Jelly Bean Desire X

• 352 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Es soll auch entspr. Tools im Play Store geben, z. B. Multi Mount SD-Card

Nunein schrieb:
Hat jemand von euch, der das OTA Update installiert, schon ein Tool (z. B. "UsbMassStorageToggle") für UMS (USB Massenspeicher) getestet?
Ohne UMS verzichte ich vllt. lieber auf JB...

Sorry wenn ich frage, aber was bringt das bitte?

Gesendet von meinem HTC Desire X mit der Android-Hilfe.de App

Photi schrieb:
leider nicht, komme nicht mehr in die Ordner unter Windows, nunr noch mit diesem Seuchen HTC Manager und der suckt gewaltig

Welche Windows-Version benutzt Du denn?

Ich sehe unter Windows 7 zwar nicht mehr das Telefon bei "Geräte mit Wechselmedien", aber nun halt bei "Tragbare Geräte" - auch okay. Und ich habe keinen HTC Manager o.a. installiert.

@ Matze Win XP Home. Komme berhaupt nicht mehr auf meine Ordner im Handy, da steht zwar USB verbunden aber unter arbeitsplatz wird nichts angezeigt. Ging unter ICS völig problemlos. Mini-Usb angeschlossen, Ordern ging auf, Ordner für Musik oder Bilder ausgewählt uns los ging´s :(

Installier mal nen aktuellen Windows Mediaplayer. Es gibt auch eine Stand alone Variante für MTP aber das hab Ich gerade nicht parat

Kann es sein, dass die Wischeingabe bei der Tastatur nicht mehr da ist oder ist es so gut versteckt, dass ich die Funktion nicht mehr finde?

Photi schrieb:
@ Matze Win XP Home.

Das unterstützt halt kein MTP (Media Transfer Protokoll), und JB auf dem DX läuft nicht mehr mit MSC (Mass Storage Device Class)...

Das willst Du jetzt vielleicht nicht hören, aber bei einem 12 Jahre alten Betriebssystem tauchen halt dann und wann Nachteile auf ; )

Ich finde MTP besser, da Telefon und Computer gleichzeitig auf den Speicher zugreifen können. Aber im Idealfall würde das Telefon anbieten, zwischen MTP und MSC zu wählen... Dann wären alle bedient : )

Der ursprüngliche Beitrag von 13:45 Uhr wurde um 13:47 Uhr ergänzt:

uwo83m schrieb:
Kann es sein, dass die Wischeingabe bei der Tastatur nicht mehr da ist oder ist es so gut versteckt, dass ich die Funktion nicht mehr finde?

"Sprache und Tastatur" > "HTC Sense Input Tastaturoptionen" > "Tastatur nachverfolgen" : )

• Danke
Reaktionen: fluxkompensator und Photi
Unter ICS war das genau so, wie du geschrieben hast. Nach dem Update allerdings fehlt die Funktion bei mir einfach im Menü. :confused2:

uwo83m schrieb:
Unter ICS war das genau so, wie du geschrieben hast. Nach dem Update allerdings fehlt die Funktion bei mir einfach im Menü. :confused2:

Komisch. Ich habe aber auch in den sauren Apfel gebissen, meine SMS und Whatsapps gesichert und nach dem JB-Update das Telefon auf Werkszustand gesetzt.

Erstmal DANKE, aber das leuchtet mir überhaupt nicht ein. Es soll doch bloss an einen PC angeschlossen werden und als Festplatte erscheinen. Ob jetzt Xp schon alt ist oder nicht zumindest sollte es doch mit diesem HTC Manager gehen, oder nicht?

Photi schrieb:
Erstmal DANKE, aber das leuchtet mir überhaupt nicht ein. Es soll doch bloss an einen PC angeschlossen werden und als Festplatte erscheinen. Ob jetzt Xp schon alt ist oder nicht zumindest sollte es doch mit diesem HTC Manager gehen, oder nicht?

Kann dazu wenig sagen, da ich den Manager nicht installiert habe und dies auch nicht vorhabe. Aber es muss nicht zwangsläufig darauf hinauslaufen, dass nach der Installation das Telefon als "Festplatte" (wie vor JB, MSC-Modus) im Windows Explorer erscheint. Es kann auch sein, dass man nur über den Manager Zugriff hat, etc. Aber dazu sollten sich jemand äußern, der das installiert hat ; )

Andererseits versuche doch mal den Tipp bezüglich des Windows Media Players aus - das klingt doch ganz nachvollziehbar : )

Dumme Frage: funktionieren nach dem Update auf Jelly Bean alte Recoverys (z. B. CWM 6.0.1.2) noch?

MatzeXXX schrieb:
Komisch. Ich habe aber auch in den sauren Apfel gebissen, meine SMS und Whatsapps gesichert und nach dem JB-Update das Telefon auf Werkszustand gesetzt.

Hmm, kann es vielleicht damit etwas zu tun haben, dass ich ein o2 Gerät habe? Könnte vielleicht jemand mit einem o2 Gerät auf JB bestätigen, dass die Funktion vorhanden ist?
Vielen Dank

Nunein schrieb:
Dumme Frage: funktionieren nach dem Update auf Jelly Bean alte Recoverys (z. B. CWM 6.0.1.2) noch?

Selbst beantwortet: man braucht f. JB gefixte Versionen (z. B. neXusRecovery)

Also der SD-Speicher fällt jetzt unter Telefonspeicher. Einige Apps von der Karte liefen nicht mehr und mussten neu installiert werden. Danach konnte ich sie dann wieder auf den Telefonspeicher verschieben.

Sagt mal.. ich lese hier nur was nicht mehr funktioniert. Kann denn bitte mal jemand schreiben, was denn nun bei JB besser ist als bei ICS?
Bevor ich es installiere, wüsste ich gerne wo die Vorteile liegen.

Zurück
Oben Unten