Jelly Bean Desire X

• 352 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Meins ist auch Vodafone... auch noch keine Update!

So hab jetz auch Jelly Bean drauf..
Es ist einfach total unperformant, ICS lief flüssiger. Und Sense 4+ ist ja wohl auch nen scherz...

Habe auch gerade das Update durchlaufen lassen.

Ja, man hat irgendwie mehr erwartet. Aber für den "Alltag" relevante Dinge vermisse ich eigentlich nur zwei, die ich noch nicht finden konnte:

• Aufruf der Spracheingabe über die HTC-Tastatur
  • Google Now
Wie komme ich denn zu den beiden Punkten?

Chickenmarkus schrieb:

Ja, man hat irgendwie mehr erwartet. Aber für den "Alltag" relevante Dinge vermisse ich eigentlich nur zwei, die ich noch nicht finden konnte:

• Google Now

Öffne mal unter deinen Apps das blaue Google-Symbol. Darüber kommst du zu Google-Now

• Danke
Reaktionen: Chickenmarkus
Chickenmarkus schrieb:

• Google Now

Google Now = Lange hometaste drücken

• Danke
Reaktionen: Chickenmarkus und Loeland
Also dieses Google now ist echt interessant. Aber ich steig noch nicht so richtig durch. Spracheingabe funzt prima .

Gesendet von meinem HTC Desire X mit der Android-Hilfe.de App

Loeland schrieb:
Öffne mal unter deinen Apps das blaue Google-Symbol. Darüber kommst du zu Google-Now
OK, es ist an die "Google-Suche" gekoppelt, die ich deaktivert hatte.
Aber was ist daran nun so toll? Irgendwelche Verkehrwarnungen oder sonstige Hinweise brauche ich nicht. Deswegen habe ich auch alle Ortsdienste deaktiviert. Und für Terminerinnerungen habe ich den normalen Kalender. Mehr scheint es gar nicht zu können. Ich denke, ich kann nun Termine u.ä. diktieren? Nach dem Wetter fragen? Halt Siri für Android...

Und wie kann ich die Spracheingabe (nicht Sprachsuche!) aktivieren?
Wenn ich z.B. eine SMS tippen will, war sonst die Sprache-Taste der Tastatur doppelt belegt, sodass bei längerem Drücken die Spracheingabe aufging. Wo ist das hin?

EDIT:
Desweiteren scheint es jetzt einen exorbitanten Stromhunger zu haben. Sonst war beim bloßen Rumliegen praktisch kein Akkuverbrauch messbar. Jetzt kann man da zusehen, obwohl sich weder an den Apps noch der Konnektivität etwas geändert hat.
Außerdem drängt sich unterhalb von 15% der Energiesparmodus auf. Den kann man zwar wieder deaktivieren, aber der soll sich erst gar nicht aktivieren!

Zuletzt bearbeitet:
Sorry nochmal Leute, auch nach intensiverer Konsultation von Google finde ich des Räsels Lösung nicht. Die Schrift im SMS-Thread ist bei mir sehr groß. Ist das nur bei mir oder normal? und vor allem, wie kann ich's wieder ändern? Eingestellt ist's schon auf klein; eigentlich fehlt mir "sehr klein". Selbst das "Senden" des Sendebuttons passt nicht ganz drauf... Vielleicht hat ja jemand ne Lösung für mich. VG

Edit: Oh Man, hab's, mit den Fingern zoomen- sorry für die blöde Frage...das "Senden" passt allerdings trotzdem nicht ganz auf den Button... seltsam. VG

Boucherer schrieb:
Aus diesem grund spekuliere ich momentan auch stark auf das neue HTC One Mini - dies KÖNNTE ein "Oberklasse"-Smartphone werden, jedoch im handlichem 4,3"-Format und mit vollem Funktionsumfang!
So so. Mittlerweile sind, in Ermangelung von 3,7" und 4" Smartphones, also schon jene mit 4,3" handlich. ;)

Wenn das so weiter geht freuen wir uns in zwei Jahren über handliche 5,5" Smartphones. :o

Gesendet von meinem Desire S mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Chickenmarkus und Koenigstiger
Loeland schrieb:
Zum Beispiel diese hier:

• Überarbeiteter Lockscreen mit Wetter-Anzeige
  • Neue Skins & Wallpaper
  • Homescreens scrollen endlos
Klar sind es keine wichtigen Dinge, dennoch sollte es dann anders im Update heißen wenn einige Bestandteile aus 4+ hier fehlen.

Was noch alles fehlt habe ich noch nicht geschaut.

Die weiteren Features von 4+ kennst du ja, du hast ja eine schöne Auflistung im Allgemeinem HTC Forenteil gepostet.

Ich habe mal den Support wegen z.b. der fehlenden menupunkte unter personalisieren (live-hintergrund und lock-screen) angeschrieben. Dieser sagte mir in der ersten Nachricht, dass diese nicht wissen, was HTC genau in der Software ändert. Ich habe daraufhin mal gefragt, an wen ich mich deswegen wenden soll. Sollte etwas neues rauskommen melde ich mich.

• Danke
Reaktionen: Loeland
Also ich hab neue Skins und Wallpaper, wo die bei dir fehlen weiß ich nicht. Mir fehlen die neuen Szenen aber :/

HTC Support : Herzlichen Dank für Ihre Anfrage bezüglich *dem Update auf Jelly Bean.

Es tut mir unendlich leid, dass wir Sie mit dem Update nicht zufriedenstellen konnten.

- HTC Sense 4+ ist eine Verbesserung gegenüber Sense 4, zudem beim Desire X diverse Hauptinnovationen in Kamera, Sound und Entertainment eingefügt sind.

Grossmeister_T schrieb:
Die Schrift im SMS-Thread ist bei mir sehr groß. Ist das nur bei mir oder normal? und vor allem, wie kann ich's wieder ändern? Eingestellt ist's schon auf klein; eigentlich fehlt mir "sehr klein". Selbst das "Senden" des Sendebuttons passt nicht ganz drauf...

Ja, das ist total peinlich, dass da nur "Sen..." steht. FAIL ; )

Ich habe ein Statement wegen dem fehlenden lock-screen und live-hintergrund Menü bekommen.

....Die Live- Hintergrund- Bilder und das Lock- Screen wurden mit Jelly Bean abgeschafft, auch eine App bringt diese Option leider nicht hervor.

Alle Optionen die Sie momentan vermissen, ist leider nicht mehr verfügbar.
Ich nehme Ihr Anliegen gerne als Feedback an und leite es an die Etnwicklungsabteilung weiter. Ob es aber in Zukunft wieder verfügbar sein wird, kann ich Ihnen nicht garantieren.....

• Danke
Reaktionen: Loeland
wiese "fehlend" War das denn beides vorher da? Oder vergleicht ihr mit einer anderen Software?

fluxkompensator schrieb:
wiese "fehlend" War das denn beides vorher da? Oder vergleicht ihr mit einer anderen Software?

Indirekt war es da. Die Live-hintergründe gab es, allerdings hat der Menü-punkt unter personalisieren gefehlt. Wie es mit dem lock-screen war kann ich nicht beurteilen.
Ob wir es vergleichen? Es heißt, das das DX Sense 4+ bekommen hat. Dort ist normalerweise diese beiden Features mit dabei.

lies einfach mal den Sense Artikel hier. Niemand hat dir versprochen du bekommst alles das was das One X+ hat

Hat jemand von euch, der das OTA Update installiert, schon ein Tool (z. B. "UsbMassStorageToggle") für UMS (USB Massenspeicher) getestet?
Ohne UMS verzichte ich vllt. lieber auf JB...

leider nicht, komme nicht mehr in die Ordner unter Windows, nunr noch mit diesem Seuchen HTC Manager und der suckt gewaltig. Ich sehe mich schon meine Musik in Dropbox reinladen :(

Zurück
Oben Unten