Ermittlungen der US-Justizbehörden gegen Huawei - Diskussion zur Auswirkung auf unsere Phones

Ach Junior das war Spaß, den Smiley nicht gesehen? Ich kann auch gerne mit meinen Taten hausieren gehen, mach ich aber nicht.🤪
 
  • Haha
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@Atze04

Ich habe mich auch nicht auf den Aspekt "abzuwarten" bezogen, sondern, was wer schon gemacht hat und, ob der jenige Ahnung hat, oder nicht!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

HerrDoctorPhone schrieb:
OH, dann bin ich ja auch ein "Meister" :)
Ja Meister 🥳
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Atze04 schrieb:
...Ich kann auch gerne mit meinen Taten hausieren gehen, mach ich aber nicht.🤪

So wie ich es gelesen habe, hat @tecalote es erst dann gemacht, als @Abramovic ihm Ahnungslosigkeit vorgeworfen hat!
Ich würde da auch nicht anders reagieren und mich auf diese Weise verteidigen!
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: bassdemon58, YoshiZero, hajo56 und 2 andere
  • Danke
Reaktionen: bassdemon58 und tecalote
Und nochmal, nur für dich:
ES WAR SPAẞ, EIN WITZ, NICHT ERNST GEMEINT, EIN JOKE!!!

Muss man dir jetzt auch noch die Bedeutung von Smileys erklären?
Mal abgesehen davon, Hut ab, wieviel Fantasie du bei der Interpretation meines Satzes zu Tage förderst....... Respekt....😬(Vorsicht, humorvolle Bemerkung!!!)
 
  • Haha
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@HerrDoctorPhone
Für manche ist es ein Buch mit 7 Siegeln, also bist du für die ein Meister😆
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Atze04 schrieb:
Mal abgesehen davon, Hut ab, wieviel Fantasie du bei der Interpretation meines Satzes zu Tage förderst....... Respekt....😬

Jaaaaa, Fantasie habe ich🥳
Und ja, ich habe auch deinen Smiley gesehen👍
Antworten wollte ich aber trotzdem
😇
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: M--G, Atze04 und HerrDoctorPhone
saroman schrieb:
Und das hat nix mit Rosa Brille zu tun, denn wenn es Mister Trum gefällt verbietet er Samsung oder sonst wen. Es kann jeden treffen wenn so ein Mensch an der Macht ist. Ich will das und da gehe ich den Weg über Leichen

Würden alle Firmen der USA dagegen vorgehen, hätte auch Trump keine Chance. Traurig wenn man sieht wie abhängig man von einem Land mit Technik ist

Bei aller persönlicher Verachtung gegenüber Trump: Die Huawei-Geschichte war nicht seine Idee (ich bezweifle, dass er Huawei kennt). Die Ermittlungen gegen Huawei wurden schon unter Obama aufgenommen. Unter Trump ist es lediglich eskaliert.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote und merlin2100
HerrDoctorPhone schrieb:
Lol...ich seh mich mehr als Doctore, Chirurg und Teile tauscher :p:p:p

:D:D:D:D:D:D:D

Oh ich verstehe, Du hast das Handwerk des Baders erlernt 😉.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

josifi schrieb:
Bei aller persönlicher Verachtung gegenüber Trump: Die Huawei-Geschichte war nicht seine Idee (ich bezweifle, dass er Huawei kennt). Die Ermittlungen gegen Huawei wurden schon unter Obama aufgenommen. Unter Trump ist es lediglich eskaliert.
Ja, das übersehen einige in der Diskussion. Deswegen ist es auch fraglich, ob sich unter einem demokratischen Präsidenten etwas ändern würde.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote, sundilsan und HerrDoctorPhone
Der Bader im Badnerland :D

Warten wir doch erst mal ab was in 4-5 Jahren passiert, ob die Fa. noch Handys baut so wie LeTV oder nicht.
Ist ja alles offen ... :)

VG
 
4-5 Jahre sind im Handy Bereich eine unvorstellbar lange Zeit.
kommen ja alle Monate neue Handys heraus.
ich spiele mit dem Gedanken mir das normale mate30 zuzulegen. Dieses Edge von den pro Versionen liegt mir überhaupt nicht. Google ist mir ganz egal. Habe da kein Fan Boy verhalten oder im Gegenteil. Eher eine Abneigung gegen Leute die mich ausspionieren wollen.
also wohl China import.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und tecalote
Okay...
dann schauen wir mal wie es im neuen Jahr aussieht...besonders was NACH dem P30 /MATE 30 Passiert.
Bis dahin werden wirs noch aushalten?;)

VG
 
  • Danke
Reaktionen: bassdemon58
Da hab ich ja Glück mit meinem LeTv bzw. LeEco, da sind die Server abgeschaltet, ich erreiche nix und niemanden mehr.
Alle ausgehenden Streams gehen ins leere, den alle Handy Server sind abgeschaltet da pleite :)

:p
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und tecalote
@tecalote schau mal, nur weil du abhauen willst, redet niemand hinter deinem Rücken. Mir ist schon klar, wieso du plötzlich hier weg willst...

In erster Linie hast du hier etwas behauptet, was du niemals zum laufen bekommst. Mir ist das ehrlich gesagt völlig egal aber du siehst hier, wie viele User einfache Fakten nicht verstehen können. Das bei einer Beta, wie jetzt beim P30 Pro, der Playstore bei.einigen nicht will, ist etwas übliches, gerade bei.closed Betas aber hier.kommen 90% mit Links zu.Schrottportalen und der Angst, dass das stimmen könnte.
Stell dir mal vor jemand liest deinen Unsinn und denkt sicher "supi, bestell ich und bis es in zwei Wochen da ist, gibt es den Thread mit einer Lösung" und das ist eben die Gefahr und.nur darum geht es mir. Du musst kein Wu, um so etwas zu verstehen, keine Insider kennen und keine Tricks anwenden - es geht nicht!

Wenn du was zum Thema sagen willst oder gar eine Lösung hier bereitstellen möchtest, dann mach das, sonst kannst du dir das Tippen ersparen. Mir musst du mit diesen Tricks hier gar nicht kommen.

Wenn ein User von sich aus sagt, er.sagt nichts dazu, weil.er sich eben.nicht auskennt und ich darauf sage "ja, stimmt" - wo genau haben wir jetzt ein Problem?

Es ist momentan unmöglich, weil Google es aktiv verhindert. Zu Beginn wurden sogar Geräte rausgeschmissen, wie das 9X. So etwas gab es in.den 10 Jahre noch nie. Umgehen wäre mit einem kleinen Ttick möglich aber dafür ist Root notwendig oder eben eine Hintertür, welche nur Huawei bereitstellen kann.

- LZ funzt net mehr bzw. Installation dank Huawei nicht mehr möglich
- die "Insider" APK läuft auch nicht mehr, startet noch nicht einmal und wenn da kein Login
- mit MicroG startet Google Play zwar (immerhin) aber eine Anmeldung ist nicht möglich und der Download somit auch nicht, somit unbrauchbar

Momentan wird ein Backup von einem.Mate 30.eingespielt, wo LZ installiert wurde aber selbst hier schlägt der Login fehl.

Was wäre den dein Weg, Herr Wu 2?
 
@Abramovic
Ich wollte nicht antworten, aber es interessiert mich jetzt doch! Wo hast du die Information her, dass Google die Installation AKTIV blockiert?
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Hi,

Könnte mir einer den Unterschied zu dem erklären, was man Huawei in Verbindung mit der CCP vorwirft?

Im Klartext: Die Regierungen wollen eine Hintertür in Facebooks Verschlüsselung – sie wollen die Nachrichten der Nutzerinnen und Nutzer mitlesen können.

In Australien ist 2018 sogar ein Gesetz verabschiedet worden, mit dem die Polizei Technologiefirmen dazu zwingen kann, eine Hintertür in Verschlüsselungsmechanismen einzubauen – ohne das Wissen der Nutzer.

Meine nur so, ähnelt doch den Vorwürfen, oder?🤔

Gruß

Alef
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, tecalote, ellopo und eine weitere Person
@Alefthau
Die "guten" Regierungen dürfen das, weil die das nur zum Guten ihrer Bürger tun... Du darfst die aussuchen wer die guten sind 😉
Die bösen" Regierungen dürfen es natürlich nicht, weeeeeeil?🤔
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, HerrDoctorPhone und tecalote
Vielleicht sollte man trennen, zwischen der nachrichtendienstlichen Spionage und der von einem RICHTER genehmigten Telefon- und Kommunikationsüberwachung.

Das erste ist in jedem Land, welches nicht Auftraggeber ist, eine Straftat.

Das zweite muss von Strafverfolgungsbehörden unter Vorlage von Beweisen beantragt werden.

Irgendwie ein feiner Unterschied.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
ellopo schrieb:
@Abramovic
Ich wollte nicht antworten, aber es interessiert mich jetzt doch! Wo hast du die Information her, dass Google die Installation AKTIV blockiert?
Weil ein 9X, welches nach zwei (Firmware) Updates und LZ vollständig und fehlerfrei mit Google lief, nicht mehr Google Play starten konnte, zwei Tage später einfach wieder lief, ohne irgendetwas am Smartphone zu verändern.

Du musst das auch auf der anderen Seite betrachten. Dieses LZ gibt es schon Jahre und jede China Version lief problemlos damit, gemeint ist nicht nur Huawei. Worst case war "nicht zertifiziert" aber es lief sonst alles problemlos.

Das Mate 30 hingegen mit bereits installierten Google Apps und Services lief um 15 Uhr problemlos, war sogar zertifiziert und ab ~18 Uhr (ohne das Mate 30 in die Hand zu nehmen) schlug es fehl. Das kann nur eins bedeuten.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und tecalote
Abramovic schrieb:
@tecalote schau mal, nur weil du abhauen willst, redet niemand hinter deinem Rücken. Mir ist schon klar, wieso du plötzlich hier weg willst...

In erster Linie hast du hier etwas behauptet, was du niemals zum laufen bekommst.
  1. Du kennst mich ÜBERHAUPT NICHT. Die Überlegung, diesen Thread außen vor zu lassen, hat damit zu tun, dass ich kaum noch Zeit dafür habe, da ich in meinem Beruf fallweise 50 Stunden in der Woche arbeite und oftmals erst um 0:30 zuhause bin.
  2. Ich habe es mir anders überlegt, ich bin wieder hier.
  3. Besserwisser werden es immer "besser wissen" - trotzdem kannst Du nicht annähernd wissen, was ich mit einem Smartphone machen kann, wenn ich es mein eigen nenne.
  4. Nach wie vor behaupte ich, wenn ich das Mate 30 habe/hätte, kann ich darauf die Google Apps alle verwenden. Und wenn ich zwei Wochen Zeit dafür aufwende, in Freizeit gerechnet.
  5. Unterlasse es, mich hier anzuprangern und Dir anzumaßen zu wissen, wozu ich fähig bin und wozu nicht!
  6. Deine Informationen, die Du hier postest, hab ich auch. Doch das ändert nichts an meiner Aussage.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bassdemon58, 447359, M--G und 2 andere
merlin2100 schrieb:
Das zweite muss von Strafverfolgungsbehörden unter Vorlage von Beweisen beantragt werden.

Irgendwie ein feiner Unterschied.

Hatte den Link zum Zeitartikel nicht gepostet:

Facebook-Messenger: Ausnahmsweise mal auf Facebook hören

Hier der Part aus dem dort verlinkten BBC Artikel:

It differs from laws in China, Russia and Turkey, where services offering end-to-end encryption are banned.

Under Australia's legislation, police can force companies
to create a technical function that would give them access to encrypted messages without the user's knowledge.

Die Polizei, kein Gericht, oder so!

Wollen wir uns nochmal ein anderes Land angucken, wo es einen sogenannten National Security Letter gibt?

Seit vierzehn Jahren verschickt das FBI massenhaft sogenannte National Security Letter: Firmen müssen dann Kundendaten herausgeben, dürfen das aber niemandem sagen.

Aus dem Dokument geht nun hervor, welche Daten das FBI alles verlangte, ohne dass ein Richter das abgesegnet hatte. So forderte die US-Bundespolizei alle mit dem Account verbundenen Adressen und die "Tages/Abendtelefonnummern" des Accountinhabers. Außerdem im sogenannten Radius Log die Daten zu An- und Abmeldungen des DSL-Accounts sowie Standortdaten eines zugehörigen Mobilfunkvertrags. Hinzu kommen alle Namen, die mit dem Kundenkonto verbunden sind, Aufzeichnungen über Produkt-Bestellungen, alle E-Mail- sowie IP-Adressen. Auch alle mit dem Account verbundenen Internetadressen sollten demnach herausgegeben werden. Selbst wenn der ISP nicht alle diese Daten abspeichert, ermöglicht das eine allumfassende Überwachung. Wohlgemerkt, ohne dass ein Richter die Aufforderung überprüft hat.

US-Überwachung: Erster National Security Letter vollständig öffentlich


But under PATRIOT the FBI can use them to get telephone Internet financial credit and other personal records about anybody without any court approval as long as it believes the information could be relevant to an authorized terrorism or espionage investigation.

National Security Letters (NSLs)


According to a New Yorker profile, Internet Archive founder Brewster Kahle was served an NSL in 2007, and was told by his lawyers: "Lock the doors, you'll be the only person who hears about this."

"They said that, according to the law, you have to give them the information they want, and you can only talk to people such that you can fulfill this request. Other than that, there's nothing else you can do, and then you can't ever mention it to anybody, ever," said Kahle.

FBI uses "national security letters" all the time — but what are they?

Übrigens, so ein NSL zählt auch für Europa, auch die Inhalte von Emails z.B. und ja diese Möglichkeit wurde auch missbräuchlich angewandt! ;) (Ich empfehle übrigens sich auch mal mit dem Patriot Act zu beschäftigen......)

So und jetzt noch mal die Frage, weil das mit dem Richter und dem beantragen ja nu in den jeweiligen Ausführungen weggefallen ist:

Wo ist der Unterschied zu dem, was man Huawei in Verbindung mit der CCP vorwirft?

/edit

Es geht mir hier nicht um die politischen Systeme, welches nun davon böse oder gut ist, sondern nur darum was sachlich betrachtet den Unterschied ausmacht, was die speziellen Vorwürfe angeht!

Gruß

Alef
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G, tecalote und ellopo

Ähnliche Themen

Cris
Antworten
0
Aufrufe
138
Cris
Cris
Crackeds
Antworten
10
Aufrufe
27
Rusty Nail
Rusty Nail
Cris
  • Cris
Antworten
1
Aufrufe
215
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten