Allgemeine Diskussion zum Empfang, Signal und Sprachqualität

Ihr dürft es bloß nicht anzweifeln und bloß keine Kritik üben, sonst gibt es böse PNs der Mods...
 
Also im vergleich zu meinen alten smartphones Iphone 4 , Galaxy S2 , Galaxy Note 2 hat das Htc One mit abstand die beste Sprachqualität. Hammer klar. Und mit der SIgnalstärke habe ich bisher keine Probleme. Provider Vodafone.
 
Im Prinzip ist die Signalstärke wohl egal, solange die Sprachqualität stimmt.
 
Meinst schlechter werden die neuen Mikrofone nicht sein. HTC wird einfach von nem anderen Herstellern die fast selben Dinger produzieren lassen und fertig :)

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Haben andere mit O2 auch ab und zu ein Knacken im Hörer wärend dem Gespräch? Habe ich nun beim zweiten One....
 
Ich möchte mich hier anschließen, da ich ebenfalls mit der Sprachqualität Probleme habe. Da hier bisher niemand geantwortet hat, dürfte die Qualität (wie beschrieben) sehr gut sein. Doch bei meinem HTC ist der Gesprächspartner durch Hintergrundrauschen bei weitem nicht optimal zu hören, je leiser, desto "vordergründiger" wird das Rauschen.
Ich habe das ONE zurückgegeben und mit ein neues bestellt, allerdings dassselbe Problem. Auch objektivierbar - von Freunden testen und als "no go" einstufen lassen.
Jetzt frage ich mich, warum nur ich Probleme mit der Sprachqualität habe und das gleich 2mal hintereinander.... Kann es an der Charge liegen? Oder ist die Sache vielleicht schon bekannt und durch Software-Update etc behebbar? Das ONE ist ein top Gerät, ich möchte es nur sehr ungern zurückgeben (müssen).
Dankbar für jede hilfreiche Antwort!!
 
Also ich hatte hier bis vor kurzem eins von O2 und habe nun ein freies.
Sowohl bei dem von O2, als auch bei meinem jetztigen finde ich die Sprachqualität absolut top.
Das schnurlose Telefon von meinem Festnetzanschluss klingt um Längen besch...... als mein One.

Softwareupdate wäre dann höchstens das Update der Firmware. Da kannst du unter Einstellungen / Info / Software-Updates nachschauen, ob es da was Neues gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: flying fox
Update durchgeführt. Leider keine Besserung. Schade für mein ONE, denn sonst wäre es perfekt für mich. Ein drittes mag ich nicht mehr bestellen.
 
Hallo,

ich habe mal den neuen Thread in den bestehenden zum gleichen Thema verschoben! Bitte künftig vor dem Posten erstmal suchen ...

Viele Grüße
Handymeister
 
ich habe das gefühl, dass mein ip5 die anruferstimmen etwas voluminöser klingen lässt ... als ob da etwas mehr bums/bass hinter ist (wenn man das so sagen kann).
was mir heute aufgefallen ist, dass die anruferstimme teilweise für vielleicht 1/10 sek. weg war. das hatte ich mit dem ip5 auch nicht. naja, werde das mal weiter beobachten. ansonsten ist die empfängsstärke 1a.
 
Du suchst aber auch nach Gründen dein ip zu behalten oder?

Wenn es heute EINMAL vorgekommen ist, ist es doch Unsinn damit das Forum vollzuspammen. Es gibt immer mal Probleme mit dem Netz. Beobachte das doch mal über mehrere Tage, an mehreren Standorten mit unterschiedl. Gesprächspartner. Gibt es dann Probleme, melde dich nochmal.
 
wieso spamen? ein forum ist dazu da, um sich auszutauschen. ich schrieb doch auch, dass ich es beobachten werde. ich erwarte halt von einem 600€ gerät, dass es sich so gut wie keine Schwächen erlaubt... und das auf jeden Fall in dem Bereich, wozu es im erster Linie gedacht ist. nämlich zum telefonieren.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Ich habe meins seit 2monate und bin super zufrieden,aber, ich werde den blöden Gedanken nicht los das uns die Signalstaerke und die Balken etwas vorgaukeln und das Signal besser darstellen wird als es ist.

Habe jetzt schon 4 mal eine sms von meiner Mailbox bekommen dass ich ein Anrufer verpasst habe soll.

Aber wenn ich dann nachschaue habe ich aber noch ein relativ gutes Signal..so um die 95dbm.

Habe mich mal in einen Raum bei mir begeben wo ich weiss dass ich weniger Signalstaerke habe,und habe mich 3x angerufen.

2x kahm ich durch und einmal direkt auf die Mailbox, das alles in 5min.

Sollte die Connect doch recht haben mit ihrem Test das die Empfangsstaerke nicht die allerbeste ist?

Kann vielleicht mal einer von euch den selben Test machen wie ich bitte.

Also es sollte schon in einem Raum oder Gegend sein wo ihr,ich sage mal noch 2 Balken habt,oder bei einer Signalstaerke von so um die 95dbm.

Danke fürs testen
 
Hallo,

Leute, bitte nicht zusehr von dem sittlichen Verhalten abkommen ;) Auf gut Deutsch: Keine Beleidigung, kein Angestichele, keine Provokationen und kein Gezanke, ist ja wie im Kindergarten...

Auch solltet ihr nicht in das OT abdriften, da meine Kollegen und ich da ganz schnell mal einen Button drücken ;)

Grüße
Florian
 
Ich hatte beide Handys, das S4 im Vergleich zum One und das i5.

Das One hatte im 2G und 3G Netz auf jedenfall weniger -db, es waren im Schnitt zwischen 5-10 db weniger, also besseren Empfang als beim S4. Das i5 ist fast gleichauf mit dem One.
 
Empfangsprobleme hatte ich seit Jahren nicht, egal welches Smartphone.

Das einzige Problem, dass ich jetzt kürzlich hatte, waren die beiden Original Schutzhüllen des One. Die haben mir das untere Mikrofon verdeckt und ich wurde dadurch nicht mehr wirklich verstanden.

Aber wie gesagt, die Empfangsstärke ist bei allen meinen Smartphones toll, egal ob Mobilfunk, GPS, Bluetooth oder WLAN.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Hallo,

ich hatte schon 3 HTC One. Eins von O2 und zwei von Media Markt.

Bei jedem wurde mir von ziemlich allen mit denen ich telefoniert habe gesagt, dass man mich nur sehr schlecht versteht.

Oft abgehackt und/oder "weit weg".

Mein Provider ist 1und1, also Vodafone-Netz.

Die Sim-Karte wurde auch schon ausgetauscht.

Nachdem ich dann die Faxen dicke hatte, wurde ein Samsung Galaxy S4 bestellt.

Und siehe da, alle sind begeistert wie gut man mich plötzlich versteht. Kein Vergleich zu vorher.

Natürlich an dem selben Ort verglichen. Zuhause im Wohnzimmer.

Tja, wirklich schade, aber nun wechsle ich wohl wieder ins Samsung-Lager. Bleibt mir ja nichts anderes übrig.

Aber das Galaxy S4 ist ja auch ein astreines Phone.

Und es liegt tatsächlich um längen besser in der Hand. Rutscht auch nicht so leicht aus der Hand.

Nur dass ich auf die tollen Stereo-Lautsprecher verzichten muss wurmt mich ein wenig.

(nicht wegen Musik, sondern weil die Navi-Stimme jetzt blechern klingt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Frage und es wäre nett wenn das mal jemand bestätigen könnte.

Wenn ich mein mobiles Datennetz an habe, verschwindet es in der Anzeige sobald ich telefoniere. Also man sieht ja neben dem Empfang das Symbol für die mobile Daten (H+, E, etc.). Dieses verschwindet immer wenn ich telefoniere.

Edit: Könnte das bitte jemand kurz überprüfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich hab das jetzt mal probiert. Mit Handy am Ohr kann man es ja nicht testen, da das Disyplay ja dabei ausgeht. Daher hab ich einfach mal per Lautsprecher telefoniert. Also bei mir blieb das mobile Datennetz an. Ich hätte auch damit gerechnet, dass es vielleicht ausgeht, zumal es sich aufgrund von aktiviertem Energiesparmodus ja manchmal abstellt, aber beim Telefonieren blieb es drin. Ob das immer so ist, weiß ich nicht.

Nachtrag:
Allerdings scheinen da keine Daten geflossen zu sein, da diese Pfeile so grau, also inaktiv, waren.
 
komisch, bei mir und dem one meiner freundin ist es immer weg. wlan bleibt an, mobiles netz geht aus.
 

Ähnliche Themen

Christian1297
Antworten
0
Aufrufe
540
Christian1297
Christian1297
P
Antworten
9
Aufrufe
1.261
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
K
  • KonDu29
Antworten
10
Aufrufe
1.207
kain23
kain23
Zurück
Oben Unten