Honor V10: Diskussion über die Kamera

Hallo zusammen,
Möchte auch mal meine Meinung dazu abgeben. Das die Kamera eher durchwachsen ist darüber sind sich glaube ich alle einig. Die Frage ist muss sie besser sein...
Technisch bis auf die Kamera ist das v10 identisch dem mate 10 pro. Das kostet aber auch 250€ mehr... Deswegen ist die Kamera eben nicht so gut.
Hab heute übrigens ein one Plus 5t in der Hand gehabt. Die Bilder sind nahezu identisch. Das one Plus hat etwas schärfere Ränder und bessere Farben. Der Rest ist eher marginal.

Bin auch noch sehr unentschlossen ob ich das Gerät behalte oder das Geld für ein Mate 10 Pro drauf legen werde.

Anbei ein Bild bei sehr Low light bei meiner Phillips Beleuchtung. Finde es für ein Handy gar nicht mal so übel. Das honor zeichnet Details eben irgendwie weich. IMG_20180114_204914.jpg IMG_20180114_204914.jpg
IMG_20180114_204914.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Tasar und schmodd
@dede2804

Also so schlecht wie die hier alle tun ist die Kamera nicht!

Ich hab das Mate 10 und meine Frau das View 10.. Nebenbei verkaufte ich noch gerade mein Mate 9

Also ich würde das View 10 zwischen Mate 9 und 10 einordnen, also schon sehr gut!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tasar
Es ist denke ich wie beim Lieferdienst und den Bewertungen die suggerieren das Essen sei lecker. Wenn man den ganzen Tag nur Tiefkühlfrass oder so isst, dann ist sowas natürlich ein Gourmet Schmaus.

Soll heissen wer sich bisher echt mit besch... Fotos zufrieden gegeben hat, findet auch das View 10 auch ganz toll.

Ich habe das S8 Plus, ist halt schwer das in Sachen Fotos und Videos zu schlagen in diesem Preisbereich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Wort teilweise gepunktet, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: wavetime
Das einzige was ich finde ist eben, das es vielleicht keine 500€ wert ist. Bei einem Preis von 400€ wäre es unschlagbar..
 
Nimms mir nicht übel Jochen aber manchmal sind deine Vergleiche ziemlich daneben. Und um mal dabei zu bleiben, ich kann den sogenannten Gourmets nur ein müdes lächeln abgewinnen, Hauptsache teuer bezahlt und meinen dann was ganz tolles gehabt zu haben...
Und die V10 Kamera als besch... zu bezeichnen ist wohl ziemlich überzogen und hat mit Objektivität nichts zu tun.
Ich hatte das Note 8 und ja, die Kamera ist besser dafür ist es auch gut doppelt so teuer.
Das V10 schwächelt im Video Bereich, ist aber im Foto Bereich doch recht brauchbar.
Und muss sich keinesfalls hinter anderen Geräten der 500€ Preisklasse verstecken.

Aber wahrscheinlich sind optische Wahrnehmungen genauso verschieden wie akustische.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Wort teilweise gepunktet, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Gingerbreadx3, elektriker2011, mikesch dauerhaft und 5 andere
@Tasar
Danke Tasar, du sprichst mir aus der Seele:thumbsup:
 
@Tasar Foto ist aber heute keine Kunst mehr. Sogar ein Gigaset Smartphone macht einigermassen akzeptable Fotos. Also Fotos ist keine Kunst mehr, alle spielen sich aber auf als wäre es Königsklasse. Dabei ist Fotos nur noch Regionalliga. Das ist nun wahrlich keine Kunst mehr.

Bei Videos und bewegenden Objekten wie Kindern oder Tiere trennt sich dann Gut von Schlecht und das V10 mag keine Bewegungen. Das V10 mag nur tote Objekte.

Zumal es das S8 schon unter dem Preis des V10 gibt, also das Preis Argument zieht da auch nicht mehr.
 
Sehe ich, wie auch einige hier, komplett anders. Für mich gibt es außer der Kamera keinen Grund auch nur ein Galaxy S8 in Erwähgung zu ziehen. Ich mochte schon das Galaxy S7 meiner Frau nicht. Selbst mein P9 Lite würde ich nicht gegen das S7 meiner Frau tauschen wollen. Der Fingerabdrucksensor ist das schlechteste was ich je gesehen habe.
"DerJochen" kauf dir doch das S8 und werde glücklich. Für mich sind die Specs des View 10 immer noch sehr gut, auch wenn die Kamera vielleicht nicht die Beste auf dem Markt ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Tasar und taiman23
@DerJochen
Hallo Jochen, noch mal mein "Senf" dazu;)
Meine Meinung, wenn man sich ein Handy NUR auf Grund der Kamera kauft, dann kannst du Recht haben, dass Hv10 nicht der Überflieger ist.
Mir und sehr wahrscheinlich vielen anderen Käufern des Hv10 ist die Kamera nur zweit, oder dritt- Rangig.
Akku, Fingerdrucksensor, Schnelligkeit, Prozessor, Speicher, Aussehen und das zusammen mit DIESEM Preis. Das sind primär die Gründe warum ich Hv10 gewählt habe. Vielleicht deshalb haben wir solche unterschiedliche Sicht darauf.
Dass du das Hv10 aber ALLGEMEIN so unter aller Sau darstellst, finde ich nicht okay!:thumbdn:

Gruß:biggrin:
El Lopo
 
  • Danke
Reaktionen: Gingerbreadx3, schmodd, taiman23 und eine weitere Person
@schmodd Hättest mitgelesen hättest gewusst, dass ich das S8 Plus seit Release im Einsatz habe und nix bisher dem das Wasser reichen konnte. Weder OP5T, noch V10.

Aktuell habe ich noch das V30 hier liegen und das ist im Moment ein Kopf an Kopf Rennen.
 
@Jochen entschuldige meine Unzulänglichkeit. Was genau ist dann dein Problem? Dann verkauf das View10 und gut ist. Ich denke zum Thema ist genug gesagt, du magst das S8 Plus und die Mehrheit hier eher das View 10.
Dir ist schon klar das du hier "echte" Flaggschiffe mit dem Honor Preis-Leistungshit vergleichst? Ich habe regulär 399€ gezahlt.
Dein S8 Plus und das V30 liegen da weit weg. Das zu vergleichen macht aus meiner Sicht keinen Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nosmint und taiman23
Nebenbei gehört das S8 plus auch schon lange nicht mehr zur absoluten Oberkasse bei der Kamera!
 
@schmodd Ist doch schon zurück geschickt. :D Ihr markiert mich doch immer wieder.
 
  • Danke
Reaktionen: sprint
@DerJochen na dann Friede, Freude, Eierkuchen :D
 
  • Danke
Reaktionen: DerJochen
Kann jemand noch ein paar Fotos hochladen?
So richtig überzeugt haben mich die Bilder noch nicht.
Gibt es denn von Honor schon eine Aussage, ob sie ein EIS später noch per Update integrieren?
Oneplus hat es ja beim OnePlus 5 (5T) nachgeliefert und es scheint dort gut zu funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
@dede2804
Ist eben nicht Indientisch technisch!
 
Beim fotografieren erscheint immer wieder mal , nach dem Auslösen, " Foto wird scharf gestellt bitte halten sie das Gerät ruhig" (oder so ähnlich) .

Was geschieht da bzw. was ist wenn man es nicht macht, da es nach dem Fotografen oft nicht so leicht ist noch weitere zwei Sekunden auf dem Motiv zu bleiben .
 
@gangsti

Wenn du nicht wartest wird das Bild sehr wahrscheinlich unscharf.
Bei mir kommt diese Meldung NUR wenn es zu dunkel ist.
Ich würde beim schlechten Licht Serienbilder machen, dann ist eins von den Bildern gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gangsti
OK ja das kann mit Dunkelheit zusammenhängen. Der Zusammenhang war mir noch nicht bewusst .
 
Da die Kamera keinen Stabilisator hat wird das Foto beim automatischen *scharf stellen* eigentlich fast immer unscharf, wenn man nicht ein Stativ o.ä. benutzt. Besser ist da schon der Profi-Modus oder im Dunkeln der HDR-Modus. Einfach mal ausprobieren. Beispielfotos von mir: Honor V10 Test
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
275
micson
M
M
Antworten
0
Aufrufe
564
MichaBer
M
S
Antworten
3
Aufrufe
551
taiman23
taiman23
Zurück
Oben Unten