Ermittlungen der US-Justizbehörden gegen Huawei - Diskussion zur Auswirkung auf unsere Phones

josifi schrieb:
Weil´s zum Beispiel bei Spielzeug relativ egal ist.
Es ist entscheidend, in welchem (sicherheitsrelevanten) Bereich Firmen tätig sind.

Muss ich es EXTRA schreiben, dass ich die Telekommunikation Firmen meine?
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote und beleboe
ellopo schrieb:
Muss ich es EXTRA schreiben, dass ich die Telekommunikation Firmen meine?

Ja, ich kann nicht hellsehen. Es gibt auch noch andere High-Tech-Firmen.
Das mit den sicherheitsrelevanten Bereichen gilt trotzdem, was nicht alle chinesischen Telekomm.-Firmen betrifft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde gerne alle anderen Mitschreiber hier fragen, ob auch Ihr es auf ALLE Firmen bezogen verstanden habt, oder nur @josifi?
 
Zuletzt bearbeitet:
ellopo schrieb:
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich würde gerne alle anderen Mitschreiber hier fragen, ob auch Ihr es auf ALLE Firmen bezogen verstanden habt, oder nur @josifi?
Frag´ halt, ist mir egal, was du machst oder meinst. "Was kümmert´s den Mond..."
 
Zuletzt bearbeitet:
@josifi
Es ist einfach, ich möchte nur wissen, ob ich mich so missverständlich ausdrücke, oder, ob du mich andauernd falsch verstehst.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

josifi schrieb:
"Was kümmert´s den Mond..."

Das finde unter aller Sau wie du hier mich anmachst! Du hälst dich für etwas besonderes, wie?!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@josifi
Ich habe dir schon Mal geschrieben, kommentierte meine Beiträge nicht, ich mache es auch bei dir nicht mehr!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: beleboe
Jetzt atmet mal beide tief durch und haltet 5 Minuten die Nase aus dem Fenster, weit weg vom Forum. Das macht den Kopf frei. :)
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote, M--G, beleboe und eine weitere Person
ellopo schrieb:
Ich habe dir schon Mal geschrieben, kommentierte meine Beiträge nicht, ich mache es auch bei dir nicht mehr!
Offenbar doch...
 
josifi schrieb:
Nein, ich antworte nur, wenn DU meine Beiträge kommentiert hast, das ist mein gutes Recht!
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
ellopo schrieb:
Zitat:
...Zudem seien die chinesischen Unternehmen per Gesetz dazu angehalten, auch mit Spionageaktivitäten der Regierung in Peking zu helfen...

Warum dann nicht ALLE chinesischen Unternehmen, warum nur die zwei?!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@hadis
Gleicher Gedanke😁
Hmm, ALLE chinesischen Unternehmen sind ALLE chinesischen Unternehmen, das beinhaltet dann wohl auch die Hersteller der Cases, Streichhölzer, etc....
Würde hier die Situation des Telekommunikationsunternehmens Huawei nicht nur beiläufig am Rand diskutiert werden, würde wohl auch jeder deine Worte richtig deuten.

Wie wirkt sich das alles eigentlich auf den Geburtenrückgang aus und wird durch die angespannte Situation Krebs heilbar?🤔🤪
 
  • Danke
Reaktionen: josifi
ellopo schrieb:
Nein, ich antworte nur, wenn DU meine Beiträge kommentiert hast, das ist mein gutes Recht!
Das kannst du machen, wie du willst. Wie gesagt, ist mir völlig egal.
 
Jedenfalls ist der Versuch Huawei technisch den Rang abzulaufen erst einmal gescheitert. Sieht so aus als ob die neue 4. Pixel Generation ein rohrkrepierer wird. Und das neue one plus 7t gibt’s schon für 499 mit 8/256 GB. Realme x2 pro hat sozusagen erste Auswirkungen.
das p30 pro ist also immer noch ganz oben. Und das mate 30 ja im Anflug.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote, beleboe und ellopo
ellopo schrieb:
alle anderen Mitschreiber hier fragen, ob auch Ihr es auf ALLE Firmen bezogen verstanden habt,
kein Plan...
ich lese nur noch halbherzig mit, ist soviel Tratsch dazu gekommen, auch von nicht Fachleuten die eh keine Ahnung haben, Hauptsache reingepisst, von daher kann ich gar nicht mehr sagen um was es genau geht zurzeit....

Die Fern Medien sind zur Zeit auch ruhig, war doch eh nur ein Sommerloch Thema, gibt also nichts neues, ist wieder Schnee von gestern.


vg
 
  • Danke
Reaktionen: Springteufel, beleboe und ellopo
Cyber-shot schrieb:
Obs bis dahin auch die Google Dienste gibt?
@Cyber-shot Das ist die große Preisfrage...

Zurzeit sieht es nicht gerade danach aus!

Siehe zurück ab Post #6909.
Dort hat @Magic_13 die Nachricht erstmal entdeckt und gepostet - gleich danach folgt die neue Hiobsbotschaft der USA - die @ellopo gepostet hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
tecalote schrieb:
@Cyber-shot Das ist die große Preisfrage...
...
Dort hat @Magic_13 die Nachricht erstmal entdeckt und gepostet - gleich danach folgt die neue Hiobsbotschaft der USA - die @ellopo gepostet hat.

Es würde endlich mal Zeit werden, dass in den USA zwischen den einzelnen Bereichen der Konzerne entschieden wird. Ein Bann auf die Antennen und Sendetechnik der chinesischen Kommunikationsunternehmen könnte ich auf Grundlage der chinesischen Gesetzgebung zur Verpflichtung zur Unterstützung der Spionage durchaus nachvollziehen und auch akzeptieren.

Man könnte aber durchaus die Smartphone Sparte durchaus, dabei heraus halten und für diese, wie im Falle von Huawei, durchaus Ausnahmegenehmigungen für Google und andere Unternehmen erteilen, damit diese z.B. Betriebssystem liefern und lizenzieren dürfen, das Bedrohungspotential ist hier bei weitem geringer.

Von daher könnte es ja durchaus sein, das Huawei eventuell inoffiziell Signale erhalten hat.
 
Es gibt im Moment viele neue Handys, da muss ich schauen was es wird. Hab ja schon p30pro
 
22:10 Uhr NTV schauen.
Könnte hier zum Thema passen.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Das hat sich ja angedeutet.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote

Ähnliche Themen

Cris
Antworten
0
Aufrufe
162
Cris
Cris
Crackeds
Antworten
25
Aufrufe
476
Crackeds
Crackeds
F
  • Frage333
Antworten
3
Aufrufe
88
Frage333
F
Zurück
Oben Unten