Ermittlungen der US-Justizbehörden gegen Huawei - Diskussion zur Auswirkung auf unsere Phones

tecalote schrieb:
@Alefthau Ja, wird in einigen Artikeln erwähnt.
Find ich gut so. Unabhängigkeit für Huawei ist allemal besser.
Bloß die Google Services sind nicht ohne Weiteres zu ersetzen - wenngleich die Apple User auch ohne auskommen, so stehen ihnen halt alle beliebten Apps im Apple Store zur Verfügung.

Aber ehrlich gesagt, kann ich es mir bei meinem nächsten Huawei Gerät in zwei Jahren auch ohne Gapps vorstellen.
Nein, niemals!

1. Selbst wenn diese ohne Google Services laufen würden, dürfen die Apps nicht in der Huawei App Store (wie auch immer der Name sein wird) bereitgestellt werden.
2. Kein Facebook, kein Instagram, kein Twitter, kein YouTube, kein WhatsApp, kein Maps, kein Gmail und noch viele mehr ist für gefühlt 99% unvorstellbar!

Das ist genau das gleiche Spiel wie mit Linux. Kein Adobe, kein MS Office, keine AAA Spiele, oft keine Treiber und schon hast du verloren, auch wenn du "besser" bist. Hier gibt es einen Weg, sogar legal und einfach umzusetzen, auch brauchen keine 90% Spiele oder Sdobe Software aber nur das verhindert den Durchbruch, daher darf auch MS wieder voll und ganz mit Huawei zusammenarbeiten.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und tecalote
tecalote schrieb:
Nun, so schürt man Kriminalität. Denn wenn Leute nichts mehr zu essen haben, dann werden sie entweder obdachlos oder kriminell.
Hab ich noch vergessen. Wie gesagt, es geht um kinderlose, arbeitsfähige, gesunde Menschen. Soll mir mal einer erklären, warum die tatkräftig genug sind um kriminell zu werden, aber nicht die Kraft haben einen Besen zu schwingen. :) Das ist ne Charakterfrage.
 
  • Danke
Reaktionen: dc_01
sundilsan schrieb:
Solche Personen sind in den USA von der Streichung gar nicht betroffen. Es geht nur um kinderlose, arbeitsfähige, gesunde Menschen. Und die müssen dann auch nur 20 Stunden pro Woche was tun. Nur wenn diese Personen tatenlos Zuhause rumsitzen, wird was gekürzt.

Das sind vielleicht die 700 T., Es sollen aber 3 Millionen werden. sind die Bedürftigen nicht mehr darunter?
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@sundilsan @ellopo Was hat das jetzt noch mit Huawei zu tun?
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@sundilsan
es ist immer sehr einfach jemanden der Arbeitsunwilligkeit zu beschuldigen und ihm empfehlen umzuschulen und nicht so wählerisch zu sein, was die Arbeit angeht, wenn man selbst "im warmen Sessel" sitzt!
Die gleichen Leute reden aber ganz, ganz anders, wenn sie selbst in diese Lage geraten!

Solche Leute kenn ich aus meiner eignen Familie!!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und Umschulung mit 50! Wer stellt so eine Person noch ein??
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@TNF Apex
Hast du was interessantes zu Huawei zu berichten?! Nur her damit! Wir sind gespannt auf deine Neuigkeiten! 🙏 :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote und dc_01
sundilsan schrieb:
Hab ich noch vergessen. Wie gesagt, es geht um kinderlose, arbeitsfähige, gesunde Menschen. Soll mir mal einer erklären, warum die tatkräftig genug sind um kriminell zu werden, aber nicht die Kraft haben einen Besen zu schwingen. :) Das ist ne Charakterfrage.
Ich verstehe deinen Ansatz, aber möglicherweise ist der zu pauschal. Kriminell wird schon, wer Essen klaut, es heißt nicht unbedingt eine Karriere als Drogendealer einzuschlagen. Da ich selber schon mal in der Situation war, arbeitslos zu sein, meine ich dazu eine auf Erfahrung basierte Meinung kundtun zu dürfen: Klar kann jeder einen "minderwertigeren" Job machen, aber selbst dieser wird dir eben nicht immer angeboten. Mir wurden Jobs abgelehnt wegen Überqualifizierung, was natürlich auch die höfliche Umschreibung dafür sein kann, dass einem Akademiker nicht zutraut, "richtige" Arbeit zu verrichten. Was auch immer, am Ende des Tages hatte ich den Job eben nicht. Diese Zeit war für mich persönlich ziemlich schlimm. Und zum Glück hatte ich nach drei Monaten wieder eine der Qualifikation entsprechende Stelle bekommen.

Deswegen finde ich deine Beurteilung etwas oberflächlich.

Dass es auch solche gibt, die die noch vorhandene soziale Hängematte ausnutzen, bestreite ich nicht. Aber im Gesamtbild finde ich es auch erbärmlich, wenn ein immer noch reiches Land ausgerechnet an denen sparen will, die am unteren Ende des Wohlstandes agieren. Das gilt nicht nur für die USA. Bei uns ist es auch nicht zwingend besser, vielleicht nur anders.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, tecalote und ellopo
In einem Land wo Zweit- und Drittjob nichts ungewöhnliches sind noch mehr Leute in den Arbeitsmarkt zu pressen wird sich bestimmt positiv auf Bezahlung und Arbeitsbedingungen auswirken. Menschenverachtung pur!
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, tecalote, dc_01 und eine weitere Person
@ellopo Es ist halt nicht Zielführend diesen Thread für sowas zu missbrauchen, ich wollte eben Neuigkeiten zum Thema lesen, statt dessen wird hier über was völlig anderes gespammt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und waalkes
Umschulung - ich hatte die Erfahrung gemacht, dass man nur die Umschulung bekommt, was gerade IN ist und nicht das was man selbst braucht!
Ich brauchte eine extra Ausbildung um mich auf den vorhandenen Markt zu bewerben. Habe deshalb beim "Arbeitsamt" angefragt. Als Antwort bekam ich: wenn eine Firma bestätigt, dass die Sie einstellen, bezahlen wir diese Ausbildung!
Jetzt meine Frage an Euch, welche Firma stellt einen ohne diese Qualifikationen ein, wenn gleichzeitig, sich zehn andere mit dieser Qualifikation bewerben?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

TNF Apex schrieb:
@ellopo Es ist halt nicht Zielführend diesen Thread für sowas zu missbrauchen, ich wollte eben Neuigkeiten zum Thema lesen, statt dessen wird hier über was völlig anderes gespammt.

Das Thema hatten wir hier schon zig Mal! Dieses Thread ist halt anders... Damit musst du Leben, oder auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Böse
Reaktionen: waalkes
@TNF Apex Das ist nichts neues hier. Das geht einen Tag gut und dann folgen sechs Tage off-Topic Gelaber.

Daher mal aktuelles zum Handelskrieg

Die Handelsgespräche zwischen den USA und China schreiten voran", sagte Präsident Donald Trump am Donnerstag und schlug einen positiven Ton an, obwohl chinesische Beamte an ihrer Linie festhielten, dass die bestehenden Zölle im Rahmen eines Interimsvertrags zur Deeskalation des 17-monatigen Handelskrieges zwischen den beiden Mächten abgebaut werden müssen. "Es bewegt sich sehr gut", sagte Trump Reportern, als er nach den Gesprächen gefragt wurde, ein Verzicht auf die am Mittwoch gemachten Kommentare. Anfang der Woche jedoch rasselte Trump an den Weltmärkten, als er sagte, dass ein Abkommen bis nach der Wahl 2020 warten müsse.

Seine Bemerkungen kamen, nachdem chinesische Beamte ihre Haltung bekräftigt hatten, dass einige US-Zölle für einen Deal der Phase eins zurückgenommen werden müssen.

"Die chinesische Seite glaubt, dass, wenn die beiden Seiten ein Abkommen der Phase eins erreichen, die Zölle entsprechend gesenkt werden sollten", sagte Gao Feng, Sprecher des chinesischen Handelsministeriums, gegenüber Reportern und fügte hinzu, dass beide Seiten eine enge Kommunikation aufrechterhalten.

US-Finanzminister Steven Mnuchin sagte, dass stellvertretende Verhandlungsführer in den letzten 24 Stunden einen Anruf hielten und "aktiv an einem Deal arbeiten". Er sagte, die Gespräche seien auf Kurs, aber die Vereinigten Staaten seien nicht an eine "künstliche" Frist gebunden.

Der Abschluss eines Phase-1-Deals zwischen den beiden größten Volkswirtschaften der Welt war zunächst für November erwartet worden, bevor am 15. Dezember eine neue Runde von US-Zöllen begann, die etwa 156 Milliarden Dollar an chinesischen Importen abdeckten.
Trump upbeat on U.S.-China talks as Beijing underscores tariff-cut demands

Phase 1 ist noch lange nicht abgeschlossen. In neun Tagen fallen weitere Zölle an. Eine Einigung sieht anders aus. Trump wird das wohl bis zur Wahl 2020 hinauszögern...
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, tecalote und TNF Apex
  • Danke
Reaktionen: dc_01
@sundilsan Genau das ist das Problem, der Thread taucht unter "neue Beiträge" auf weil ihr hier spamt, aber es gibt nichts neues. Warum macht ihr dafür nicht nen Thread in der Plauderecke auf?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: waalkes
@sundilsan ich finde es krass wie du dich hier in deinem Post #8021 über eine Personengruppe auslässt, auch wenn du in deinem Post #8043 wieder etwas zurück ruderst, so sagt es allerdings viel über deinen Charakter aus. Ich denke mal das du dir über die weltweit unterschiedlichen Sozialsysteme bewusst bist? Sowie auch der Tatsache, dass es in den USA kein Ausbildungssystem gibt und vermutlich mehrheitlich die Mexikaner betrifft die in diesem Land leben. Zum Thema komme ich gleich, vorab ein paar Zahlen von Deutschland. Es gibt bundesweit über 6.000.000 Hartz 4 Empfänger, werden die Kinder rausgerechnet bleiben etwas über 3.100.000 übrig, davon sind 37% Arbeitsfähig, die restlichen 63% teilen sich in unterschiedliche Bereiche auf, z.B. 5% die eine "Alten" Reglung haben, sprich die die mit der Rente nicht auskommen und unter dem Mindestregelsatz liegen. Wenn es also mit USA und China so weiter geht, wird es jeden auch in Deutschland irgendwie treffen, dann wird es zur Nebensache ob du ein Huawei Phone hast oder nicht. Jeder kann arbeitslos werden auch dich kann es treffen und dann komme mal klar mit 60% vom letzten Netto. Unser Problem sind hier die millionenfachen pensionen und keiner der Bastarde hat auch nur einen Cent eingezahlt. die Kosten dem Steuerzahler weitaus mehr, als Hartz 4 Empfänger. Wenn du mein Alter hast stellt dich niemand mehr ein, da kannst den versch...... Besen noch so gut schwingen. Trump lässt in China die ganzen Transparente herstellen und bedrucken für unter einem Dollar, die Teile werden dann für über 20 Dollar verkauft in USA. Verkehrte Welt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hmm...egal, M--G, tecalote und eine weitere Person
hellmichel schrieb:
Bahn ist ja Privatisiert oder Teilprivatisiert 😂
Da haben wir aber einen Experten, der uns sicher den Unterschied erklärt. Hat ihn ja bestimmt die Tage gegoogelt 🤗
Ganz einfach: Seit die Bahn eine Aktiengesellschaft ist, will sie unbedingt Gewinne machen und spart deshalb überall.
Ihr wisst selber, wo das hingeführt hat.
 
  • Danke
Reaktionen: merlin2100 und tecalote
sundilsan schrieb:
sofern man immer wieder zum eigentlichen Thema zurückkommt.

Genau, wir erzählen viel, was auch nur am Rande mit dem Hauptthema zu tun hat, aber WIR bringen auch die Neuigkeiten zu Huawei hier her!
Die anderen, die meistens nur ein Mal sich hier Blicken lassen und was schreiben sind die "Konsumenten", nichts selbst zu dem Thema einbringen, aber meckern!
 
  • Danke
Reaktionen: dc_01, M--G, sundilsan und eine weitere Person
sundilsan schrieb:
Mit 50 fällst Du aus der Altersgrenze. Dir würde in den USA nichts gekürzt.


Aber Du hast Dich bemüht. Keine Kürzung.


Es gibt nicht ständig Neuigkeiten. Und wenn es welche gibt, werden sie hier gepostet.
Das stimmt so nicht du bekommst auch zusätzliche Qualifikationen bezahlt wenn du 62 bist, es hängt von mehreren Faktoren ab.
1. du musst schon ein Jahr arbeitslos sein und alles versucht haben, bevor es vorgeschlagen wird. Der gesetzliche Anspruch bei ALG 1 besteht in der Regel immer.
2. dein Sachbearbeiter muss auf deiner Seite sein.
3. es muss in Verbindung stehen, mit dem was du vorher gemacht hast.

Grundsätzlich wird erst versucht zu vermitteln auf Teufel komm raus, nach 5 - 6 Monaten kann man allerdings schonmal es ansprechen, eine Sammlung, entsprechende Fortbildungen die einen Bildungsgutschein zulassen findet man auf der Seite KursNet. Auf der Seite der ARGE findet man einen Link.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und tecalote
Abramovic schrieb:
2. Kein Facebook, kein Instagram, kein Twitter, kein YouTube, kein WhatsApp, kein Maps, kein Gmail und noch viele mehr ist für gefühlt 99% unvorstellbar!
Darum finde ich dieses Vorgehen der USA absolut ungerechtfertigt.
Aus Gründen, die ich bereits vielfach genannt habe.
Ja, die Meisten würden diese Apps vermissen, aber nicht alle.
Wir werden sehen, wie sich die Verkäufe vom Mate 30 entwickeln.

@sundilsan Du hättest Qualifikationen als Innen- oder Außenminister in Trumps Team - mit @josifi an Deiner Seite - würde der Untergang von Huawei noch viel schneller vonstatten gehen. :)
Ihr beide seit doch voll überzeugt, dass alles was da so abgezogen wird gegen Huawei voll berechtigt ist und auch sonst einigermaßen konform mit Trumps Wirken 🤣
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und ellopo
da wir (Deutschland) im Jahr 2018 an dritter Stelle der exportierenden Länder waren könnte die USA (Trump) uns ebenfalls sehr schaden, nach dem Motto, wer bei Huawei kauft bekommt Strafzölle ( ich glaube beim Iran oder Irak war es ja das selbe), leider wird es solche Menschen immer wieder die geben, die glauben, sie hätten einen frei Schein für alles.

Made in China !!!! der Banner
Download.jpg
Beiträge automatisch zusammengeführt:

So hier mal das Video dazu..... von gestern, mit einem Tipp wie die Chinesen auch die Strafzölle umgehen.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G, ellopo, tecalote und eine weitere Person

Ähnliche Themen

Cris
Antworten
0
Aufrufe
195
Cris
Cris
M
Antworten
5
Aufrufe
164
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Crackeds
Antworten
25
Aufrufe
707
Crackeds
Crackeds
Zurück
Oben Unten