Anwendung / Prozess wurde unerwartet beendet / angehalten / reagiert nicht

• 232 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Cache vom Market löschen!

Dies Hnweis findet sich auch in vielen anderen Posts... einfach mal die Suchfunktion bemühen...

Gruß BlueCity

Nun, das habe ich schon gemacht! Fehler ist immer noch! Wobei ich auch keine Email Anhänge öffnen kann und somit der Market als Thema raus ist. Habe das Gerät auch schon mehrmals neu gestartet. Fehler ist immer noch.

Lösche auch die Daten dort an der Stelle, wo du auch den Cache des markets gelöscht hast. Dann Neustart und schwupps funktionierts wieder. Zumindest hat das bei mir geklappt :)

Also habe jetzt alle Cach's gelöscht, Alle Anwenung geschlossen. Neu gestartet. immer noch der Fehler.

Hallo,

nach langer Suche habe ich mich nun entschlossen euch mal zu fragen, ob ihr vielleicht ne Idee habt, warum denn mein Handy nicht mehr so will, wie es soll.

Ich habe seit ungefähr einer Woche das Problem, dass die Mail App (HTC Mail) keine E-Mails mehr automatisch herunterlädt. Die Anwendung hängt sich auch sofort auf, wenn ich zu dem Menüpunkt "Downloadintervall" navigiere. Manchmal hab ich aber auch glück und nach ungefähr einer Minute zeigt es mir dann meine Downloadeinstellungen an. Wenn ich anschließend über die Zurück Taste zur Mailübersicht geh, dann hängt sich die Anwendung vollständig auf und ich bekomme die Meldung, "Tut uns leid! Die Anwendung Mail(Prozess com.htc.android.mail) wurde unerwartet beendet. Versuchen sie es erneut. Schließen erzwingen".

Ich habe schon den Cache gelöscht und mal das Handy im "Abgesicherten Modus" gestartet, in diesem Modus funktioniert die Mail App bestens.

Ich habe auch keine neue APP installiert.

Könnt ihr mir weiterhelfen?

Probier mal folgendes
Lösch das Konto unter "Konten und Synchronisation"
Dann löscht du die Anwendungsdaten der Mail app.

Dann startest du das desire neu und fügst das Konto wieder hinzu.
Vorher alle Emails zurück zum Server syncen:)

• Danke
Reaktionen: Acki
Guten Morgen Matschi21,

habe mal deinen Tipp befolgt und jetzt auch zwei Tage ausgiebig getestet. Es hat wirklich geholfen, die APP macht nun wieder was sie soll und meine Desire läuft auch wieder runder/schneller.

Vielen Dank, du hast mir viel Arbeit erspart. Ich wollte es nämlich auf Werkseinstellungen zurücksetzen, aber mein Kollege hat mich mal flott ausgelacht und gemeint, dass ich hier mal nen Thread eröffnen soll.

hallo,

ich habe das gleiche Problem und würde den Tipp auch gern nachvollziehen.
Leider sehe ich das Konto allerdings nicht unter "Konten und Synchronisierung". Kannst du mir auch noch sagen, wo/wie genau ich die Anwendungsdaten lösche?

Bin halt noch ein Frischling, was das desire und Android angeht.

Danke und viele Grüße
Costigan

Also meine Mailkonten die ich in "HTC Mail" angelegt habe wurden mir unter "Settings" -> "Accounts & sync" auch nicht aufgefuehrt, lediglich das Google Konto wird dort gelistet.

Aber um das das "HTC Mail" mal zu bereinigen wuerde ich empfehlen: "Settings" -> "Applications" -> "Manage Applications" -> dann den Reiter "All" waehlen und dort runter bis zum "Mail" Programm der 'HTC Corporation'.

Jenen Eintraeg waehlst du an dann erhaelst du Versionsinformationen ob die Anwendung laeuft und was es an Speicher benoetigt, laeuft die Anwendung stoppst du sie indem du auf "force stop" drueckst und dadrunter auf "clear data" dann noch bestaetigen und du kannst deine Konten ganz frisch einrichten.

mfg
House

• Danke
Reaktionen: Mikesch
Hallo Dr. House,

perfekte Diagnose!
Ich hatte das kurz nach meinem Post bereits genau so nachvollzogen, konnte nur leider noch nicht so schnell selbst das Feedback geben.
Manchmal hilft es, selbst das Gerät noch einmal einem genaueren Screening zu unterziehen. Hab dann nach House´s Methode einfach erstmal gemacht und dann abgewartet, was passiert!
Aber trotzdem danke. Vor allem aber, es hat geholfen. Nun geht wieder alles wie gewünscht.

Viele Grüße
costigan

Hallo, bei meinem HTC-Desire kommt immer ein Fehler. Wenn ich das Display entrigeln möchte kommt nach ca. 1 Sekunde der Fehler: "Die Anwengund HTC Sense (Prozess com.htc.launcher) wurde unerwartet beendet. Versuchen sie es erneut." Dann kann ich nur Schließen erzwingen auswählen, dann dauert es ca. 1 sekunde und der gleiche Fehler kommt wieder.
Kann mir da jemand helfen???

Schon mal danke im vorraus.;)

Tut mir leid hab den Thread nicht gleich gefunden sorry.

Aber vieeeelen dank jetzt funktioniert alles wieder:thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

Hey leute,
habe ein Htc Desire Amoled mit DeFrost 6.1a heute frisch installiert.
ich habe allerdings festgestellt dass ich den market nicht starten kann.
ich bekomme laufend, immer wenn etwas auf den market zugreift folgende fehlermeldung:

"tut uns leid! Die anwendung market (Prozess com.android.vending) wurde unerwartet beendet. Versuchen sie es erneut."

die rom für die installation habe ich von meinem vorherigen rom aus installiert (leedroid) allerdings beim ersten versuch nicht gewiped.
nach wipe, und erneuter installation des roms über den rom manager in defrost, lief die rom scheinbar wie gewollt.

allerdings das problem mit dem market traf während des installations prozesses aller daten auf, und ich forschte nach.
löschung des caches, löschung der markt-daten oder werkseinstellungen zurücksetzen sollten die lösung sein, also tat ich erst das aber ohne erfolg
danach im recovery menü einen data/factory reset und nun funzt es immer noch nicht, allerdings fehlt nun auch der rom manager

die frage ist nun
wie kann ich den rom manager wiederinstallieren, ohne den market nutzen zu können. und wie bring ich den market wieder zum laufen?
hoffe ihr könnt mir helfen.

falls es relevant ist, ich kann im defrost setup auch die defrost apps nicht installieren... die installation bricht immer ab.

und wie soll ich das installieren?
hab ja keinen installer drauf... und market hab ich nicht zur verfügung.

wie kann ich also eine apk installieren? htc sync funzt ja sicher nicht bei defrost

Oh stimmt. So weit habe ich nun nicht gedacht. Sollte jedoch mit der ADB Shell gehen. Wie genau, da hab ich auch keinen genauen Plan.

Installing an Application

You can use adb to copy an application from your development computer and install it on an emulator/device instance. To do so, use the install command. With the command, you must specify the path to the .apk file that you want to install:
adb install <path_to_apk> For more information about how to create an .apk file that you can install on an emulator/device instance, see Android Asset Packaging Tool (aapt).
Note that, if you are using the Eclipse IDE and have the ADT plugin installed, you do not need to use adb (or aapt) directly to install your application on the emulator/device. Instead, the ADT plugin handles the packaging and installation of the application for you.

ich hab gesehen dass mir der oi filebrowser übrigbleibt, welcher im rom enthalten war.
damit werde ich es gleich probieren, ich gebe dann bescheid.
aber das könnte passen, dass das update vom market das problem ist

du kannst den neuen market auch via defrost setup runterladen und dann flashen.

hast du auch das prob bei der 6.1 bzw. 6.1a, dass das mobile netzwerk nich über gprs geht? nutze ne o2 surfstick simkarte

Zurück
Oben Unten