Honor V10: Diskussion über die Kamera

  • 103 Antworten
  • Neuster Beitrag
D

DerJochen

Experte
Threadstarter
@Rekhyt Naja, dann sollen sie ihre Klappe nicht so weit aufreissen. Siehe OP5T. Reden die ganze Zeit in ihrer Keynote über die Kamera und dann kommt da so ein Mist bei raus. Auch Honor featured die Kamera, aber die ist echt Unterklasse.
 
G

GoogleNerd

Ambitioniertes Mitglied
Da wird aber in den Reviews was anderes gesagt . Ich glaube ich muss es selber testen..
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Rekhyt schrieb:
@DerJochen

Hmm, ja. Das S8 toppt man aber auch nur mit einem Google Pixel 2 oder iPhone 8. Ein Honor V10 ist in der Hinsicht eher auf dem Niveau von einem OnePlus 5T - also Oberklasse und nicht High End. Alleine ein OIS macht so viel aus...
Stimmt nicht ganz das p10p hat ne bessere kamera als das s8.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
D

DerJochen

Experte
Threadstarter
@GoogleNerd Bitte nicht Sensor mit Umsetzung vergleichen. Was nützt ein guter Sensor wenn die Umsetzung Müll ist. Also da macht Samsung, tut mir leid, alles richtig.
 
taiman23

taiman23

Lexikon
Hab mal Gestern ein paar bewegte Fotos und Videos gemacht, alles auf Standard gelassen(Video 4K, Foto 20M) und das Ergebnis hochgelade
leider bringe ich die Vidoes am PC(Windoof10) nicht zum laufen, Sound funkt. Bild funkt. gar nicht, hatte damit noch nie Probleme, am V10 laufen die Videos 1a ???

Mega-Link
 
P

Pillendreher

Erfahrenes Mitglied
Codec Problem nehme ich an.
 
taiman23

taiman23

Lexikon
@Pillendreher Scheint so, VLC kack ab, mit MPC-HC-Player funkt.
 
S

schmodd

Neues Mitglied
Mpv spielt die videos auch vernünftig ab. Wenn der Autofokus bzw. die Schärfe sitzt dann sehen sowohl Fotos als auch Videos gar nicht mal schlecht aus finde ich. Danke fürs hochladen.
 
Gerry70

Gerry70

Experte
@taiman23
Danke für die Fotos und Videos. Bezüglich Fotos hätte ich jetzt gerne mal den Vergleich zum Mate 10 Pro gehabt, welches bei bewegten Motiven recht gut abgeschnitten hat. Da hat die Automatik glücklicherweise eine Belichtungszeit gewählt, die kurz genug ist.

Da fällt mir gerade noch etwas ein:
ich weiß nicht mehr, bei welchem Smartphone ich die Funktion hatte, entweder Honor 9 oder Mate 10 Pro, aber dort konnte man in den Einstellungen der Kamera-App eine Nachverfolgung des bewegenden Motivs beim AF einstellen. Geht das beim V10 auch?
 
taiman23

taiman23

Lexikon
@Gerry70 hatte ich bisher bei jedem Honor, war aber aus(s. Pic.) und wenn Du mir ein Mate 10 Pro schenkst, mache ich für Dich auch Foto von meinem Kater damit :biggrin:
Screenshot_20180112-181803.jpg
 
Gerry70

Gerry70

Experte
@taiman23
Hehe, das lasse ich mal lieber und mache die Fotos selbst. ;)
Wenn ich mich recht erinnere, habe ich ähnliche Fotos von vorbeifahrenden Autos mal gemacht. Vergleichsfotos von M10P und dem OP5T. In einem der beiden Foren müsste der Link zu Flickr und den Fotos sein.
 
nosmint

nosmint

Neues Mitglied
@DerJochen

Mobile Reviews - DxOMark

Das s8 ist überbewertet, und ja er hat recht mit dem p10 plus kannst bessere Fotos machen als mit s8
 
B

boss6464

Neues Mitglied
Die vorderkamera ist irgendwie viel besser als die hauptkamera. Da werden die personen zu künstlerisch angezeigt obwohl beauty modus bei 0 ist
 
nosmint

nosmint

Neues Mitglied
@boss6464

stimmt die selfie cam ist auf jeden Fall besser wie bei meinem Mate 9, mit meinem Mate 10 muss ich noch vergleichen..

Die Hauptkamera rauscht weniger als bei meinem Mate 9 aber macht wie du gesagt hast alles (zumindest Personen) "künstlerisch".. Naja beim update wird sicher noch was verbessert
 
B

boss6464

Neues Mitglied
Gibt es keine Einstellung mit der man die hauptkamera verbessern kann? Oder kann es sein, dass meine Kamera fehlerhaft ist? Bzw wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Kamera durch ein Update besser wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
wavetime

wavetime

Stammgast
Schade, Schade......ist so ein tolles Gerät und in allen Bereichen meinem Galaxy s7edge überlegen, aber........ die Kamera geht leider gar nicht.
Fällt mir total schwer, aber so geht das Gerät zurück.

Softwaremäßig wird da nicht mehr viel zu machen sein :-(
 
nosmint

nosmint

Neues Mitglied
@wavetime

Das das s7 eine bessere Kamera für Fotos hat würde ich stark verneinen.. Maximal bei Videos

Und habe jetzt nochmal mit meinen mate 9 verglichen.. Das View 10 macht sowohl besser Fotos mit Selfie als auch Hauptkamera..
 
wavetime

wavetime

Stammgast
Dann wär in diesem Fall die Kamera des Honor leider defekt.
Das würde aber einigen Bewertungen entgegen sprechen.

Und der Unterschied ist sehr deutlich ! (Leider)
 
nosmint

nosmint

Neues Mitglied
@wavetime

Naja, ich hatte meiner Frau vor 4 Monaten mal ein S8 geschenkt.. Sie machte dann gleichzeitig Selfies mit dem s8 und ihren alten p9.. Das p9 hatte immer schöner Bilder gemacht und ich musste das s8 zurückgeben.. Kein scheiß!
 
wavetime

wavetime

Stammgast
Ist schon möglich aber...
P9 ist halt nicht das V10 view
 
P

Pillendreher

Erfahrenes Mitglied
Danke für das Bereitstellen der Fotos und Videos @taiman23. Die Fotos sehen mE recht unscharf aus - ist das normal? Die Videos muss ich auf dem Desktop PC noch einmal anschauen - mein 5 Jahre alter Laptop kommt da denke ich ein wenig an seine Grenzen :D
 
Oben Unten