Global Firmware Update 9.0.0.191 für das Honor Magic7 Pro !

• 102 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Macblack91 alles versucht mein Honor hat kein Bock auf Updates 😂

• Danke
Reaktionen: chronos69, Gmen4Life und teddy4you
Manchmal ist der Morgen klüger , als der Abend. Versuche es morgen einfach noch mal.

• Danke
Reaktionen: HazeOG
@teddy4you kommt nach wie vor kein Update keine Ahnung an was es liegt.

@HazeOG Oh, schade. Kenne das, wie man da auf Kohlen sitzt, wenn das einfach nicht ankommen will. Die einzige Idee, neben der eSIM-Trick, wäre halt meine Idee, bei 1&1 mal nachzufragen, ob es von deren Seite etwas gäbe. Drücke Dir die Daumen, dass es zeitnah kommt 👍👍👍.

@teddy4you laut 1&1 gibt es nix von ihrer Seite aus.

@HazeOG Dann kannst Du leider nur warten. Was Du noch versuchen könntest, dass Du den Support von Honor anschreibst. Aber i.d.R. versuchen die die Leute eher warten zu lassen. Der Versuch macht halt klug.

@HazeOG also du bist sicher das du bei airalo alles richtig gemacht hast? Da einen fehler kannst du ausschließen? Versuch nochmal deine normale sim zu deaktivieren, airalo aktivieren und dann in einstellstellungen deine Region vom handy auf hongkong oder china zu wechseln. Vllt macht das was

• Danke
Reaktionen: teddy4you
@Macblack91 kommt nix rein egal was man macht 😂

laazaruslong schrieb:
Ich frag morgen mal bei den Technikern nach.
So habe heute einen Techniker von 1&1 gesprochen.
Wie vermutet, von Seiten 1&1 ist technisch nichts möglich, bzgl. Update-Beschleunigung.
Software Updates werden in Chargen ausgeliefert, es ist wohl davon auszugehen, dass es in einer der letzten Chargen für Updates steht.
🤷🏼‍♂️

Hoffe, konnte damit etwas helfen.

• Danke
Reaktionen: HazeOG und teddy4you
@laazaruslong Das gleiche Problem hatte ich auch bei o2 damals, da war ich 3-4 Updates hinterher

• Wow
Reaktionen: laazaruslong
@3xP1oI7 das natürlich geil hat ein Handy für über 1000 Euro und bekommt Updates total verspätet dann wenn das Sicherheitsupdate wieder veraltet ist😂.

• Haha
Reaktionen: 3xP1oI7
Problem ist eben, auch wenn sie es nicht wirklich zugeben wollen, Netzbetreiber Updates verzögern können. Außer bei Apple, die verteilen die an den Netzbetreibern vorbei. Finde ich aber auch ok. Sonst bin ich eher kein Fan vom angebissenen Apfel. Meine Diensthandys von denen haben mir gereicht und was da alles nicht ging ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
HazeOG schrieb:
@3xP1oI7 das natürlich geil hat ein Handy für über 1000 Euro und bekommt Updates total verspätet dann wenn das Sicherheitsupdate wieder veraltet ist😂.
Ich hinterfrage das ja sehr gern.
Ich stimme dir zu, dass bei steigendem Gerätepreis die Erwartungshaltung, zu recht, steigen darf.
Ich frage mich allerdings auch, wieviel dieser Updates brauchen wir wirklich?

So lange wir jeder App Zugriff auf die Kontakte und persönlichen Daten gewähren, spielt die absolute Sicherheit des Gerätes, meiner Meinung nach, keine große Rolle. 🤷🏼‍♂️

Mein olles Galaxy Tab S6 hat inzwischen 3 mal das letzte Update angeboten bekommen, immer das gleiche Sicherheitsupdate, keine Funktionsupdates... Warum macht Samsung das bloß? 🤔
Ok, von Samsung wissen wir ja, sie wollen nur unser bestes... 😅

• Danke
Samsung ist hinsichtlich Updates auch so ein Fall für sich. Hatte da auch mal eins als Diensthandy ...

Denke am Anfang sind Systemupdates öfters notwendig. Ggf auch bei Bedarf auch untermonatlich. Wenn das System dann mal richtig stabil läuft, sollten wenigstens Sicherheitsupdates regelmäßig kommen und bei Notwendigkeit Fehlerbehebungen am System. Ein paar neue Funktionen hin und wieder wären ja auch nicht so verkehrt.

Was mich an der ganzen sache wundert ist das es zum Glück (nur) wenige trifft aber dennoch komisch wieso. Viele hier und auch mittlerweile 2 in meinem Umfeld haben das update pünktlich und ohne esim bekommen. Deshalb kann ich es nicht verstehen wieso es bei manchen so rumzickt. Bei Xiaomi gabs das Problem auch. Ich dachte eine Zeitlang das es am Wohnort liegt da dort die beiden aus Österreich kamen aber daran lag es dann doch nicht. Sehr merkwürdig das ganze und sehr bes.... Für die betroffenen.
Evtl würde ich es nochmal mit esim +vpn falls vorhanden versuchen. Mit und ohne Testversion.

• Danke
Ich denke, wenn es nicht klappt wie hier bei den beiden Teilnehmern, würde ich statt irgendwelchen eSIMs eher einmal auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

Vielleicht ist es ja auch ein Fehler im Betriebssystem. 🤷🏼‍♂️

• Danke
Reaktionen: teddy4you und Macblack91
@laazaruslong das wird dann mein nächster und letzter Versuch auf Werkseinstellung setzen.

• Danke
Ist schon irgendwie ein Krampf mit den Updates ... Weiß jemand, wie das mit den Updates bei Xiaomi läuft im Vergleich zu Honor?

@teddy4you ich glaub kein Hersteller bekommt es so richtig gebacken mit den Updates. Ich hatte mal ein iPhone da muss ich sagen gab es nie Probleme mit Updates.

@teddy4you Beim Xiaomi wars auch so das Leute aus bestimmten Regionen Probleme damit hatten. Bei einem fall wurde das gerät getauscht und dann gabs keine Probleme mehr. Sehr merkwürdig.