Anwendung / Prozess wurde unerwartet beendet / angehalten / reagiert nicht

• 232 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
gleiches Problem, noch nicht rausgefunden was es bei mir verursacht... habe keins der genannten Apps installiert...

so, nachdem ich auch dieses Problem hatte und schon fast Irre geworden bin fand ich diesen Thread......danke
Hab mich dann mal hingesetzt und bestimmt 1,5 Stunden getestet und probiert.
Der Fehlerteufel, zumindest bei mir, lag nicht an "Locale" direkt, sondern an einigen kostenlosen plug-ins dafür, die ich "blauäugig" mitgeladen hatte.
Hab jetzt nur die drauf, die diesen Fehler nicht mehr fabrizieren und die ich auch wirklich nutze und bin jetzt echt zufrieden.
wenn Bedarf besteht geb ich mal ne Liste......

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir helfen??

Ich habe gestern mal das LeeDroid geflasht, und heute aber wieder zurück auf Armer V.5 Red geflasht (Mir gefällt das irgendwie besser, ich mag das schön rote ).

Nun hab ich aber das Problem, daß ich ständig die Nachricht für SMS und für die GoogleSprachsuche bekomme....prozess wurde unerwartet beendet :(

Weiss einer von euch wie ich das nun beheben kann?

Liebe Grüße

Hast du vor dem Flashen gewipet? Sollte man bei einem ROM-Wechsel möglichst tun. Ansonsten mal den dalvik-Cache über das Recovery löschen.

• Danke
Reaktionen: hubie
Hey Zipfelklatscher,

ich glaub das war die Lösung . Hab mal nen Dalvik-Wipe gemacht :)
Danke danke danke.....bist ein Genie :D

Steffi

Ist das erste, was man versuchen sollte, wenn es FCs gibt. :)

Was genau bewirkt den der Dalvrik Cache ? Bzw der Wipe davon ? Lösche ich damit wichtige Sachen ?

Sent from my HTC Desire using Tapatalk

Hiho..

tja, zu früh gefreut. Hab grad mein Handy mal eben neu gestartet....gleiche Fehler kommen wieder :(

Was hat denn mein kleines Handy??

Den Dalvik-Cache gewipt, Rom neu geflasht.komplett gewipt...und wieder fehler...

Kjetal schrieb:
Was genau bewirkt den der Dalvrik Cache ? Bzw der Wipe davon ? Lösche ich damit wichtige Sachen ?

Guggst du hier.

Ist quasi eine Art "Zwischenspeicher", damit Programme schneller ausgeführt werden können.

@huebi: Zu schnell "Danke" gedrückt? :D Merkwürdig. Und du hast alles gewiped, was geht? Wipe mal direkt nach dem Flashen des ROM alles nochmal.

Ich hab einfach mal im market Froyo eingegeben...
darauf hin fand ich eine app die Froyo theme heißt.
Hab ich runtergeladen und danach (da es nur mit pandahome funkt) auch .
FUnktionierte alles fand ich aber das es kacke aussieht ..
Hometaste gedrueckt und auf HTC sense gegangen ....
Folgende Meldung immer wieder :
Die Anwendung Htc sense (der prozes com.htc.launcher)wurde unerwartet beendet. Versuchen sie es erneut ... ich hab ueber pandahome dem market geöffnet und erstmal nen virusscanner heruntergeladen.
Der sagt nix...
Als Die meldung immer wieder kam hab ich das Handy neugestartet aber auch jz keine chance!!!...

was kann ich tun ?
hab ich nen virus ???

Das handy ist unroot und nix gemacht.!!!

bitte schnelle hilfe!!!!

HTC Sense ist mir auch letztens abgeschmiert, ärgerlich das ganze. Also 3 Dinge die du versuchen kannst:

1. ruhe bewahren
2. klicke unten auf den "suchen"-button, probiere es öfter, vor allem in der kurzen pause nachtdem du "schliessen erzwingen" gedrückt hast. Gib dann "Einstellungen" ein und klick es an. Sobald du in den Einstellungen bist hast du erstmal ruhe vor Sense. Hier kannst du versuchen unter personalisieren eine andere Szene auszuwählen und zu hoffen dass sich da nur irgenwas auf den homescreens verkeilt hat. Sollte es allerdings nichts nützen (wie bei mir), dann
3. geh in den Einstellungen in die Anwendungen und und dann in Anwendungen verwalten und lösche bei HTC Sense den Cache und die Daten. Danach sind dann alle deine eigenen Homescreens weg, aber die neu einrichten ist weitaus angenehmer als alles neu zu installieren. Und wo du schonmal da bist kannst du die Themes auch direkt wieder löschen die du dir da runtergeladen hast ;)

da geht nur schließen erzwingen!
Aber ich habs gelöst ich hatte zum gluck noch nen taskmanager offen... im market nach nem launcher gesucht und instaliert.
die gehen ..
und die cache gelöscht

wodurch kann das kommen ?
ist die app schädlich????

Hallo zusammen,

hat jemand eine Lösung für folgendes Problem welches nach Update auf 2.2 auftritt.

"prozess system reagiert nicht"

telefonieren geht nicht, internet geht nicht, startet die ganze Zeit neu...

ungebrandetes Gerät ohne root, war alles "original"

Vielen Dank

Habe da selbe Problem:(:(

Bin am überlegen den HTC Support einzuschalten

hallo

ich habe genau das gleiche problem. habe schon lösungen für das problem gesucht aber auch keine gefunden. zeigt das desire eure sd card an? meins nicht!

ich habe heute morgen den support per email benachrichtig aber noch keine antwort erhalten.

hab noch keine Lösung gefunden und meine SIM jetzt erstmal wieder in meinem alten Nokia.:mad:

Falls der Support hilf bitte hier posten. Danke!

Lösung: hat so bei meinem ungebrandeten Gerät auch geklappt!

Für alle unter euch die ein T-Mobile entbrandetes Desire haben und das Handy wie ich durch das Update auf 2.2 geschrottet haben (System Process Force Close nach eingespieltem ORA Update) habe ich eine Lösung parat (ich hatte mich von meinem Desire seelisch schon verabschiedet):

1. Eine Goldcard ist PFLICHT!
2. Das OTA Update befindet sich auf der SD Card unter Download
3. Kopiert das OTA Update (OTA_Bravo_Froyo_HTC_WWE_2.09.405.8-1.21.405.2_release4dua3bcrut4wrv30.zip)
in den Root der SD Card und benennt es in update.zip um
4. Startet das Handy in den Bootloader neu mit eingelegter Goldcard und der update.zip im sdcard root (Handy ausschalten, dann Volume down gedrückt halten + Power Taste drücken)
5. Handy startet neu -> geht auf RECOVERY und bestätigt mit der Powertaste
6. Kurz warten bis das rote Symbol auf dem Display erscheint, dann Volume UP + Power Taste
7. Nun befindet ihr euch im Recovery und ihr wählt "Install update from update.zip"

Dann sollte das OTA neu durchlaufen. Handy startet noch 2mal neu. Danach lief das Update problemlos bei mir. Kein System Process Force Close mehr.

• Danke
Reaktionen: stephan74
mpweber schrieb:
Lösung: hat so bei meinem ungebrandeten Gerät auch geklappt!

ja, aber ich habe keine goldcard und kann auch keine erstellen, da meine getesteten sd-karten alle nicht im desire funzen bzw. anicht angezeigt werden. so kann ich die cid auch nicht auslesen.

bei ungebrandeten geräten braucht man keine goldcard (ich hab auch keine).
Speicherkarte aus dem Desire raus, per adapter in den Computer rein und dann wie beschrieben verfahren. Nachdem die Datei kopiert und umbenannt hat und sich die Speicherkarte wieder im Desire befindet den revovery modus aufrufen.

• Danke
Reaktionen: essee20
mpweber schrieb:
bei ungebrandeten geräten braucht man keine goldcard (ich hab auch keine).
Speicherkarte aus dem Desire raus, per adapter in den Computer rein und dann wie beschrieben verfahren. Nachdem die Datei kopiert und umbenannt hat und sich die Speicherkarte wieder im Desire befindet den revovery modus aufrufen.

ich hab ein gebrandetes desire, mit den oben genannten problemen

Zurück
Oben Unten