[ROM] Virtuous Unity | Sense 3.0 (Pyramid)

Hi Leute!

Ich hab den Autobrightness Mod für das Virtuos Sense 2.0.0 Rom gemacht:
https://www.android-hilfe.de/forum/...om-2-42-405-2.62373-page-11.html#post-2015587

Ich hab mir heute mal die Werte vom Virtuous Unity Rom angesehen und mir kommt vor dass die ebenso eine Optimierung vertragen würden.

Ich hab euch also eine flashable zip gemacht die die Autohelligkeitsregelung des Bildschirms optimieren sollte. Solltet ihr damit nicht zufrieden sein hab ich auch noch eine zip angehängt mit der wieder der Originalzustand hergestellt wird. Sollte es euch egfallen, hidnert euch nichts daran den Danke Button zu benutzen ;)



ACHTUNG! Immer ein Nandroid backup vor jedem Flashvorgang machen!
ACHTUNG!Ich bin nicht dafür verantwortlich wenn jemand sein Gerät bricked!
ACHTUNG! Ich bentuze dieses Rom selbst nicht, bitte also selbst testen ob die Flashabe Zip funktioniert!
ACHTUNG! Jegliche modifikation der framework-res.apk (wie Themen usw.) geht dadurch verloren!
 

Anhänge

  • Viper_2097_05.10-autobrigthness_mod.zip
    3,2 MB · Aufrufe: 152
  • Viper_2097_05.10-undo-autobrigthness_mod.zip
    3,4 MB · Aufrufe: 86
  • Danke
Reaktionen: PUG und Nimrod
Danke für deine Arbeit, habs mal im 2. Post verlinkt.

Sorry das die Battery-Patches noch nicht da sind... hab in letzter Zeit nicht die Zeit dazu. Kommt aber noch :). Zur Not kann man sich in der Kitchen ja selbst was kochen ;)

Edit: Hier noch paar allgemeine Neuigkeiten (u.a. zu Sense 3.5):
http://www.virtuousrom.com/2011/10/virtuous-team-monthly-update.html
 
Hallo kurze Frage läuft das Desire z stabil mit dem 1.5Ghz flash ?
Wie siehts mit Akku verbrauch aus im gegensatz zum 1.2Ghz Flash viel unerschied ?
Und kann man ihrgendwie das schnell durchblättern abstellen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
gesus81 schrieb:
Hallo kurze Frage läuft das Desire z stabil mit dem 1.5Ghz flash?
Bei manchen verbauten Chips soll es wohl Probleme geben, aber wenn mit 1,2 alles glatt läuft sollten 1,5 Ghz auch keine Probleme machen. Probiers einfach aus.
gesus81 schrieb:
Wie siehts mit Akku verbrauch aus im gegensatz zum 1.2Ghz Flash viel unerschied ?
Musst du wohl am besten auch selbst probieren, das kann man selbst am besten einschätzen. Höher ist der Akkuverbrauch sicher, insgesamt kommts aber vorallem auf die Nutzung an.
gesus81 schrieb:
Und kann man ihrgendwie das schnell durchblättern abstellen ?
Meines Wissens nach nicht, vielleicht kann man da in der Rosie.apk was machen... weiß ich nicht und kann erst recht nicht (nehm ich mal an).
 
Hab es vorhin mal getestet alles über 1228 Ghz funktioniert bei mir nicht
mit dem 1500 flash lagt es ohne ende und bei cpu master ab 1228 bleibt das Z hängen
Kann aber auch gut mit den 1228 leben :) super rom bin begeistert mal abgesehen vom speicher aber das passt scho
 
viper2097 schrieb:
Hi Leute!

Ich hab den Autobrightness Mod für das Virtuos Sense 2.0.0 Rom gemacht:
https://www.android-hilfe.de/forum/...om-2-42-405-2.62373-page-11.html#post-2015587

Ich hab mir heute mal die Werte vom Virtuous Unity Rom angesehen und mir kommt vor dass die ebenso eine Optimierung vertragen würden.

Ich hab euch also eine flashable zip gemacht die die Autohelligkeitsregelung des Bildschirms optimieren sollte. Solltet ihr damit nicht zufrieden sein hab ich auch noch eine zip angehängt mit der wieder der Originalzustand hergestellt wird. Sollte es euch egfallen, hidnert euch nichts daran den Danke Button zu benutzen ;)

Erst einmal vielen dank für den tollen Mod. Finde ich echt klasse. Ich benutze es jetzt seit dem ersten Tag. Leider habe ich doch ein paar kleine Probleme.
Zum einen finde ich es doch ein bisschen dunkel in manchen Situationen. Könnte man das nicht alles eventuell einen Tick heller stellen. Vielleicht überall 5 Punkte mehr.
Dann habe ich festgestellt dass wenn htc Energiesparmodus bei niedrigem Akku an geht, er es danach nicht mehr schafft auf Helligkeit automatisch einzustellen. Kann das an dem Mod liegen?
 
hm bei dem rom wie bei fast allen sense 3 u 3.5 roms
bekomme ich keine sms mehr oder fast keine

wie kann ich die swap partition einrichten?
bzw gibts dafür auch eine andere lösung?
 
schmo schrieb:
hm bei dem rom wie bei fast allen sense 3 u 3.5 roms
bekomme ich keine sms mehr oder fast keine

wie kann ich die swap partition einrichten?
bzw gibts dafür auch eine andere lösung?



Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Der Link zur Anleitung findet sich wenige Seiten zuvor...
 
und ghostly sms innstallieren!
 
Hallo,

habe jetzt auch Unity drauf. Was kann ich denn jetzt rüberflashen um die Prozentanzeige zu bekommen und eine tranzparente Leiste?

Gruß
banachz
 
PUG schrieb:
Dann habe ich festgestellt dass wenn htc Energiesparmodus bei niedrigem Akku an geht, er es danach nicht mehr schafft auf Helligkeit automatisch einzustellen. Kann das an dem Mod liegen?
Kann sein dass ich da falsch liege, aber beim Energiesparmodus wird die automatische Regelung doch abgeschaltet und ein Wert manuell festgelegt, oder?

PUG schrieb:
Prob1: Das Handy stürzt ab und zu mal ab. Heute war es leider besonders schlimm. Ich konnte es nicht mehr einschalten und musste daher den Akku raus nehmen. Nach dem Start war dann das Touchscreen spiegelverkehrt. Wenn ich z.B. die 1 gedrückt habe kam die 3, wenn ich nach links geblättert habe ging's nach rechts usw.. Komisch. Nach einem weiteren Neustart geht's jetzt wieder.
Hatte ich auch schon, ist bei mir aber nie wieder aufgetreten. Worans liegt kann ich dir leider nicht sagen.

Auch bei deinen anderen beiden Problemen kann ich dir leider nicht helfen, deshalb auch keine Antwort :sleep:
 
Hallo,

Bekomm ich das irgendwie hin, dass alles System und Appbezogene (also die ganzen Ordner und Datein) im Root meiner miniSD wo anders landen? Das müllt mir alles voll. Am besten eine Partition für die ganze Kacke und eine Partition für meine Sachen (Filme, Bilder, etc).

Sent from my HTC Vision using Tapatalk
 
Sehr interessante Idee... ist echt nervig, weil die ganze SD-Karte voller Ordner ist.
Ob (bzw. wie) das geht weiß ich auch nicht, aber vielleicht finde ich was, würde mir auch gefallen.
 
Nimrod schrieb:
Sehr interessante Idee... ist echt nervig, weil die ganze SD-Karte voller Ordner ist.
Ob (bzw. wie) das geht weiß ich auch nicht, aber vielleicht finde ich was, würde mir auch gefallen.

Also mit Clockworkmod Recovery kann man glaube ich die SD partitionieren. Ich weiß nur nicht wie es dann abläuft.

Sent from my HTC Vision using Tapatalk
 
also das recvery menü kann dir karte aber nur in drei bereiche.
Einmal fat32
einen ext(2 oder 3)
und einen swap.

Gruss conan
 
Ich hab mal ne Frage :)
You MUST have DesireZ HBOOT before installing this ROM ! Else it will result in a bootloop.

Wie installiere ich diesen HBoot :D ?
 
Du hast du sicherlich ein normales deutsches Desire Z oder? Dann hast du natürlich auch das Desire Z HBOOT.
Der Hinweis gilt für das T-Mobile G2 (ist das gleiche Gerät), das aber ein anderes HBOOT besitzt (die Partitionen sind anders verteilt).
 
  • Danke
Reaktionen: Patt_97
Danke man :)
Für die Virtuous Trentacinque brauch ich das auch nicht oder ? :)
 
Doch ;)
Aber du hast es bereits. Ein Desire Z hat auch das DZ HBOOT. Nur Leute mit einem T-Mobile G2 müssen das DZ HBOOT flashen.
Du also nicht. Sprich: Diesen Hinweis kannst du ignorieren, alle Roms lassen sich flashen :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: Patt_97

Ähnliche Themen

Xala
Antworten
1
Aufrufe
2.316
Justin20020
J
Nimrod
Antworten
7
Aufrufe
2.662
Cat
Cat
Nimrod
Antworten
24
Aufrufe
4.513
Nimrod
Nimrod
Zurück
Oben Unten