Firmware Update 9.0.0.191 für das Honor Magic7 Pro !

• 90 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@HazeOG Eine Standardantwort ... Kam nach der ersten Anfrage bei mir genau so an ...

• Danke
Reaktionen: chronos69 und HazeOG
@teddy4you wollte ich grade sagen😅kam bei dir nicht das selbe und paar std später hats mit dem esim trick geklappt

• Danke
Reaktionen: teddy4you
Hey Leute,
ich habe mir vor ein paar Wochen ein Magic 7 RSR direkt über den deutschen Porsche Design Shop gekauft.
Bis jetzt habe ich allerdings noch kein Software-Update erhalten.

Aktuell ist folgende Version bei mir installiert: 9.0.0.180 (C892E6R3P1).
Soweit ich weiß, ist der Region Code für Deutschland eigentlich C431 – kann jemand etwas zum Code C892 sagen?

Auch der E-SIM-Trick hat bei mir leider nichts gebracht.
Der Honor Support kann man in die Tonne werfen.

Anhänge

• Screenshot_20250523_212807_com_hihonor_ouc_MainEntranceActivity.jpg
    Screenshot_20250523_212807_com_hihonor_ouc_MainEntranceActivity.jpg
    115,4 KB · Aufrufe: 13
@mucbav hi, also laut einem bekannten aus Korea ist das die aktuelle version. Er hat das update am 22.4 bekommen. Geräte nummer stimmt auch überein.

Anhänge

• Screenshot_20250523_225921_com_twitter_android_GalleryActivity_edit_171091737999211.jpg
    Screenshot_20250523_225921_com_twitter_android_GalleryActivity_edit_171091737999211.jpg
    168,3 KB · Aufrufe: 17
  • Screenshot_20250523_225908_com_twitter_android_GalleryActivity.jpg
    Screenshot_20250523_225908_com_twitter_android_GalleryActivity.jpg
    585,4 KB · Aufrufe: 19
  • Danke
Reaktionen: mucbav
@Macblack91
Danke für die schnelle Antwort 🙏

Ehrlich gesagt, ich komme da langsam nicht mehr mit.
Ich habe genau die gleiche Buildnummer wie dein Bekannter aus Korea, obwohl ich mein RSR direkt im deutschen Shop gekauft habe. Heißt das, ich habe trotzdem eine chinesische Version?

Dann gibt es wohl noch eine Variante aus China mit großer Verpackung und zwei Ladegeräten. Und bei TradingShenzhen wird sogar eine Version angeboten, die kein Android Auto unterstützt.

Warum gibt es beim RSR nicht einfach eine europäische Version wie beim HM7 Pro mit dem C431-Code?
Die Geräte werden doch sowieso alle in China hergestellt, egal ob HM7 Pro oder HM7 RSR.

Ich bin echt etwas verwirrt 🤔

• Danke
Reaktionen: Macblack91
@mucbav ich denke du wirst die Globale version haben. China wird nochmal anders sein da dort auch erst mit dem letzten update Android auto hi zugekommen ist. Beim 7pro ist es zb c431 die DE version mit kleinem Akku. Die c636 die hier alle von AliExpress haben ist die globale Version mit größerem Akku. Die verschieden Versionen liegen einfach an den Markt Spezifikationen. Die telefon app ist zb beschnitten da beim china Gerät das Gespräch mitgeschnitten werden kann, aus Datenschutzgründen bei uns nicht usw...

• Danke
Reaktionen: mucbav
@Macblack91
Danke für die Info. Ich habe vorhin einen Beitrag von einem Nutzer gelesen, der ebenfalls ein RSR besitzt. Zitat: "I have 9.0.0.192 now – C721 global now."
Hast du vielleicht eine Erklärung dafür?

Und bist du eigentlich zufrieden mit deinem HM7 Pro?

• Danke
@mucbav das hatte ich auf reddit gelesen. Bin da auch im Honor thread. Also auf deine frage wegen der C721 oder C892, das können einfach unterschiedliche globale regionen sein. Darüber würde ich mir gar keine sorgen machen. Wenn die Person jetzt 192 hat, heißt das nicht das sie neuere software hat als du. Die china Geräte sind zb noch nicht bei 170angekommen aber sind auf dem selben Stand wie wir bei 180. Sind nur verschiedene versionsnummern. Nächste update sollte jetzt bald kommen.

Zu der frage ob ich zufrieden bin. Ja definitiv. Das einzige was mich stört ist sind die fehlenden optionen in der Kamera app. Dinge wie RAW auf allen linsen, high res raw und die Möglichkeit die schärfe im vorfeld einzustellen wie vivo das anbietet. Schärfe -30 würde den Fotos gut stehen. Sonst bin ich mit dem Gerät wirklich sehr zufrieden. Und auf reddit zu deiner akku frage. Wenn du in den optionen die intellige akkuschonung an hast, ist dein akku künstlich kleiner als vom m6p. Diese option ist von Huawei übernommen. Es werden ca. 10% eingespart, somit lädt es auf 5275mah. Ich habe den unterschied bereits auf der DE version mit kleinem akku getestet und einen unterschied gemerkt. Genau so wie mit dieser version.

• Danke
Reaktionen: Robschen
Hallo Zusammen,
hatte gestern übrigens auch noch ein Nachricht von Honor zu meinen Mail bzgl. der Updates im Postfach:

vielen Dank für Ihre ausführliche Nachricht und die Hinweise bezüglich der EU-Warenkaufrichtlinie sowie Ihrer berechtigten Ansprüche auf Software-Updates.

Wir verstehen Ihre Situation und möchten Ihnen versichern, dass Honor großen Wert auf die kontinuierliche Bereitstellung von Updates und die Einhaltung der geltenden gesetzlichen Bestimmungen legt. Die Bereitstellung von Sicherheitspatches und Funktionsupdates erfolgt in der Regel stufenweise, abhängig von verschiedenen Faktoren wie Modell, Region und Testzyklen.

Um Ihnen bestmöglich weiterzuhelfen, empfehlen wir Ihnen, die offizielle Support-Seite von Honor regelmäßig zu prüfen, auf der auch Informationen zu aktuellen Updates und deren Verfügbarkeit veröffentlicht werden:
Honor MagicOS/Magic UI-Sicherheitsaktualisierungen | Offizielle Honor-Seite

@Macblack91
Danke für die Infos. Ich hab übrigens auf Reddit keine Frage zum Akku gestellt, aber gut, dass du’s angesprochen hast. :) Ehrlich gesagt finde ich, dass der Akku nicht länger hält als bei meinem Honor Magic 6 Pro. Notebookcheck hat den RSR 7 ja getestet und kam auch zu dem Schluss, dass der Akku nicht besser ist als der vom Magic 7 Pro mit dem kleineren Akku.

Mir ist auch aufgefallen, dass die Porträtfotos beim HM6 viel schärfer und schöner aussehen. Meine Frau sieht das genauso, die Bilder wirken einfach professioneller.

Ich hab die intelligente Akkuschonung aktiviert und die Grenze bei 80 Prozent gesetzt. Eigentlich sollte er dann auch nur bis 80 Prozent laden, oder? Ich denke, die 10 Prozent weniger beziehen sich auf die volle Ladung bis 100.

• Danke
@mucbav ja richtig die 10% beziehen sich auf 100% aber gut wenn du 80% eingeschalten hast, kannst du die intelligente akkuschonung auch wieder aktivieren. Das mit dem schärferen Fotos ist im richtig. Beim 7pro/rsr gibt es da wohl einen software fehler der hoffentlich bald korrigiert wird. Ich habe vergleichsbilder vom 400 pro ubd m7p gesehen und auch da sind zb bart haare beim 7p weniger detailiert aber überschärft.