Ermittlungen der US-Justizbehörden gegen Huawei - Diskussion zur Auswirkung auf unsere Phones

Leute...wir driften ab... :(

VG
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Was hier der ein oder andere Behauptet ist ja mal komplett lächerlich🙄, wenn es einer schaffen kann die Google Apps auf dem Mate 30 zu installieren dann ist es ja wohl @tecalote . Spätestens beim P9 und dem Rebrand zu Oreo hat er gezeigt was er drauf hat, also lasst ihn mal machen 😀
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, ellopo und tecalote
HerrDoctorPhone schrieb:
Leute...wir driften ab... :(
@HerrDoctorPhone Gibt ja nicht viel Neues, außer dass sich diese Woche USA und China sich über Ihre Beauftragten wieder zusammen setzen - was aber keine vielversprechenden Aussichten hat.
Hier nochmal eine Zusammenfassung des Status Quo:
Huawei: Android ohne Google steht bevor – Updates sicher?
Wobei ARM sehr wohl weiterhin mit Huawei zusammen arbeiten wird (was an anderer Stelle schon gepostet wurde)...
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, merlin2100, sundilsan und 2 andere
tecalote schrieb:
@HerrDoctorPhone Gibt ja nicht viel Neues, außer dass sich diese Woche USA und China sich über Ihre Beauftragten wieder zusammen setzen - was aber keine vielversprechenden Aussichten hat.
Hier nochmal eine Zusammenfassung des Status Quo:
Huawei: Android ohne Google steht bevor – Updates sicher?
Wobei ARM sehr wohl weiterhin mit Huawei zusammen arbeiten wird (was an anderer Stelle schon gepostet wurde)...
Was ich jetzt nicht verstehe, Du bist der der sagt alles bezüglich Android-Updates und Google App's würde, bei bereits verkauften Geräten, bleiben wie bisher auch.

Aus dem verlinkten Artikel kann man aber lesen, das es vielleicht doch nicht so sein könnte, auch für die Bestandsgeräte.
 
@merlin2100
Wo steht es geschrieben, ich finde nichts?!
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
ellopo schrieb:
@merlin2100
Wo steht es geschrieben, ich finde nichts?!

Nimm einfach diesen Absatz.

"...
AppGallery statt Play Store

Die US-Regierung hat zwar den Huawei-Boykott inklusive Google-Bann bis zum 19. November ausgesetzt – doch nur für bestehende Produkte. Für neue Produkte darf Huawei keine Beziehungen zu US-Unternehmen nutzen, also auch keine Google-Dienste wie Google Maps oder den Google App Store (Play Store) auf seinen Smartphones anbieten. Im Rahmen der Vorstellung seiner Top-Smartphones Huawei Mate 30 und Huawei Mate 30 Pro enthüllte Huawei seine Pläne für eine Zukunft ohne Google. Man werde weiterhin auf Android setzen und die fehlenden Dienste durch eigene ersetzen.
...."

Der erste Satz sagt alles.

Man muss nur lesen, was schwarz auf weiß geschrieben steht und schon kannst du dir nicht mehr sicher sein, ob ab dem 19. November noch alles funktioniert.

Und jetzt sollen die User nicht unsicher werden?
 
Mensch Leute! Ihr könnt doch gerne kontrovers diskutieren, aber muss man dann auch persönlich werden?

Einfach mal tief Luft holen und bitte keineTiefschläge mehr! Und dabei ist es jetzt völlig egal wer angefangen hat, da wir ja nun nicht mehr im Kindergarten sind 😉

Okay?
 
  • Danke
Reaktionen: bassdemon58, M--G, tecalote und 2 andere
merlin2100 schrieb:
Nimm einfach diesen Absatz.

"...
AppGallery statt Play Store

Die US-Regierung hat zwar den Huawei-Boykott inklusive Google-Bann bis zum 19. November ausgesetzt – doch nur für bestehende Produkte. Für neue Produkte darf Huawei keine Beziehungen zu US-Unternehmen nutzen, also auch keine Google-Dienste wie Google Maps oder den Google App Store (Play Store) auf seinen Smartphones anbieten. Im Rahmen der Vorstellung seiner Top-Smartphones Huawei Mate 30 und Huawei Mate 30 Pro enthüllte Huawei seine Pläne für eine Zukunft ohne Google. Man werde weiterhin auf Android setzen und die fehlenden Dienste durch eigene ersetzen.
...."

Der erste Satz sagt alles.

Man muss nur lesen, was schwarz auf weiß geschrieben steht und schon kannst du dir nicht mehr sicher sein, ob ab dem 19. November noch alles funktioniert.

Und jetzt sollen die User nicht unsicher werden?

Dieser besagte Satz würde sich mit der Info decken die ich schon länger habe und von mir zwei mal genannt wurde.
 
@merlin2100
Jaaa... wenn du den ganzen Artikel liest, steht mehrfach drin, dass alte Geräte weiterhin unterstützt werden.
Beispiele:
"Mit seinem Zukunftsversprechen versichert Huawei, dass bereits verkaufte Geräte auch künftig vollen Support erhalten." [...]
"Erste Konsequenz: Die Nachrichtenagentur Reuters meldete, dass Facebook Huawei die Vorinstallation seiner Apps (Facebook, Instagram, WhatsApp) auf neuen Smartphones untersagt. Wer schon ein Smartphone mit vorinstallierten Apps und benutzt, ist nicht betroffen. Auch die Installation von Apps per Play Store soll weiter funktionieren ..."
.

COMPUTER BILD neigt (wie das Mutterblatt) zu einfachen Sätzen, wie dein Zitat zeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote, merlin2100 und ellopo
Man wird es recht bald erfahren was kommt, geschieht... Und wenn es eines Tages keine Daddelphones mehr vin Huawei gibt, ist es auch nicht tragisch. Die Welt bleibt weiterhin so bescheuert wie sie aktuell ist und dreht sich weiter.
 
  • Danke
Reaktionen: bassdemon58, M--G, tecalote und 2 andere
@josifi
Weiterhin, vollen Support sind alles interpretierbare Begriffe, die leider alles und nichts bedeuten können.

Huawei leistet technische Support für die Hardware und eigenen App's sowie EMUI, für die GApps leistet dies Google.

Wie gesagt, wo wir dran sind wird wohl erst im November klar werden.
 
  • Danke
Reaktionen: sundilsan
  • Danke
Reaktionen: M--G, tecalote und ellopo
merlin2100 schrieb:
doch nur für bestehende Produkte
Das sagt doch alles! Nur bei neuen Geräte ist es unsicher, ob sie in der Zukunft Google oder sonst was aus der USA nutzen dürfen!
Also, ist für "alte" Geräte alles bestens!
Natürlich, du darfst weiter zwischen den Zeilen lesen, ich lese nur dir schwarzen Buchstaben! 😎
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, hellmichel, tecalote und eine weitere Person
ellopo schrieb:
Nur bei neuen Geräte ist es unsicher, ob sie in der Zukunft Google oder sonst was aus der USA nutzen dürfen!
Genau.
Und welche das sind, die kennen wir doch nicht einmal.......... :p


Nächstes Jahr vielleicht, wenn ein neues Modell raus kommt 8Das wir noch nicht kennen), DAS ist dann unsicher...

VG
 
  • Danke
Reaktionen: bassdemon58, M--G, tecalote und eine weitere Person
@ellopo

Du musst den ganzen ersten Satz lesen.

"Die US-Regierung hat zwar den Huawei-Boykott inklusive Google-Bann bis zum 19. November ausgesetzt – doch nur für bestehende Produkte. "

Die wichtigen Worte sind dabei Huawei-Boykott inklusive Google-Bann ausgesetzt, doch nur für bestehende Produkte, das bedeutet nichts anderes, dass bis zum 19. November die Bestandsgeräte vom Google-Bann ausgenommen sind, danach wird dieser auch diese betreffen. Für neue Geräte besteht er schon, wie wir ja beim Mate 30 sehen konnten.

Wenn jetzt nicht irgend ein grober Übersetzungsfehler vom amerikanischen Englisch in Deutsch geschehen ist, muss man es zwingend so lesen, dass auch die bestehenden Geräte nach dem 19. November keine Zugriff auf Google mehr haben dürfen.

Die ganze Diskussion gilt natürlich immer nur auf den verlinkten Artikel aus der Computer-Bild.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Nun...
Die ganzen Artikel plappern doch alle nur reihenweise abwechselt nach was schon von Anfang bekannt war.
Die drehen doch selber im Kreisel ;)

Lügenpresse...Hahahahaha
 
  • Danke
Reaktionen: bassdemon58, M--G, tecalote und 2 andere
merlin2100 schrieb:
Die ganze Diskussion gilt natürlich immer nur auf den verlinkten Artikel aus der Computer-Bild.
... die ähnlich kompetent wie ihre Mutter-Zeitung ist. Und die wirst du vermutlich nicht mal im Ansatz ernst nehmen.
Komplexe Zusammenhänge lassen sich auch nicht immer in simpler Sprache darstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: merlin2100 und ellopo
Hi,

Noch einmal, auch wenn es die üblichen "Spezis" (Trolle?) weiter ignorieren werden:

1) Huawei ist nicht "gebannt", sie stehen auf der "Entity-List".....einfach mal googlen was der Unterschied ist! (ZTE war gebannt...auch hier mal googlen!)

2) Das Genehmigungsverfahren betrifft alle Geräte die NACH dem setzen auf die Entity-List und deren inkraft treten auf den Markt kamen. (P30 pro und alles davor also nicht betroffen!)

3) Nicht Google, oder sonst eine Firma, verbieten Huawei irgendetwas, sondern sie sind nach der US-Gesetzeslage dazu gezwungen.

Gruß

Alef
 
  • Danke
Reaktionen: bassdemon58, M--G, ellopo und eine weitere Person
merlin2100 schrieb:
das bedeutet nichts anderes, dass bis zum 19. November die Bestandsgeräte vom Google-Bann ausgenommen sind, danach wird dieser auch diese betreffen.

Nein, das ist DEINE Kaffeesatzleserei!
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und hellmichel

Ähnliche Themen

Cris
Antworten
0
Aufrufe
149
Cris
Cris
Crackeds
Antworten
10
Aufrufe
111
Rusty Nail
Rusty Nail
Cris
  • Cris
Antworten
1
Aufrufe
236
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten