Global Firmware Update 9.0.0.191 für das Honor Magic7 Pro !

• 102 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
auch bei mir heute gekommen, ging ja zügig diesmal...

• Danke
Reaktionen: Macblack91
Hoffe das bleibt jetzt auch so 👍👍👍.

• Danke
Reaktionen: laazaruslong und Macblack91
Crazy hier auch ohne esim Trick. Guck an, es wird

• Danke
Reaktionen: BuechsenmacherDerPandora, teddy4you und Macblack91
Ich habe nach wie vor die Version 9.0.0.173 und bekomme bis jetzt leider kein update

So ging es mir eben die letzten 2 Monate, dass ich die Updates ewig nicht bekommen habe und auf MagicOS 9.0.0..159 fest hing. Erst mit dem eSIM-Trick kam dann die .173er Version. Hast Du das schon mal probiert? Hast Du ein freies Smartphone oder über einen Netzbetreiber? Manchmal halten die ggf. auch Updates zurück.

@teddy4you hab mein Honor über 1&1 bezogen. Gibt es eine Anleitung für den Trick mit der esim?

@HazeOG einfach die airalo app herunterladen und dort die kostenlose china esim nehmen. Diese dann wie dort beschrieben aktiveren und dann deine normale sim erstmal deaktivieren. Ich mache dann einmal den flugmodus an und aus und dann sollte das update auch erscheinen.

@HazeOG Würde mal bei 1&1 anfragen, ob die für das M7P eine Sperre eingerichtet haben. Kann auch sein, dass seitens Honor eine Info an 1&1 fehlt. Das letztere war bei mir der Fall.

Ich habe die Airalo-App installiert. In der App gibt es eine Option, wo Du die kostenlose eSIM installieren kannst. Schau mal auf Youtube, da gibt es einige Videos zur Hilfe zu.

Wenn Du die eSIM installiert hast, müsste diese in den Einstellungen ==> Mobilfunknetz ==> SIM-Verwaltung auftauchen. Hier habe ich meine SIM deaktiviert und die eSIM aktiviert. Habe dann den Flugmodus aktiviert. W-Lan muss aktiviert und das Internet verfügbar sein.

Wenn das erfolgt ist, gehe in den Punkt zur Softwareaktualisierung. Ggf. prüfe sonst über die drei Punkte oben rechts über die Option "Testversion".

Am Ende eSIM NUR deaktivieren (nicht löschen), da die kostenlose eSIM nur ein mal genutzt werden kann. Zudem kannst Du sie später relativ schnell wieder aktivieren. Wenn die eSIM einmal installiert ist, geht die Nutzung relativ einfach.

Schau mal, ob Dir das weiter hilft.

PS: Macblack91 war etwas schneller 😂😂😂.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Hab jetzt eine esim aktiviert meine 1&1 deaktiviert Flugmodus an und wieder aus. Nach wie vor kein Update

@HazeOG versuch mal Neustarten oder geh auf Testversion
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@teddy4you deins war aber definitiv ausführlicher😂

Anhänge

• Screenshot_20250511_175450_com_hihonor_ouc_MainEntranceActivity.jpg
    Screenshot_20250511_175450_com_hihonor_ouc_MainEntranceActivity.jpg
    204,2 KB · Aufrufe: 36
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HazeOG und teddy4you
@Macblack91 alles gemacht passiert nix😂

@HazeOG Wenn Du nach Updates suchst, sollte die Ansicht oben rechts so
1746979608440.png
oder so
1746979631022.png
aussehen. War das der Fall?

Neu starten wäre noch noch mein Tipp gewesen. Sonst bleibt nur immer mal wieder probieren.

Parallel würde ich mal bei 1&1 anfragen, ob es da evtl. hängen könnte.

@teddy4you ja leider alles ohne Erfolg auch nach einem Neustart. Werde wohl 1&1 kontaktieren was genau sag ich dem Support am besten? Ob es eine Update Sperre Seitens 1&1 gibt?

• Danke
Reaktionen: teddy4you
Ich arbeite für 1&1 da passiert nichts, die Geräte sind Herstellerstandard.

• Danke
Mhm dann weiß ich auch nicht weiter woran es liegt.

Hab Geduld, die KI Untertitel werden es doch nicht sein?
Und das "Sicherheitupdate", ob das überhaupt notwendig ist?

Als ich bei meinem Anbieter (Spusu aus Österreich) angerufen hatte, haben die mir mitgeteilt, dass Honor bei neuen Geräten etwas den Netzanbietern zur Verfügung stellen müsse. Was genau, da bin ich aber auch nicht der Fachmann. Das sollte ich Honor nur weiterleiten.

• Danke
Ich frag morgen mal bei den Technikern nach.

• Danke
Reaktionen: teddy4you und Macblack91
@HazeOG was du noch versuchen könntest ist das update über die myHonor app zu suchen. Bei services und da dann sStemupdate. Das hat bei manchen geholfen.

• Danke
Reaktionen: teddy4you
Was mich nur wundert, dass ich mit dem M4P immer sofort die Updates erhalten habe. Frag mich, warum das beim M7P so schleppend geht ...