc_FirmwareNewVersionActivity.jpg
    Screenshot_20250527_175031_com_hihonor_ouc_FirmwareNewVersionActivity.jpg
    229,4 KB · Aufrufe: 14
Es wäre glaube ich clever von Honor, wenn sie ein wenig offener kommunizieren würden, wie aktuell der Stand bezüglich eines größeren Kameraupdates ist. Man würde dadurch die Gemüter beruhigen und eventuell auch Verständnis erzeugen.

• Danke
Reaktionen: nycgmen, teddy4you und Macblack91
Ja kann ich so bestätigen. Der Sicherheitspatch für Mai ist gekommen.

@Robschen ja das wäre es aufjedenfall. Der Entwickler postet aktuell auch nur Honor400 pro bilder und die leute fragen in den kommentaren wo denn das update für 7pro/rsr ist... Also ankündigen das es ende april kommen soll und dann plötzlich gar keine info mehr weil jetzt das 400pro raus kommt. Ich kann ja verstehen das man uns nicht sofort das photo zu video update bereitstellt aber camera updates sollten deswegen nicht verzögert werden...

• Danke
Reaktionen: nycgmen, BuechsenmacherDerPandora und Robschen
Interessant war auch die Benachrichtigung nach dem Neustart von wegen "es werden im Hintergrund noch 2-3 Tage Systemoptimierungen im Hintergrund durchgeführt, dass kann zu erhöhtem Akkuverbrauch und Erwärmen führen..."

Wie viele verschiedene Versionen gibt es egtl.?
China, Global, EU oder noch mehr? Wäre es nicht sinnvoller wenn alle die gleiche Nummer hätten und hinten dran dann CN für China usw.?
Komme jedesmal durcheinander! So auch heute.
Bei meinem Phone steht jetzt auch unter Sicherheit 1. Mai heute Vormittag nach dem Update stand noch 1. April
Und ja, auch bei meiner Version ist der Stromverbrauch sehr stark erhöht, stärker als beim letzten Update, ca. 20% mehr, scheint die Aussage von Honor zu stimmen, obwohl mir detaillierter auch lieber wäre!

Bei mir kam das Update auch gerade.
Hongkong Global Edition.
Das ging schneller wie das letzte mal

Interessant wäre ja, ob bei dem Update auch das Update für die KameraApp mit ausgeliefert wird?

@teddy4you ich hab jetzt die 16.0.0.540

Stand nichts im Changelog

• Danke
Reaktionen: teddy4you
@Megachecker
Ist die selbe version wie auf 182

• Danke
Reaktionen: teddy4you und vw-kaefer1986
Böse Zungen könnten ja behaupten, dass Honor viele seiner M7P versilbert hat und sie den Rest so verscherbeln. Das 400P Willen sie ja noch an den Mann bringen und dann läuft alles schon in Richtung Launch vom M8P. Irgendwie fühle ich mich als Kunde von Honor Moment nicht so wirklich richtig gut und zufrieden ... Wenn man dagegen mal beim Xiaomi 15 Ultra in den Kamera-Trade rein schaut, sind die meisten User scheinbar sehr zufrieden ... Hab das die Tage auch mal so an den Support von Honor geschrieben. Aber bisher kam nichts zurück. Wobei ich mal vermute, dass wenn auch nur die Standardmail kommt ... 🙈🙈🙈.
In der Hinsicht wäre eine offene Kommunikation schon super, dass Honor wenigstens mal andeuten würde, wie der Stand ist und wie es weiter gehen könnte. Dann wäre das Problem aktuell zwar auch nicht behoben, aber man wurde als Kunde ein Ziel sehen. So hat man aktuell einfach nur kein so gutes Gefühl ... 😮‍💨😮‍💨😮‍💨.

• Danke
Reaktionen: Macblack91 und vw-kaefer1986
teddy4you schrieb:
läuft alles schon in Richtung Launch vom M8P
Ja, ist auch mein Eindruck, diese Warterei auf ein Kamera-Update ist einfach mühsam, kenne das von Samsung, endet leider meistens mit einer großen Enttäuschung. Mein Tipp für euch RAW-Liebhaber, aktuell Vivo u. Xiaomi (alle Brennweiten inkl., teilweise sogar mit 50MP) und unbedingt die Pura 80er Serie abwarten, auch hier gibt es fix RAW-Support für alle Brennweiten ab Tag 1!

• Danke
Reaktionen: nycgmen, Macblack91 und teddy4you
Das Honor Magic 7 pro ist als Gesamtpaket halt einfach trotzdem sehr gut 😁 Bin auch weiterhin absolut von dem Gerät unerzeugt, selbst mit der Kamera bin ich vom Grundsatz her nicht unzufrieden. Da fehlt halt nur der letzte Schliff und eventuell der erweiterte RAW-Support.

Mir missfällt halt, dass das eigentliche Schlachtschiff des Konzerns gefühlt stiefmütterlich behandelt wird. Direkte Nachfragen seitens der Community werden in der Regel standardisiert "abgebügelt".

• Danke
Reaktionen: nycgmen, hollibs, Macblack91 und eine weitere Person
Ist gefühlt schon etwas mühsam. Vor allen, da man nicht weiß, wie der Stand ist und wie es weiter geht. Vermute mal stark, dass es mein letztes Honor-Flaggschiff gewesen ist. Sicher können Fehler in der Software passieren. Aber dann sollte man sie als Hersteller auch beheben. Letztlich zeigt sich die Qualität eines Herstellers auch, wie man mit Fehlern und Problemen umgeht. Aber da hab ich mittlerweile bei Honor kein wirklich gutes Gefühl.

Huawei wäre sicher eine gute Wahl hinsichtlich der Kameras und der Software. Wenn ich sehe, was für Fotos mein P30 Pro immer noch macht und wie gut ich die RAW-Dateien nutzen kann, ist das nach den Jahren schon beeindruckend. Vor allen, kann ich die Auflösung bei den RAW-Dateien bis auf knapp 40 Megapixel hoch drehen und habe auch bei RAW den optischen Zoom zur Verfügung. Leider unterstützt das HarmonieOS einige meiner Apps nicht. Auch über Umwege leider nicht (schon einiges probiert). Sonst wäre Huawei für mich nach wie vor die erste Wahl.

• Danke
Reaktionen: Macblack91 und vw-kaefer1986
Ja also grundsätzlich bin ich auch voll zufrieden mit dem Gerät bis auf den aktuellen stand der kamera API. Ich denke das ist auch meckern auf hohem Niveau da der 0815 nutzer ein paar Bildchen machen will was auch im großen und ganzen gut klappt. Schöne Fotos bekommt man ohne frage hin und die reichen 95% der nutzer auch. Mich stört die halb fertig gebackene Kamera App zb RAW auf nur einer linse, dann im video bereich die fehlenden 120fps die es schon bei der Konkurrenz seit jahren gibt. Dann zb das man vor dem shot die bild Attribute ändern kann (schärfe) und das alles dann gepaart mit update versprechen in einem bestimmten Zeitraum die einfach nicht kommen. Ich kann mir vorstellen das er nächsten monat kommt da dass 400pro dann schon raus ist aber trotzdem wieso kaufe ich ein flagship wenn man wie oben erwähnt stiefmütterlich behandelt wird. Im chinesischen Raum sind die leute auch unzufrieden. In der privaten gruppe vom Entwickler sind die stimmen auch laut und fragen nach dem Erscheinen vom update werden aktuell nicht beantwortet und als antwort kommt dann von den leuten das es das letzte Honor wird. Leider kann man dort keine screenshots machen..Aktuell sieht es bei mir auch so aus das es erstmal das letzte ist. Ich werde es meiner Frau geben denn sie wird damit zufrieden genau so wie mein bruder sehr zufrieden ist. Ich finde das Gerät an sich auch sehr sehr gut und mag MagicOS sehr mit den dynamischen Ordnern usw... Lautsprecher 3d face unlock alles passt wenn die kamera API wenigstens mitspielen würde.

• Danke
Reaktionen: teddy4you und vw-kaefer1986
Macblack91 schrieb:
der 0815 nutzer ein paar Bildchen machen
Blöd für Honor, dass wir da nicht dazugehören 😂 Ganz nüchtern betrachtet, wir wollen nur jene Features, welche bei Vivo und Xiaomi einfach Standard sind, wir fordern auch keine Raketenwissenschaft (Einstellungen für Schärfe, Rauschunterdrückung etc.) Ich bin es leid und mein Geld ist mir zu schade, dass ich hier Abstriche machen möchte, bei 1000 Euro aufwärts muss das einfach passen! Gebt euch bitte nicht mit weniger zufrieden und bewahrt euch eure hohen Ansprüche 😉

• Danke
Reaktionen: nycgmen und teddy4you
@vw-kaefer1986 definitiv! Ja der einzige grund warum ich es so hinnehme ist das ich es für unter 800 bekommen habe.. ich hatte zuvor garnicht geschaut ob doese features vorhanden sind oder nicht da ich dachte das es mittlerweile Standard ist.. nun ja😂

• Danke
Reaktionen: nycgmen, vw-kaefer1986 und teddy4you
Genau aus dem Grund hab ich die Tage Honor zu dem Thema noch mal angeschrieben. Sicher wird nicht viel zurück kommen. Aber je mehr und je öfters man schreibt, vielleicht ändert sich ja doch etwas.

Honor reitet beim M7P viel auf der Hardware und auf KI. Die Hardware mag eben nicht schlecht sein. Aber wenn die Software nicht dazu stimmig ist, nützt auch die beste Hardware nichts. Hatte eigentlich gedacht, dass Honor im laufe der Zeit mehr vom ehemaligen Mutterkonzern übernommen hat und sich entwickelt. Bei einigen Dingen scheinen sie aber auf dem Stand der preiswerten Huawei-Tochter stehen geblieben zu sein, verkaufen die Smartphones aber teuer. Als Kunde fühlt man sich auch nicht wirklich gut beachtet und bedient. Bei der Konkurrenz kann das einem Unternehmen auch mal schnell auf die Füße fallen.

Mal sehen, wie lange meine Kraft und Ausdauer ausreicht, Honor immer mal wieder diesbezüglich zu piesacken ... 😉😉😉.

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986 und Macblack91