Einfrierende / nicht aktualisierende Widgets unter EMUI8

Tja, so sind se. Ich kauf mir kein Huawei mehr obwohl ich ziemlich lange völlig überzeug von denen war.
 
  • Danke
Reaktionen: gogega
Ich kann mich dem zuvor Gesagten nur anschließen, der erste und letzte Huawei-Kauf. Die hier angegeben Kontaktadressen zu Huawei habe ich angeschrieben, vor ca.2 Wochen, jedoch bis heute nichtmal eine Bestätigungsmail, geschweige denn eine Antwort erhalten.
Tatsächlich habe ich, wie angeblich vom Huawei-Service vorgeschlagen, einen Werksreset gemacht. Selbstverständlich ausser viel Aufwand keinerlei Problemlösung. Neben dem Frust und der tiefen Enttäuschung bleibt nur die Hoffnung, dass eines Tages doch noch ein entsprechendes Update kommt.
 
  • Danke
Reaktionen: gogega
@myBizzY
hi, scheint mit dem Chronus Kalenderwidget nicht zu funktionieren. Zumindest aktualisiert es auf dem View 10 mit dem Nova nicht.
 
...Your Calendar Widget hat ein Update gebracht, welches anscheinend das Problem gelöst hat und jetzt nicht mehr hängen bleibt[emoji16]

Bei mir läuft das Widget seit dem Update ohne einzufrieren, hoffe es bleibt so [emoji120]
 
@UpperWood
Bist Du sicher dass es am Calendar-Update liegt?
Denn gestern habe ich ein Systemupdate erhalten von CLT-L29 8.1.0.107 (432) auf CLT-L29 8.1.0.120 (432). Soweit ich das jetzt feststellen kann, funktionieren die bisher problematischen Apps .
Allerdings ist jetzt das Ph. Hue Widget aus dem Rahmen geraten, aber das ist zu verkraften.
 
Ich habe auf meinem P20pro auch die Erfahrung, dass nach dem Update CLT-L29 8.1.0.120 (C432) die Widgets (zumindest bislang) nicht mehr einschlafen.
Mit Push-Nachrichten hatte ich auch vor dem Update keine Probleme.
 
Sollte mal weiter beobachtet werden. Für das Honor 9 gibt es bisher kein Update. Vielleicht wird der Fix jetzt nach und nach ausgerollt. Klar, dass man erstmal das Flaggschiff bedient.
 
Seit gestern Abend hat BC2 auch ein Update, was das einfrieren beseitigen soll. Bisher ist's bei mir auch nicht wieder eingefroren.
download_20180518_071619.jpg
 
Echt? Bei mir wird noch kein Update angezeigt für den BC2. Da bin ich mal gespannt...
 
ach sorry, ich bin ja im Beta :blushing: Die Stable dauert dann vermutlich noch etwas.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Das ist schon ziemlich nervig mit dem Widget Problem. Hinzu kommt noch das manche andere Endgerät und Apps auch so ihre Probleme mit Huawei (EMOI 8) haben! Das nervt mich schon etwas aber kann da gerade noch so mit leben. Bin jetzt von P10plus auf P20pro umgestiegen habe da aber leider die gleichen Probleme :(
Selbst Garmin hat das Thema schon aufgegriffen....
Screenshot_20180518-130238.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Screenshot verkleinert. Gruß, Miss Montage
  • Danke
Reaktionen: gogega
Habe das 120er Update drauf.
Mein BIZ also das Widget der Kalender App friert immer noch ein.

Ein Update der App mit Workaround steht für mich leider nicht zur Verfügung
 
  • Danke
Reaktionen: gogega
@gogega
gogega schrieb:
freibooter schrieb:
Das Beste, was wir aktuell machen können, ist Huawei auf allen möglichen Kanälen mitzuteilen, dass uns der Fehler sehr wohl sehr stört und doch bitte zu beheben ist.

Das Beste meiner Meinung nach ist allein die rigorose Abkehr von Huawei/Honor/EMUI.

Es wird sich auch nichts mehr ändern, denn diese Stromsparfarce gibt es nunmehr seit mehreren Jahren, und diese wird nun offensichtlich mit EMUI 8 sogar nochmals verschärft.

Aber wenn man die Ursache der Probleme bereits zu Mate S-Zeiten geräteübergreifend beim PowerGenius/Telefonmanager vermutet hatte, so war das immer OT und "flamen", nicht wahr @burner8 & Co.?

Man kann sich mit einem EMUI-Gerät einfach nicht mehr 100%ig auf das Gerät verlassen.

Wie unendlich befreiend es ist, sich nach einem Jahr EMUI-Hölle auf dem Mate S wieder auf sein Gerät verlassen zu können, zeigt mir täglich mein Lenovo P2.

Nie wieder EMUI, punkt.
Ich dachte, es geht um EMUI 8 und nicht um das veraltete Mate S? Was übrigens bis heute einwandfrei funktioniert.
Ebenso das Mate 9 kein einfrieren. Das 9er wird ohne Fehler langsam langweilig
 
BC beta läuft ohne einfrieren und aktualisiert sich ordentlich. Hoffe aCalendar bringt auch ein Update.
 
Kann ich leider nicht bestätigen
BC steht bei mir immer noch auf Samstag.
 
Timer2000 schrieb:
Kann ich leider nicht bestätigen
BC steht bei mir immer noch auf Samstag.
Hast du die beta installiert?
 
Nein, ist der Workaround in der Beta?
Das würde erklären das mir die Version bisher nicht angezeigt wurde
 
Ich habe mich mal für die Business Kalendar Beta angemeldet und die aktuellste Version installiert. Ich nutze BC sehr viel, bis jetzt konnte ich kein Einfrieren feststellen, endlich läuft es so wie es soll. Gute Arbeit, zumindest vom BC Team.
 
Weiß jemand, wie lange es dauert, bis die dann ein Update veröffentlichen?
 
Ich habe mich auf meinem Mate 10 Pro auch schon lange mit diesem Thema herumgeärgert und habe vor 2 Tagen die App "Lieferungen" von oRRs installiert. Als ich die App startete, schickte sie mich zu einer Systemeinstellung, um die Akku-Einstellungen für diese App zu ändern...damit eben der Status von Paketlieferungen im Hintergrund zyklisch gecheckt werden kann.

Die Systemeinstellung heißt "Akku-Optimierungen ignorieren" und dies hatte ich bisher auf EMUI 8 noch nicht gesehen. Entweder bin ich blind oder in EMUI sieht man diesen Bildschirm standardmäßig wirklich nicht.

Das Interessante ist, dass hier alles auf Default war, keiner App war es erlaubt die Akku-Optimierungen zu ignorieren. Somit hat diese Einstellung offenbar nichts mit der oft erwähnten Systemeinstellung Akku > Starten zu tun.

Angefixt von dieser Möglichkeit habe ich dann auch gleich mein größtes Widget Sorgenkind "Talon" (Twitter Client) die Erlaubnis erteilt, Akku-Optimierungen zu igonieren...und siehe da, das Widget läuft tadellos, es aktualisiert sich, lässt sich ewig in die Vergangenheit scrollen und ich kann endlich wieder auf den Aktualisieren-Button drücken, um aktuelle Tweets zu laden.

Probiert bitte mal ob 1. ihr diese Einstellung finden könnt und 2. es euch auch etwas bringt.

emui8_akku_optimierungen.jpg

[doublepost=1527082355,1527081761][/doublepost]Boah....ich habs gefunden...

Einstellungen > Apps & Benachrichtungen > Apps > Einstellungen > Spezieller Zugriff > Akku-Optimierungen ignorieren
 

Ähnliche Themen

hyx
Antworten
5
Aufrufe
593
tecalote
tecalote
hyx
Antworten
2
Aufrufe
593
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
M
  • Gesperrt
  • Michael1503
Antworten
3
Aufrufe
298
kruemelgirl
kruemelgirl
Zurück
Oben Unten